Kleines Notebook für meine Mutter gesucht

Hi, schon mal mit einem X300 geliebäugelt. Leicht, klein 13.3 Display WXGA+,allerdings nicht für 300,00 erhältlich.

Bei Ebay werden die so zw. 450,00 und 500,00€ je nach Ausstattung gehandelt. Klar mit etwas Glück auch schon mal dadrunter.

Nobby

Ich dachte halt für Office und co wäre 4:3 etwas für deine Mutter, aber okay!

@Nobby
Scheinbar kommt das für ihn nicht wirklich in Frage. Habe ihm ja auch schon in 2 postings in diesem Thread die X300/X301 vorgeschlagen, reagiert hat er darauf nicht ;).

Sorry ich meinte 16:10. ;)

Himalaya, ich sammle die Information und wähle am Schluss aus. ;)

Kauf ihr ein 14" T60 oder ein 12" X61, ein besseres Verhältnis aus Bildschirmfläche und Gewicht/Größe wirst du nicht bekommen.

Von dem Geld was du gespart hast noch Windows7 dazu und die restlichen 550€ spart ihr für den nächsten Urlaub.

Ich würde ein älteres Samsung der X-Serie (X05-X15) empfehlen, leicht, großer Bildschirm und für die meisten zum Einstieg mehr als "ausreichend". ;) Allerdings lässt sich die CPU nicht aufrüsten, da nicht gesockelt, sondern BGA-verlötet. Habe meiner Schwiegermutter ein X05 mit 1400er Banias, 512 MB RAM, 40er Platte und WLAN (Intel 2200 BG) zum Einstieg gegeben, da sie vorher nie damit zu tun hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bins wieder. Meine Mutter hat im Fachmarkt folgendes Notebook als ideal empfunden. Ich finde es, wie gesagt, zu klein. Bewertungen hat es bei Amazon aber sehr gute bekommen.

http://www.steg-electronics.ch/de/article/acer-aspire-one-722-black-539110.aspx

Ich habe jetzt folgende 3 Notebooks ausgesucht.

Hewlett Packard Pavilion DM4-2040ez
http://www.steg-electronics.ch/de/article/hewlett-packard-pavilion-dm4-2040ez-391339.aspx

Lenovo ThinkPad Edge 13
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=212873

HP ProBook 5330m
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=218007

Was würdet ihr da nehmen? Bei Amazon gibt es leider von allen drei keine Bewertungen.

Mal abgesehen von der Optik (und Haptik) scheint nur das Edge WWAN zu haben. Von daher ist die Wahl klar...

Ich denke ein gut erhaltenes x200 kann die Anforderungen erfüllen. Es ist robust, hat eine vollwertige Tastatur und ist mit 1,34(4 cell)-1,63(9 cell) sehr leicht. Die Akkulaufzeit ist auch sehr gut. Nur ist die Leistung vllt etwas overpowered. Falls es dann doch 13" werden soll schau dir WIRKLICH den x300/301 an! Von einem Netbook würde ich schon sehr abraten, zu klein zum angenehmen arbeiten, vorallem die Tastatur. Die Verarbeitung ist bei den meisten auch eher schlecht bis sehr schlecht(Plastikbömbchen halt).

Vielleicht wartet Deine Mutter auf die Ultrabooks ?

@schlorri:

Hast Du den Anfang des Threads gelesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von der Optik (und Haptik) scheint nur das Edge WWAN zu haben. Von daher ist die Wahl klar...

Für was brauchts denn WWAN?

Ich denke ein gut erhaltenes x200 kann die Anforderungen erfüllen. Es ist robust, hat eine vollwertige Tastatur und ist mit 1,34(4 cell)-1,63(9 cell) sehr leicht. Die Akkulaufzeit ist auch sehr gut. Nur ist die Leistung vllt etwas overpowered. Falls es dann doch 13" werden soll schau dir WIRKLICH den x300/301 an! Von einem Netbook würde ich schon sehr abraten, zu klein zum angenehmen arbeiten, vorallem die Tastatur. Die Verarbeitung ist bei den meisten auch eher schlecht bis sehr schlecht(Plastikbömbchen halt).

Die X200 und v.a. die X300 tönten schön interessant, die X300 haben ja sogar eine SSD, aber leider führt die kein Shop. Was sind denn die Nachfolger bzw. aktuellen?

Vielleicht wartet Deine Mutter auf die Ultrabooks ?

Da weiss niemand genau wann die kommen.

einen direkten nachfolger gibt es nicht fürs x301. am nächsten kommen dem das t400s (hat optisches lw in ultrabay, ist aber größer und schwerer) und das neue x1 (schwerer, kein optisches laufwerk, festverbauter akku, spiegelndes display, nur ein ram-slot).

Mir kam heute eine ganz verwegene Idee. Meine Mutter hat ja eine Prepaid Sim Karte mit der man mit dem Handy aber auch ins Internet kann. Gibt es auch Notebooks wo man diese SIM einstecken könnte und somit ins Internet könnte?

Hi-Ho Helveticus,
spontan fallen mir da alle ThinkPads mit UMTS/WWAN-Ausrüstung ein.

Für was brauchts denn WWAN?

Mir kam heute eine ganz verwegene Idee. Meine Mutter hat ja eine Prepaid Sim Karte mit der man mit dem Handy aber auch ins Internet kann. Gibt es auch Notebooks wo man diese SIM einstecken könnte und somit ins Internet könnte?

Hi-Ho Helveticus,
spontan fallen mir da alle ThinkPads mit UMTS/WWAN-Ausrüstung ein.

:facepalm:
facepalm_icon.gif
facepalm_icon.gif
facepalm_icon.gif

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben