Kondolenzbuch Loriot

thatgui

Active member
Themenstarter
Der TPF - Olymp mag mich züchtigen, aber einer der ganz großen der (vergangenen) deutschen Kabarett -und Filmlandschaft weilt nicht mehr unter den Lebenden.

Vielleicht können wir diesen großen Humoristen mit etwas Erinnerung würdigen

Mein persönlicher Favorit:

Vielleicht könnte man ja das Forenlogo auf "halbmast" stellen ?

Doch, ich wurde von Helios verwarnt, 7 Verwarnpunkte.
Stimmt... und dies aus gutem Grund, meiner Ansicht nach... deeptrancer hatte dies nur noch nicht gesehen. Auf Kommentare, wie Deiniger, den Du gelöscht hast, reagiere ich ebenfalls empfindlich.

Und btw.: Du hast die Frage von deeptrancer immer noch nicht beantwortet.

Uwe

Loriot hat mit seinem subtilen und zeitlosen Humor der deutschen, spießigen Gesellschaft den Spiegel entgegen gehalten. Darüber haben viele Generationen gelacht. Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, den ein Wort wie "Sitzgruppe" heute noch zum Lachen bringen kann. Ein wirklich großer und bescheidener Künstler!

Um es seinen Worten angelehnt zu sagen: Ohne Loriot erscheint ein Leben zwar möglich, aber sinnlos...

P.S. Gerade lief nochmal "Das Bild hängt schief". Ein Meisterwerk!

Zuletzt bearbeitet:
Mit Loriot verstarb in der Tat einer der letzten großen Humoristen Deutschlands, dem es immer gelang, die kleinen Gemeinheiten des Alltags im Kleinbürgertum der 60er, 70er und 80er Jahre durch gut gesetzte Pointen mit gutem Geschmack einzufangen.
Seine geschaffenen Charaktere und Darstellungen waren immer liebenswert.
Sein Tod macht mich traurig...

Wie las ich es vorhin bei ZeitOnline:

"Ein Leben ohne Loriot ist möglich -
aber sinnlos."

Möge er in Frieden ruhen und/oder von dort, wo er nun ist, weiter sein feines Schmunzeln schmunzeln!
Lieber Loriot, Danke für alles.

Ich glaube der erste Sketch an den ich mich bewusst erinnern kann ist der mit der Marzipankartoffel !!
Danke Loriot!

Gruss Cedric

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben