Koordination Sammelbestellung SXGA+ Displays

bearmann

New member
Themenstarter
Hi,
hab heute zwei E-Mails bekommen von Händlern, die das Boe Hydis HV121P01-100 / 101 Display vorrätig haben!

Angeblich können es beide Händler OHNE Glasplatte und Digitizer liefern.

Dieser Thread sollte nicht implizieren, dass die Sammelbestellung über mich läuft! Ich hatte einfach letzte Woche einige Händler angeschrieben und möchte das Feedback an die Community weitergeben. Bin mir sowieso noch nicht sicher, ob ich überhaupt ein Display bestelle...

In diesem Thread sollten sich allerdings all die melden, die ernsthaftes Interesse an einem Panel haben. Außerdem all diejenigen, die sich als Koordinator einer Sammelbestellung zur Verfügung stellen würden.

1. Händler: tdcomponents.com
  • Vergleichsphoto gesehen? NEIN
  • Bestätigungsphoto geschickt? NEIN
  • Anzahl: 8x HV121P01-100
  • Preis (erste Angabe!): 219€ inkl. + Versand
  • Lieferzeit: 10 Tage
-----------------
2. Händler: Solar Technologies, Inc.
  • Vergleichsphoto gesehen? JA
  • Bestätigungsphoto geschickt? NEIN
  • Anzahl: 20x HV121P01-101
  • Preis (erste Angabe!): $378/275€ + Versand (?) + (evtl.) EUmSt/Zoll
  • Lieferzeit: ???

3. Händler: Beck Elektronik
Hat noch nichts weiter bestätigt und ist wohl auch nicht sonderlich interessiert "an uns". (Empfiehlt in der EMail weiter den Weg über "asiatische Broker" zu gehen). Es würde wohl ~240€ kosten... keine Bilder, keine Stückzahl.

Werde 1 und 2 nochmals auffordern Photos der Panels zu machen... mittlerweile wissen wir ja, dass wir uns nicht mehr nur aufs bloße Wort verlassen können. :S

Ich schreib hier, sobald es etwas neues gibt.

Gruß.
bearmann

Gute Idee, ich fänds nicht geil, wenn meine Emailadresse hier stünde. Allein schon wegen Spam.

Und meinen Namen auch nicht. ;)

Würde nicht nur wegen des Preises zu tdcomponents raten.
Konnte dort mal ein Display unproblematisch zurückgeben, der Kontakt war sehr freundlich.

Damit erspart Ihr Euch das ganze Gerödel mit dem Auslandskauf...

Hey, gibt Neuigkeiten! :)

Man mags kaum glauben, aber wir hätten 20 Displays OHNE Glasplatte!

Würden wir bei Solar Technologies, Inc. (siehe oben) bekommen. Allerdings müssten wir relativ zügig 20 Displays an den Mann bringen, da das die Mindestbestellmenge ist und der Zulieferer es nur bis Ende dieser Woche garantiert hält - je später wir uns melden, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass die Displays noch da sind.

Außerdem haben auch tdcomponents.com geantwortet:

Kann man anhand dieses Bildes irgendeine Aussage bzgl. Glasplatte treffen?! 8| Denke eher nicht, oder?!

Gruß.
bearmann

Hi,

das Foto hier zeigt (für mein Auge) eine Platte - ob Glas oder Kunststoff kann ich nicht beurteilen,
runter müsste es wahrscheinlich, damits reinpasst. Was sollte denn der ungefähre Preis sein?

Ohne Platte oder mit abnehmbarer Platte würd' ich eins bis max. 170eu all incl. nehmen.

Echte Kriterium: Dicke des Display unterhalb 5mm, alles darüber passt nicht.

Gruß
Hendrik

Wo siehst du denn bitte auf den Displays von Solar Tech eine Glas/Plastikscheibe?!

Gruß.
bearmann

Anhand des Bildes von tdcomponents kann man schon eine Aussage treffen - solange das stimmt, was hier mal ein User im SXGA+ Mod-Thread geschrieben hat. Die -100 sollen, wenn sie eine Platte haben, diese nur am Rand verklebt haben -> abnehmbar. Die -101 haben die sowhl über das ganze Display verklebt.

Demnach würde man da wenigstens die Platte abbekommen, wenn es denn eine hat.

[quote='bearmann',index.php?page=Thread&postID=799210#post799210]
-----------------
2. Händler: Solar Technologies, Inc.
  • Preis (erste Angabe!): $378/275€ + Versand (?) + (evtl.) EUmSt/Zoll
[/quote]Das wär dann aber mal ein richtig teuer Mod. Ob es bei Abnahme von 20 Display`s wirklich günstiger wird glaub ich nicht.

[quote='bearmann',index.php?page=Thread&postID=801361#post801361]Wo siehst du denn bitte auf den Displays von Solar Tech eine Glas/Plastikscheibe?!

Gruß.
bearmann[/quote]Für mich ist auf dem Rand eine Glasplatte von geschätzten 1mm zu sehen. Wenn ich das falsch sehe,
dann sorry - aber das SXGA+ Display (ohne Platte mit Streifen) ;) , was ich hier verbaut hatte, sah am Rand beim Alu eher matter
aus als auf deinem Bild.

Gruß

Hendrik

[quote='galloper',index.php?page=Thread&postID=801377#post801377][quote='bearmann',index.php?page=Thread&postID=801361#post801361]Wo siehst du denn bitte auf den Displays von Solar Tech eine Glas/Plastikscheibe?!

Gruß.
bearmann[/quote]Für mich ist auf dem Rand eine Glasplatte von geschätzten 1mm zu sehen. Wenn ich das falsch sehe,
dann sorry - aber das SXGA+ Display (ohne Platte mit Streifen) ;) , was ich hier verbaut hatte, sah am Rand beim Alu eher matter
aus als auf deinem Bild.

Gruß

Hendrik[/quote]

1mm? für mich sieht das auf dem rechten Bild recht bündig aus. Wenn man mal dazu die Kleberbilder von die_matrix vergleicht, müsste die Platte samt Kleber eigentlich deutlich gegenüber dem Metallrahmen hervortreten. Tuts auf dem Foto aber nicht.

Aber irgendwas ist auf dem Display drauf, oder wo kommt die 'abgerundete' form in der Ecke her?

Wenn die das Foto extra für dich gemacht haben, frag mal ob sie eins in der horizontalen machen können, so dass man die dicke besser beurteilen kann. Mit ner Schieblehre nachmessen wäre nat. auch gut :>

[quote='gazpel',index.php?page=Thread&postID=801384#post801384]
Aber irgendwas ist auf dem Display drauf, oder wo kommt die 'abgerundete' form in der Ecke her?
[/quote]

Displayschutzfolie.

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=801403#post801403][quote='gazpel',index.php?page=Thread&postID=801384#post801384]
[/quote]

Displayschutzfolie.[/quote]

das ist das was auf dem rechten Bild angehoben ist und auf dem linken noch glatt draufliegt, oder?

Hi

ist die erste Preisangabe von Solar Technologies, Inc. immer noch aktuell?

Das wären dann ca. 330 Euro mit Mehrwertseuer die kommt sicher dazu.
Versandkosten gibts es auch noch. Evtl. will der Zoll auch was haben.
Sagen wir mal grob 350€ ist schon recht heftig auch wenn das Interesse groß ist.

Gruß MISZOU

Hallo!

Ich kann dir meiner Meinung nach garantieren, dass ein -101 eine Platte drauf hat. Ob die aus Glas oder Plexiglas ist, spielt keine Rolle. Drauf ist drauf. Ich habe hier die Technischen Spezifikationen der beiden Panels (-100 und -101) liegen und das -101 hat eine Platte drauf.
Die Spezifikationen des -101 sagen numal aus, dass es am oberen Ende bei der Platine gut 6mm dick ist. Und das ist zu dick zum Einbau.
Ich persönlich würde bei dem Preis von 275€ zzgl. Versand und im schlechtesten Falle noch Zoll (52,25€) und zzgl. Weiterversand zu den Abnehmern (6€) zweimal überlegen, das Display auf Risiko zu kaufen.

Gruß aus Trier

[quote='gazpel',index.php?page=Thread&postID=801406#post801406]das ist das was auf dem rechten Bild angehoben ist und auf dem linken noch glatt draufliegt, oder?[/quote]
Ja, siehst du da noch eine Schicht mehr? Also für meinen Begriff ist das ohne Glasplatte. (Aber dann immernoch zu teuer, dafür bekommt mans ja fast schon bei IBM)

Die Solar Tec Bilder sind 1A, da ist sicher keine Glasplatte drauf. Allerdings ist mir das zu teuer, für das Geld bekommt man fast zwei x60...

Im Anhang nen Bild ohne Glas, nur Kleber.

Gruß,
Spiff

Anhänge

• CIMG1361.JPG
    CIMG1361.JPG
    401,5 KB · Aufrufe: 71
Die dünne Schicht auf den Bildern ist die Anti-Reflex-Beschichtung, die gehört dazu. Was da mit dem Finger hochgenommen wird, ist die Schutzfolie für den Transport. die ist mit Tape befestigt und lässt sich leicht entfernen.

Gruß

Sebastian

@matrix: Ich konnte übrigens keinen Unterschied in den Specs des -100 und -101 finden. Und ich sitze gerade vor einem X61 mit -101 und ohne Glasplatte. Aber die Panels bekommt man wohl nur aus Asien. Das meiste, was auf dem Markt ist, ist die Version mit der Glasplatte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben