X2xx/s (X200/s-260) Konfigurationsfrage X230

derpaddie

New member
Themenstarter
So, wie in meinem anderen Thread hab ich mich nach langem zögern und suchen doch für ein X230 entschieden, allerdings kommen jetzt doch noch ein paar Fragen auf:

- CPU wird der i5 werden (den Aufpreis für den i7 find ich etwas übertrieben)
- Display wird natürlich das IPS
- RAM werd ich die 4 GB holen und selbst noch zusätzlich 8 GB einbauen
- Tastatur wird NICHT-Backlit US-Englisch (Beleuchtung brauch ich nicht wirklich, ich weiß wo die Tasten sind ;-)) ---> oder
spricht irgendwas sonst noch FÜR das Backlit??
- Den Fingerprint Reader werde ich mal reinholen, alleine um es auszuprobieren ;-)
- 500 GB HDD
- Batterie 9 Zellen
- JETZT kommt der Punkt wo ich am meisten überlegen muß... WLAN: Lohnt es sich die Intel Centrino Ultimate-N6300 zu
nehmen? Der Aufpreis der Aufpreis von Advanced auf Ultimate kommt mir etwas hoch vor??
- Lenovo gibt dann noch den tragbaren 14" Monitor für lau dabei ;-).

Ich werde mir dann noch eine mSATA SSD (wahrscheinlich die Crucial M4) kaufen sowie zusätzliche 8 GB RAM.
Ob ich eine Docking Station brauche wird sich noch rausstellen, ich denke aber eher nicht, das X230 soll NICHT meinen Desktop ersetzen ;-).

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Paddie

Lass den Fingerprint Reader weg. Braucht imho wirklich niemand. Wie viel kannst du durch das weglassen sparen?

WLAN Ultimate macht für mich viel aus. Ich hatte die N-2200 und die N-6300 im X230 und verzichte gerne auf die Cam damit ich dann eine stabile WLAN-Verbindung habe. Separat gekauft kostet dich die Karte um die 35 EUR. Die mit gelieferte WLAN-Karte wirst du evtl. schlecht verkaufen können, da ist der Aufpreis meiner Meinung nach ok.

i5 reicht sicher auch für alle Aufgaben. Die Tests zeigen dass die i7 kaum schneller ist (Messtechnisch) und in reallife wird man vermutlich gar nichts davon mitbekommen dass da die i7 drin steckt.

Mit einer SSD sit das Teil absolut leise. Ich habe mich eben für das X230 mit in etwa deiner Konfiguration entschieden und verzichte auf ein W530 (das einen genialeren Bildschrim hat)

WLAN Ultimate macht für mich viel aus. Ich hatte die N-2200 und die N-6300 im X230 und verzichte gerne auf die Cam damit ich dann eine stabile WLAN-Verbindung habe. Separat gekauft kostet dich die Karte um die 35 EUR. Die mit gelieferte WLAN-Karte wirst du evtl. schlecht verkaufen können, da ist der Aufpreis meiner Meinung nach ok.

Ich hab hier im Konfigurator eh keine Möglichkeit das Premium Display mit Kamera auszuwählen. Allerdings ist mir das auch egal, weil ich keine Webcam brauche und sobald auch nicht brauchen werde.

Hmmm, also ich glaube ich werde mir wirklich die Ultimate holen.

i5 reicht sicher auch für alle Aufgaben. Die Tests zeigen dass die i7 kaum schneller ist (Messtechnisch) und in reallife wird man vermutlich gar nichts davon mitbekommen dass da die i7 drin steckt.

Genau das war auch mein Gedanke, deshalb fand ich den Aufpreis auch sehr happig.

Mit einer SSD sit das Teil absolut leise. Ich habe mich eben für das X230 mit in etwa deiner Konfiguration entschieden und verzichte auf ein W530 (das einen genialeren Bildschrim hat)

Ich werde die mSATA SSD zusätzlich zu der 500 GB HDD einbauen, alleine weil ich schon etwas Platz benötige. Das bisschen "Lärm" stört mich nicht wirklich.

Vielen Dank.

Eine Frage wäre noch, gibts irgendeinen Tip für eine "kleine" Tasche? Irgendwas im Stil der Tucano Second Skin würde perfekt passen, wenn dann noch ein kleines Fach dabei wäre, wo man vielleicht was zum Schreiben reinpacken könnte wäre es perfekt.

Gruß

Paddie

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben