Kondolenzbuch Loriot

thatgui

Active member
Themenstarter
Der TPF - Olymp mag mich züchtigen, aber einer der ganz großen der (vergangenen) deutschen Kabarett -und Filmlandschaft weilt nicht mehr unter den Lebenden.

Vielleicht können wir diesen großen Humoristen mit etwas Erinnerung würdigen

Mein persönlicher Favorit:

Vielleicht könnte man ja das Forenlogo auf "halbmast" stellen ?

oh ja, das kannte ich noch garnicht - ein großer hat uns verlassen

Och Manno...
emoticon-00106-crying.gif

Danke an einen großen Humoristen und Sprachversteher und im Grunde den letzten der alten Schule, der auch 2011 noch komisch war.

Wenigstens werden sie jetzt auf den dritten Programmen mal Loriot wiederholen und nicht Peter Frankenfeld.

In dem Sinne: Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann. Prost!

Wirklich schade. Einer der letzten wirklichen Humoristen. Aber er wird unvergessen bleiben.

Loriot beschrieb sein Tun mal so: „Ganz nah an der Wirklichkeit und doch einen halben Schritt daneben sein.“

Ein ganz großer Humorist ist von uns gegangen. Ich werde seine Art und seinen Witz vermissen.

Habe gerade in einem Leser-Kommentar zu seinem Tod gelesen: "Er war einer der letzten, über die man lachen konnte, ohne sich schämen zu müssen". Ich finde, das trifft es sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
"Ich heiße Erwin Lindemann..." und "Dr. Müller-Lüdenscheid" sind unvergesslich. - Danke, Loriot.

Dieser Mann hat mir und meinen Eltern ganz ganz viel Freude beschert, ich denke er wird unvergesslich bleiben...

Vico von Bülow war die große Ausnahme der Regel, dass begnadete Menschen viel zu früh sterben.
Als Filmvorführer muss ich was unbekannteres beisteuern:
Mein Kosakenzipfel hängt traurig auf Halbmast.
Krawehl! Krawehl! Tautrüber Ginst am Musenhain!

Wirklich traurig... Trotzdem: Musik - eins, zwei, drei, vier!

Ich habe eine Zeitlang in einem Copyshop gearbeitet. Und bei uns gab es das geflügelte Wort "Papa-ante-portas-syndrom" wenn mal wieder viel zu viel Papier (weil von 2 Mitarbeitern gleichzeitig z.B.) bestellt wurde.

Ich weiß nicht, irgedwie geht mir das irgendwo vorbei, und dieser künstliche Humor war noch nie meine Sache. Eindeutig kein großer Verlust, wie ich finde:).

Gruß Andi

Loriot war meiner Ansicht nach ein genialer Humorist und hat ganze Generationen geprägt.

LG Uwe

der letzte große Humorist Deutschlands ist von uns gegangen - jetzt gibt es nur noch Klamauk.

R.I.P. Loriot

NB. "Ach was?!"

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben