Kopfhörer für Straße und Zug, abgeschlossen und stabil

Gummiente' schrieb:
So könnte ich das Headset immer aufgesetzt lassen ohne taub durch den Verkehr zu fliegen, könnte aber jederzeit mit einem Knopfdruck ein Anruf entgegennehmen....
...und in dem Moment bist Du wieder "taub", denn wenn das Außenmikrofon an bleibt, wirst Du den Anrufer nicht verstehen.

Gummiente' schrieb:
Was die Sicherheitssorgen betrifft, wie gesagt, taub würde ich nicht fahren und gefährlicher als telefonieren im Auto wird es wohl hoffentlich nicht sein.
Schlimm genug. Als Radfahrer werde ich besonders oft von den Handyfetischisten am Steuer geschnitten. Die haben ihre Aufmerksamkeit einfach woanders. Man sieht das am glasigen Blick.

T42p' schrieb:
Ja, aber die sind dann nicht kabellos, bzw. man hat einen lästigen Sender um den Hals baumeln und an den Ohren schlabbern doch wieder Kabel.

Ich habe folgende Kopfhörer; die sind vom Sound sicherlich weit von der Referenz entfernt, aber immerhin gibt es bei denen kein Kabelwirrwarr. Wenn man wie ich einen Ipod Nano o.a. nutzt merkt man nach ein paar Minunten weder dass man einen "Knopf im Ohr" hat, noch dass einem ein Ipod um den Hals hängt.

Hier wirst du geholfen! Besseren Ueberblick kann man nirgendwo bekommen! In fast allen Preisklassen.

Gruss

Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

Du suchst ja KH mit Tasten und Knoepfchen! :unsure: Dann helfen die Reviews oben nicht. :crying:

Gummiente' schrieb:
Laut Beschreibung soll es möglich sein, dass man in diesem "Durchzugsmodus" so zu hören als ob man gar kein Headset aufgesetzt hätte aber wie gut funktioniert so etwas?

Bei Sennheiser nennt sich das Talkthrough. Das ist dazu da kurze Gespräche an der Kasse im Supermarkt oder im Flugzeug mit der Stewardess zu führen. Ich weiß nicht ob dann Anrufe dann noch durchdringen, da ja der Sound vom Mobiltelefon unterdrückt wird und nur die Außengeräusche ans Ohr geleitet werden.

Für Deine Bedürfnisse muss es ja kein Stereo-Headset sein, ein Normalo-Mono-Headset dürfte den Zweck viel besser erfüllen.

T42p' schrieb:
Gummiente' schrieb:
Laut Beschreibung soll es möglich sein, dass man in diesem "Durchzugsmodus" so zu hören als ob man gar kein Headset aufgesetzt hätte aber wie gut funktioniert so etwas?

Bei Sennheiser nennt sich das Talkthrough. Das ist dazu da kurze Gespräche an der Kasse im Supermarkt oder im Flugzeug mit der Stewardess zu führen. Ich weiß nicht ob dann Anrufe dann noch durchdringen, da ja der Sound vom Mobiltelefon unterdrückt wird und nur die Außengeräusche ans Ohr geleitet werden.

Für Deine Bedürfnisse muss es ja kein Stereo-Headset sein, ein Normalo-Mono-Headset dürfte den Zweck viel besser erfüllen.
Ich hatte ursprünglich auch an Mono Headset gedacht aber leider lege ich mich mit schöner Regelmäßigkeit einmal im Jahr mehr oder weniger spektakulär auf die Fresse. Dann geht die Sucherei los. Ok, das Rad finde ich relativ schnell aber Handy, Wasserflaschen, Müsliriegel, Geld, Brille etc. sind doch meist viel weiter geflogen als ich für möglich halte. Da bilde ich mir ein, dass ein an zwei Ohren fixiertes Headset eher am Kopf bleibt als ein Mono Headset.

Ok, Talkthrough scheint also zu funktionieren aber haben die Headsets keine Mischfunktion? Wenn man in der Lage ist Windgeräusche aus dem Micro herauszufiltern scheint das Mischen aus Microsignal und Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung eine lösbare Aufgabe zu sein?

Creative EP630 sind im Zug ganz okay, aber im Flugzeug kannst dus vergessen

Da die MM 550 Travel auch ein Mikrofon haben, kann ich es dann auch als Headset für z.B. Skype nutzen?
Denke mal ja, wenn sie als Headset beim iPhone funktionieren ... ?
Mein altes ist kaputt, und das würde den Preis für mich gleich mehr rechtfertigen :D

:P Danke dir,
jetzt sollen dir nur noch schnell da sein :D
Am liebsten: Jetzt!

Hey,

Headset ist heute angekommen und hat mich begeistert :D
Vielen Dank für den Tipp :)

Nur habe ich ein Problem:
Mein Handy (W900) erkennt es ohne Probleme und es funktionierte alles auf Anhieb.
Hingegen mein T410i erkennt es, nur kommt bei der Geräteinstallation immer der Fehler, dass die Treiber nicht gefunden werden, und ich diese manuell herunterladen soll.
Bluetooth funktioniert bei anderen Sachen problemlos. Nur Laptop und MM 550 vertragen sich nicht.
Google brachte mir nicht viel, und Treiber fand ich bei Sennheiser auch nicht.
Kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank :)
Mitti

Hey,

ja, aber nur die für Bluetooth 2.0.
Dachte, da SystemUpdate mir nichts anzeigt, ich hätte die Aktuellste.
Aber auf der Lenovoseite gab es schon 2.1.
Damit klappte es direkt :)

Hast du auch ein leichtes Rauschen wenn du keine Musik laufen hast?
Sonst klappt das Teil echt gut :)
Vor allem sind sie schön klein, obwohl sie abgeschlossen sind!

Mitti' schrieb:
Hast du auch ein leichtes Rauschen wenn du keine Musik laufen hast?
Das Rauschen kommt von der unterirdischen "Qualität" der verbauten Soundchips und hat mit dem Kopfhörer nichts zu tun. Ich persönlich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man die Dell- und Lenovo-Soundchips überhaupt verwenden kann. Bei meinem T60 und Dell D430 kommt sofort eine externe Soundkarte zum Einsatz und zwar diese hier .

Einen Bluetooth- oder Funk-Kopfhörer würde ich nicht verwenden, der Soundverlust im Vergleich zum Kabel ist enorm. Da würde ich mich an die bewährten Marken (Sennheiser, AKG) halten, wenn es klein und handlich sein soll, gibt es nach wie vor zum Koss Porta Pro kaum Alternativen. In Ears sind nicht jedermanns Sache, obwohl ich -sauteure- angepasste In Ears von Ultimate Ears habe, nehme ich für unterwegs lieber den Koss Porta Pro mit.

Wenn Geld keine Rolle spielt, gibt es derzeit wohl kaum etwas Besseres als den Sennheiser HD 800 .

Kabelgebundene Kopfhörer/Ohrhörerr waren für mich ab dem Punkt passé, als ich damit im Bus hängengeblieben bin und das Kabel riß. Erfreulicherweise ließ sich das Kabel austauschen, was aber nicht unerhebliche 30 Euro kostete.
Den schlechten Sitz, das nervig schlabbernde Kabel und die Kabelgeräusch (durch Reiben an der Kleidung) war ich schließlich auch irgendwann leid. Kombiniert mit aktiver Geräuschunterdrückung, hat man unter dem Strich trotz schlechterer Übertragungsqualität einen deutlich besseren Klang in Bus und Bahn, als mit guten Kabel-Kopfhörern. Ausgenommen vielleicht bereits erwähnte Ultimate Ears, die aber keinen Cent weniger kosten (eher mehr) und immer noch die Schwachstelle Kabel mitbringen (immerhin austauschbar).

T42p' schrieb:
Ausgenommen vielleicht bereits erwähnte Ultimate Ears, die aber keinen Cent weniger kosten (eher mehr) und immer noch die Schwachstelle Kabel mitbringen (immerhin austauschbar).
Aber leider auch nicht alle Modelle. Wenn man nicht bei der Modellwahl aufpasst kann das ganz schön nach hinten losgehen.

Sightus' schrieb:
Aber leider auch nicht alle Modelle. Wenn man nicht bei der Modellwahl aufpasst kann das ganz schön nach hinten losgehen.
Gilt das mit den verschiedenen Modellen nicht grundsätzlich für fast alles? Gute, angepasste Ultimate Ears sind in Sachen Tragekomfort und Klang eine ganz andere Baustelle als die hier erwähnten Kopfhörer, aber das hat eben auch seinen Preis. Für iPod und MP3s braucht man nicht wirklich ein solches High-End-System. Wenn man professionell mit Musik zu tun hat (Tournee, Studio etc.), ist das Ganze natürlich eine andere Sache.

Da ich persönlich noch nie an einem Kopfhörer-Kabel hängen geblieben bin, würde ich aufgrund des wesentlich besseren Klangs einem Kopfhörer mit Kabel immer den Vorzug geben. Bei einer lauten Umgebung (Bus, Bahn) und einer mittelmässigen Klangquelle (iPod, MP3) relativiert sich das Ganze natürlich wieder.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben