Hey,
also zu kabellos via Bluetooth: Handy (W910, hatte mich letztens geirrt, habe mal den Karton ausgegraben^^) klingt ziemlich gut. So gut wie kein Klirren und ein hörbarer Unterschied zwischen 128er mp3's und flac, auch kaum Rauschen,nur hörbar wenn keine Musik läuft und es im Raum totenstill ist.
Mit Bluetooth am Laptop (T410i) eher schwach, starkes Klirren bei den hohen Tönen, recht starkes Rauschen auch hörbar bei Musik (Außer man dreht die Musik total auf, dann hört man es nicht mehr^^, dafür nervt dann das Klirren extrem).
Mit Kabel: Am Laptop ziemlich gut, Unterschied zwischen 128er mp3's und flac wieder deutlich zu hören. Aber auch besser zu hören als Bluetooth und Handy.
Kaum Rauschen, nur bei Stille wahrnehmbar.
Am Handy das gleiche, aber noch einen Ticken besser als am Laptop.
Schade, das ganze zeigt, das mein etwa 3,5 Jahre altes Handy eine bessere Soundwiedergabe ermöglicht als ein ThinkPad der T Serie.
Bei meiner Freundin am MBP klingen sie über Kabel nochmal besser. Leider kann ich sie da nicht über Bluetooth nutzen, er erkennt da irgendwelche Dienste nicht(Kenne mich damit nicht ansatzweise genug aus, um da was zu machen, google halt nicht, na, ist mir auch egal^^).