Kleines Review: Jack Wolfskin Brain Storm

MaestroNo1

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2005
Beiträge
339
Hallo zusammen,
ich möchte euch jetzt mal meine Erfahrungen zu meinem neuen Notebook-Rucksack mitteilen, weil eventuell sucht der Eine oder Andere nach einem geeigneten Transportmittel für das teure Thinkpad.

Ich persönlich war schon jeher Jack Wolfskin - Fan und habe mich deshalb erst einmal dort umgesehen. Jack Wolfskin bietet derzeit drei Rucksäcke mit Notebook-Fach an:
- der J-Pack als Luxusmodell (sehr groß)
- der Brain Storm (mittelgroß, auf den ist meine Wahl gefallen)
- und schließlich der Gigabyte

Ich habe mich für den Brain Storm entschieden, weil er ein äußerst ansprechendes Design besitzt (ich weiß, darüber kann man streiten :-) ) und ausreichend groß ist. Es gibt ihn in 3 Farben: blau, gravel (siehe Bilder) und grauschwarz.

Der Rucksack besitzt 4 Fächer, ich fange vom Rücken her an:
1. Das erste Fach beherbergt das Notebook. Es ist zum Rücken und nach unten hin gut gepolstert, das Notebook wird in einer 'Nylontasche' fixiert. Zum einfachereren hinausnehmen des Notebooks gibt es bei Jack Wolfskin den sogenannten Laptop-Lifter, ein Nylonband, an dem man zieht. Dieses lässt das Notebook dann etwas nach oben gleiten, es ist leichter herauszunehmen. Neben dem Notebook findet auch noch das Netzteil, Patchkabel und sonstiger Kleinkram Platz in diesem Fach.

2. Das zweite Fach ist ideal für Schul- / Hochschulunterlagen. Ein Leitz-Ordner in Normalgröße findet hier drin Platz (siehe Bilder), außerdem sind dort 2 Taschen für kleinere Sachen wie Mäppchen usw. angebracht. Einige Bücher kann man dort ebenfalls noch hineinpacken.
Zum Notebookfach hin ist eine Polsterung vorhanden, das Notebook also rundum geschützt.

3. Das dritte Fach ist eine Art Organizer-Fach. Hier sind eine Halterung für den Schlüssel, Stifttaschen, Taschen für den Taschenrechner und für Verpflegung untergebracht. Außerdem befindet sich hier an der Seite ein Kabelkanal für den MP3-Player.

4. Das letzte Fach ist wohl für Kleinzeug und auf die dritte Tasche aufgesetzt.

An der Seite befindet sich eine Netztasche für Trinkflaschen (bis 0,5l geht das) und auf der anderen Seite eine Tasche fürs Handy.
Der Rucksack ist aus wasserabweisendem Cordura gefertigt, das Notebook ist also auch vor Spritzwasser geschützt.
Die Schultergurte des Brain Storm sind angenehm gepolstert, ebenso der Rücken. Es existiert auch ein Bauchgurt, aber den habe ich noch nicht gebraucht :-)

Alles in allem ein sehr schöner Notebookrucksack, überall durchdacht und allgemein super verarbeitet, wie ich es von Jack Wolfskin gewöhnt bin.
Da kann man auch in den sauren Apfel beißen und 69,95 ? + 2,45 ? Versandkosten ausgeben.

Das IBM Thinkpad T42 mit 9-cell-Akku und 14" Display passt übrigens perfekt rein, hat kaum Spiel.

Ich hoffe, es war einigermaßen angenehm zu lesen und wünsche euch noch einen schönen Nachmittag :-)

Grüßle,Thomas

Bilder:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg
 
So, nun muss ich doch einen kaufen, ich war in Bern im Jack Wolfskin Shop, excellente Beratung, aber den J-Pack hatten die gerade nicht im Shop, wir haben vereinbart, dass ich nach Olten in die Filiale gehe, dort solle es einen haben. Anderenfalls könnten die von Bern auch einen in Olten bestellen, aber ich bin ein einfacher Mensch und gehe selbst hin.

Aber nur dank diesem Review bin ich auf Jack Wolfskin gestossen, vielen Dank!
 
den giga II hat ich mir auch schon mal angeschaut.
aber ich bin halt kein fan von bestellen und zurücksenden. ich gehe doch lieber in eine Filiale.
 
Problem!

Hallo zusammen,
meine Erfahrungen mit den Jack Wolfskin Taschen sind leider nicht so gut. Ich habe jetzt zum 2. Mal innerhalb eines halben Jahres das Problem, dass die Naht an einem der Träger aufgegangen ist (oben am Übergang zu dieser Neopren (?)-Einlage). D.h. zum 2. Mal umtauschen. Letztes Mal haben die bei JW 9 Wochen gebraucht, um zu reagieren und dann eine Gutschrift anzubieten. Ich werde jetzt versuchen, das Geld zurück zu bekommen und mich anderweitig umschauen.
PS. Ich fahre damit täglich per Fahrrad zur Arbeit und was stsauraum und Tragekomfort angeht, ist das wirklich sehr gut.
Silke
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Habt sich jemand im vergleich zum Brain Storm die Modelle J-Pack und/oder Workstation angeschaut?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben