Ich platziere das Klettband immer direkt am Kabelausgang am Netzteil
Bei mir sind die ersten 5cm ab Stecker / Netzteil tabu. Klettband - wenn überhaupt irgendwo in der Mitte größerer Schlaufen. Handbreite ist guter Maßstab, wenn es wenigsten 8+cm sind, 10-12m min. wären besser (siehe
@Mornsgrans #2). Ich nutze eine Tasche und lege die Schlaufen neben den TP, d.h. bei T400 Netzkabel rechts (~20cm), TP-Spannung hinter den TP ~25-30cm. Auch bei Verkürzen im Schreibtischbetrieb => größere Schlaufen Klettband mittig.
Ich habe bisher für TP365XD und T400 am 230V Eingang des Netzteils einen Kaltgerätestecker. Den lasse ich inzwischen immer gesteckt, weil mich das beim TP365XD ein neues Netzteil gekostet hat. Die Stecker sitzen recht stramm und durch die früher sehr häufige Nutzung mobil und unterwegs (Kunden, Urlaub,....) haben die Pins im Netzteil nicht mehr mitgemacht und wurden nach innen gedrückt. Das ist nicht mehr (mechanisch) dauerhaft reparabel und kostet ........ Man kann auch beidseitig gesteckt/bzw. fixem Kabel mit großen Schlaufen gut einpacken.
Kabel aufwickeln ............ sorry ....... da dreht sich bei mir als E-Fach gelernt etwas um, bzw, Nackenhaare ......

. Das habe ich sogar zu Hause geschafft, meiner besseren Hälfte ab zu gewöhnen *duck* (sorry an die Damenwelt). Inzwischen reichen Quartals-Entwickelungen ... so 100pro ..... muß man mal ab und an weg schauen .............. (Das Problem beim Wickeln ist das gleichzeitige Verdrehen. Ein "gelernter" rollt längere Kabel nach Möglichkeit deswegen auf. Durch das Verdrehen reißt früher oder später - dauert allerdings sehr lange - der Kabelmantel und evtl. bei möglichen scharfen kurzen Schlaufen, die dabei entstehen, auch innere Isolation. Allerdings - bei den 1-2m TP-Kabel - rollt keiner, aber man kann vor dem Wickeln (wenn's denn nicht anders geht) vorher auch kurz "Entdrehen" - einfach mal "glatt ziehen". Ich weiß............. Klugscheißerei, aber ............ ist so

... ein Netzteil hat mir gereicht).
Grüße Peter