T49x/s Kosten Tastaturtausch T490s?

Ein Design das im Endeffekt dazu führt den Aufwand für den Austausch eines Verbrauchsteil wie ner tasta
drastisch zu erhöhen und zu verteuern sollte von der EU gesetzlich untersagt werden.
Schreibt eure Repräsent Tanten an und verlangt dass sie dahingehend aktiv werden,
evtl auch das Forum als lobenswertes Beispiel angeben
wie viel DIY Reparaturen schon vom Verbraucher (noch) selbst unternommen werden.

Sonst bekommen die fertigen mobos demnächst noch ne Schicht epoxy etc oben drauf verpasst
damit da bloss keiner mehr mal eben was braten kann.

p.s. ... und schliesst entsprechende Geräte bei der Kaufentscheidung aus.
 
Ne, eher der Meinung das es in beiden Richtungen gehen kann. Wobei die FrameWorks gute Geräte sind ohne Frage.
Tatsächlich war für mich das Display mit 3:2 ne sehr große Umstellung. Wenn man 16:9 oder 16:10 gewohnt ist, ist die Höhe echt ungewöhnlich. Das Konzept mit den Magneten ist aber ohne Frage cool und funktioniert. Wenn ich da sehe wie beimT14s der Rahmen praktisch nen Aufkleber ist, ohje...
 
Bisschen OT, aber beim Lesen solcher Threads wird mir immer klarer, dass mein nächstes ThinkPad ein FrameWork werden wird.

Es soll ja besser werden mit dem
Lenovo T14 G5 (2024)
oder T16 G3
Sind leicht wartbar, Zusammenarbeit mit iFixit
Tastatur von oben tauschbar, große LAN-Buchse, RAM gesteckt

Video:
(2024-02-26)


Q: aus dem Thread
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben