T49x/s Kosten Tastaturtausch T490s?

tp390x

Active member
Registriert
18 Dez. 2013
Beiträge
226
Moin,

wieviel EUR würdet ihr bei einem (Gebraucht-)Kauf eines T490s abziehen, wenn die Tastatur vermutlich getauscht werden muss (2 Tasten funktionieren nicht)? Ob's reparabel ist, weiss ich nicht, aber bei dem Kalkulation gehe ich natürlich vom Schlimmsten aus... Ist DE vs.DE, leider ;) sonst könnte man ja die bekannten 2 Fliegen mit einer Klappe...
 
Fällst du es selbst machen würdest, würde es dich nichts kosten außer der Tastatur selbst.
Schau mal einige YouTube-Videos, wie man der Tastatur austauscht...
 
Naja, halt den Preis einer Tastatur, die die noch besorgen müsstest.
 
naja, kalkulatorisch müsste ja auch die Arbeitszeit/der Aufwand abgezogen werden. :)

Nackige Tastaturen gibt's ja schon ab ca. 40-50 EUR, kA welche da nun passt, müsste ich noch eruieren...
 
ja, aufgrund reichhaltiger Erfahrungen... Also bei mir 42min, mindestens :)
 
ja, aber für die Preisfindung - 'Normalpreis' minus Tastatur minus andere Faktoren = Verhandlungsbasis.
 
*wäh* - danke für die Warnung... alsi bei mir dann 84min - "min" wie "mindestens" ;)
 
Ist das echt oder nur verarsche?
Und welche Designer bzw. Ingenieur hatte so was ausgedacht?
 
Ist bei meinem Yoga 370 genauso, da kann ich es ja noch teilweise verstehen, aber der Tastaturtausch bei modernen Thinkpads ist echt ein Krampf. Das hat schon bei meinem T450s so angefangen, dass man das mit Schrauben, die neben den Tasten darunter lösen musste. Mittlerweile ist es soweit, dass ich mir immer zuerst Youtube Videos dazu anschaue bevor ich mir ein neues gebrauchtes Thinkpad hole.
 
ok, also weder US- noch kaputte Tastatur kaufen, ohne einen Schrauber an der Hand zu haben - habe ich nicht, also...

Danke für die wertvolle Info, hätte gedacht dass das ähnlich leicht ist wie beim T460s :cool:
 
Viele Txxxs Geräte, X1 Nano, X1 Carbon haben das Problem fast alle. Normale T Serie und X13 gehen glaub ich alle noch mit schnellem einfachem Wechsel.
 
Ja, sehr merkwürdig, fast bescheuert, würde man sagen.
Tastatur wechseln einige TPs braucht man keine 3 Minuten und anderen wiederum muss man ganze Ding zerlegen...o_O
 
ok, also weder US- noch kaputte Tastatur kaufen, ohne einen Schrauber an der Hand zu haben - habe ich nicht, also...

Danke für die wertvolle Info, hätte gedacht dass das ähnlich leicht ist wie beim T460s :cool:
US wäre ja toll. Das Schrauben lässt sich bestimmt auch machen, aber besser nicht ohne Not. Was kostet das Cover zur Zeit? Das lag mal um 280 € ...
 
Meine aktuelle Spickliste als Übersicht für potentielle Ersatzkäufe (ich nutze nämlich ausschließlich US ANSI Layout und muss auch immer direkt die Tastatur tauschen):

400+nit and easy keyboard swap and top facing speakers:
T14 FHD 400 nit 1.5kg (16:10 from Gen3)
T490 FHD 400 nit 1.5kg
X13 Gen2/3 WQXGA 400 nit 1.3kg

400+nit keyboard not swappable:
X1 Nano 2k 450 nit 950g (M.2 2242)
X1C 2021 (Gen. 9) FHD 16:10 400 nit 1.2kg
X1C 2020 (Gen. 8) FHD 400 nit 1.2kg
X1C 2019 (Gen. 7) FHD 400 nit 1.2kg
T490s FHD 400 nit 1.3kg
T14s FHD 400 nit 1.3kg
X13 G4 WUXGA 400 nit

300 nit but keyboard swappable:
X390 FHD 300 nit 1.3kg
T480s WQHD 300 nit 1.4kg
T480 FHD 300 nit 1.65kg/1.85kg
T470s WQHD 300 nit 1.4kg - FHD 250nit! 2 internal batteries!
X280 FHD 300 nit 1.15kg
X13 Gen 1 + Gen 2 FHD 300 nit 1.3kg


Gerade wenn man ein modernes Gerät (helles Display, Lautsprecher auf der Oberseite, nicht zu groß) will, wird's recht schnell dünn.
 
... auch einige Thinkpads der "E"-Serie haben inzwischen Tastaturen die mit dem Palmrest eine Einheit bilden. Musste ich am Wochenende voller Überraschung feststellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben