Windows komischster Windows Bug: Crop/Paste geht nicht mehr

Windows Betriebssystem

Ambrosius

Well-known member
Registriert
23 Juni 2022
Beiträge
1.075
Ja im Prinzip ist der Titel hier auch schon Programm...Aus irgendeinem Grund kann ich unter Windows 10 nicht zuverlässig Objekte ausschneiden. Wenn ich im Datei Explorer eine Dateie ausschneide und sie in einem anderen Ordner wieder einfügen möchte, streikt Windohs immer .. weder mit dem Shortcut noch mit der Maus...beides geht nicht....hab ich noch nie gehabt..sehr seltsam..kennt jmd ein Fix?
 
Ist schon schräg das Ganze, nach der Datenträgerübrüfung während des Neustarts funktioniert kopieren und ausschneiden wieder...was machen die beiden Argumente /f und /r genau?
vermutest du eine Unstimmigkeit mit dem NTFS FS?

Das Problem ist in den letzten Wochen immer mal wieder sporadisch auf und wieder abgetaucht...hab versucht es auszusitzen aber ist schon sehr ärgerlich...jetzt gerade geht wieder alles, aber die Möglichkeit bleibt bestehen, dass Windows wieder rumspackt...
 
/f fix-errors
/r Oberflächentest

Ich ergänze gerne schon mal ein /x
Dies bitte selbst ergoogeln
 
/f fix-errors
/r Oberflächentest

Ich ergänze gerne schon mal ein /x
Dies bitte selbst ergoogeln
»Erzwingt, dass die Bereitstellung des Volumes aufgehoben wird. Alle geöffneten Prozesse etc. auf dem Volume werden dann ungültig. (bedingt /F).«
 
Laut meiner Beobachtung liegt es häufig darin begründet, dass noch ein Reboot bzw. "Updates installieren und neustarten" nach Download und Installation von Windows Updates fehlt.
 
Erinnert mich an nen Explorer - Bug, der unter Vista x64 immer so nach zwei Wochen auftauchte, seither hatte ich so etwas nie mehr, schon gar nicht wiederholend:

Fenster- und Dateiverläufe werden in der Registry in "Bags" gespeichert. In Vista kam es da zu Korruption und behoben habe ich es mit einer Reg-Datei, die den Key bzw die Bag per Doppelklick in den Ausgangszustand versetzte, ohne Verlaufsdaten.
Key bzw Bag weiß ich nicht mehr, könnte aber hier ein Volltreffer sein.
 
Stand heute: alles soweit unauffällig. Der Explorer funzt so wie designed... chkdsk scheint Wirkung gezeigt zu haben...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben