Kostenlos: Media Center für Windows 8 Pro

ole258

Active member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Pünktlich zum Release von Windows 8, zeigt sich MS spendabel:

http://windows.microsoft.com/en-GB/windows-8/feature-packs

Windows 8 Media Center Pack is available at no charge for a limited time only through this promotional page on Windows.com. If you obtain Windows 8 Media Center Pack through any other location fees might apply. Offer valid from October 26, 2012, until January 31, 2013, and is limited to one product key per email address. You qualify for this promotion if your PC is running Windows 8 Pro. Additional hardware may be required to watch and record live TV. You must provide a valid email address to receive your Windows 8 Media Center Pack product key. Your product key must be activated no later than January 31, 2013. Microsoft will only contact you at the email address you provide to send you your product key and to remind you when the activation period for your product key is ending. Catalysis Corporation is a third-party company we use to collect subscription information and process the delivery of these emails. If you purchase a new PC with Windows 8 preinstalled and you later upgrade that PC with Windows 8 Pro Pack, Windows 8 Media Center Pack, a volume license edition, or a retail edition, you will no longer be able to install apps that are provided exclusively from your PC manufacturer through the Windows Store.
 
Habe heute meine zwei angeforderten Keys erhalten :thumbup:.

Edit: Und eben noch ein Key auf meinem GMX-Konto erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh, ich habe keine Möglichkeit mein MediaCenter zu holen. Der Suchbegriff "Features zu Windows hinzufügen" liefert bei mir 0 Treffer :confused: (System Win 8 Pro, aktiviert auf X121e)
so, ich hatte am WE noch viel Spass (Danke MS :))
Im MS support Forum wurde mir empfohlen Windows "wieder aufzufrischen" weil eventuell was an der Installation schiefgelaufen ist. Wie heisst es so schön: "... können Sie ihn ohne Verlust Ihrer Fotos, Musikdateien, Videos und anderer persönlicher Daten auffrischen." So weit so gut, nur leider sind nach dem auffrischen alle installierten Programme weg - dankeschön. Schlimmer noch: Features zu Windows hinzufügen gibts immer noch nicht.
Also weitere Recherche: im Moment sieht es so aus, als gäbe es "Features hinzufügen" in Volume Lizenzen nicht. Ich habe zwar extra einen Retail-Key aus meinem MSDN Konto genommen, aber anscheinend ist eine Volume Lizenz aktiviert (muss ich heute abend mal überprüfen).
Vielleicht könntet ihr -bei denen alles geklappt hat- mal in einer (Admin-) dosbox "slmgr /dli" laufenlassen und checken ob Ihr alle Retail versionen habt?
 
Könnte es sein das "Features hinzufügen" in den Gruppenrichtlinien bei dir deaktiviert ist?
 
Also weitere Recherche: im Moment sieht es so aus, als gäbe es "Features hinzufügen" in Volume Lizenzen nicht. Ich habe zwar extra einen Retail-Key aus meinem MSDN Konto genommen, aber anscheinend ist eine Volume Lizenz aktiviert (muss ich heute abend mal überprüfen).
nein, wieder eine Hoffnung weniger: es ist eine retail-Version :confused:
 
Es ist aber auch ganz sicher Windows 8 Pro, und nicht Windows 8 Core, oder?
 
so, neue Erkenntnisse: nochmal zur Ausgangssituation: ich habe eine Win 8 Pro VL iso aus meinem msdn account mit einem retail schlüssel aktiviert. Die wird mir auch als retail version angezeigt.
Anscheinend fehlt da das (frühere) anytime-upgrade.
Nach der Diskussion hier sieht es so aus, als müsste ich ein Win 8 (ohne Pro) installieren, dann über den Key eine Pro drausmachen und dann funktioniert das anytime upgrade.

Nun meine Frage (wenn es jemand weiss): kann ich über mein vorhandenes Pro eine Win 8 core installieren ohne wieder meine ganzen Programme zu verlieren?
 
Hallo, folgendes Problem:

Ich habe soweit alles, Key, habe den Eintrag und kann soweit alles eingeben.
Allerdings bricht die ganze Aktion bei mir irgendwann mit dieser Meldung ab:

"Es konnte kein Wiederherstellungspunkt erstellt werden."

Irgendjemand ne Idee?

EDIT: Hat sich erledigt. Hab's selber gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp. Er hat mich auf die richtige Spur gebracht. Die Ursache war aber eine andere. Wenn TuneUp im Turbo-Modus läuft, wird das Setzen des Wiederherstellungspunkts verhindert. Nach dem Rücksetzen in den Standard-Modus lief alles einwandfrei.

Nochmals vielen Dank
 
Hallo,

in Lizenzbedingungen steht: Your product key must be activated no later than January 31

Heißt das, wenn man später, trotz heutiger Aktivierung, bei späteren Installationen das Media Center für Windows 8 Pro nicht mehr nutzen kann?

MfG

xsid
 
Ich habe mal im Microsoft-Forum nachgefragt. Sobald ich was hoere, stelle ich es hier ein.

gruesse,
Knud
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben