Kleines Leichtes Thinkpad

Original von mm76
Und daß die Z- und R-Serie weniger portabel ist als die X oder T-Serie, bei letzterer wiederum die 14 Zöller, kann wohl niemand bestreiten. Auch wenn es zahlreiche Leute nicht zu stören scheint, ihre 17/19/20" Notebooks in der Gegend herumzuschleppen, mich würde es stören und schon ein 15" Toshiba mit 2.6 kg war mir zu viel.

das ist Blödsinn, sorry. Du stellst die 14.1"-Z6xt dar, als wären es "17/19/20" Notebooks", obwohl es in den Gesamtmaßen & Gewicht nur unwesentlich größer ist, als ein T4x mit 14". Mir ist es vollkommen egal, welches TP der TE nimmt, es geht mir nur darum, diese Fehlinformationen bzgl. der Z-Series auszuräumen.

Ansonsten sehe ich es wie thinkpet: imho sollte er ein X60(s) nehmen. Das bekommt er, mit Glück, für den angepeilten Preis, er kann die Filme auf eine ausreichend große HDD spielen, hat eine lange Akkulaufzeit und ist in Sachen Mobilität bestens bedient. Und ob man einen Film auf 12" oder 14" schaut, macht den Bock auch nicht fett, beides ist imo nicht das Optimum an Filmgenuss.

Ich wollte bzw. habe die Z-Serie in bezug auf Gewicht nicht mit 17/19/20 Zoll Notebooks vergleichen.

Aber bitte streiten wir nicht um ein eindeutiges Faktum und das sage ich nun nochmals: Die Z-Serie (und auch die R-Serie) ist weniger portabel als eine entsprechende T-Serie. Mehr habe ich nicht gesagt und will ich auch nicht sagen. Das Z- und R-Serie auch ihre Berechtigung haben, bestreitet ja niemals.

Du selbst sagst: " ... in den Gesamtmaßen und Gewicht unwesentlich größer".

Wenn jemand ein Notebook sucht, dem Maße und Gewichte egal sind, so kann man ihm getrost eine Z-Serie empfehlen, keine Frage. Wenn aber der TE sagt, daß Portabilität höchste Priorität hat, so verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man eine Z-Serie vorschlagen kann.

Argument "Preis": Wenn der TE sagt, er will ca. 600 Euro ausgeben, wofür locker eine gut ausgestattete T-Serie zu bekommen ist, so verstehe ich auch nicht, warum man zwanghaft ein Z-Notebook ins Spiel bringt, nur weil es vielleicht 100 Euro billiger ist.

mm

Original von mm76
Argument "Preis": Wenn der TE sagt, er will ca. 600 Euro ausgeben, wofür locker eine gut ausgestattete T-Serie zu bekommen ist, so verstehe ich auch nicht, warum man zwanghaft ein Z-Notebook ins Spiel bringt, nur weil es vielleicht 100 Euro billiger ist.

das Z6xt wurde nicht des Preises wegen, sondern des Verwendungszwecks wegen ins Spiel gebracht. Wenn ich DVDs schon auf einem kleinen Bildschirm anschaue und keine Leinwand oder einen größeren Fernseher zur Verfügung habe, dann will ich das wenigstens halbwegs gescheit tun. "Guter" Klang und Widescreen wären dann für mich (!) must-haves. Deshalb wurde die Z-Series ins Spiel gebracht.

Edit: wenn Portabilität höchste Priorität hat, dann dürfte man eigentlich auch kein Txx empfehlen, da hier dann nur die X-Series in Frage kommen dürfte.

Original von deeptrancer
obwohl es in den Gesamtmaßen & Gewicht nur unwesentlich größer ist, als ein T4x mit 14". Mir ist es vollkommen egal, welches TP der TE nimmt, es geht mir nur darum, diese Fehlinformationen bzgl. der Z-Series auszuräumen.

Unwesentlich größer und schwerer ist falsch...

Das 14 Zoll z60t ist kleiner und leichter als ein 14-Zoll T60.

T60 Geamtvolumen (Breite*Höhe*Tiefe) 2458 ccm

Z60t Gesamtvolumen 2360 ccm

Gewicht 2,1 kg (Z60) gegenüber 2,3-2,4 kg (T60)

dann hatte ich das von meinem Z60t sogar noch falsch in Erinnerung, danke für den Hinweis! :)

Bin mal gespannt, welche Kontras dem mm76 jetzt noch einfallen! ;)

Ok, gebe mich geschlagen :D. Wenn dem wirklich so ist, so kann sich TE natürlich auch gerne eine Z-Serie kaufen :D. Ich durfte auch schon mal eine Z-Serie live bewundern, muß aber sagen, daß sie mir schwerer als ein T vorgekommen ist. Wie man sich täuschen kann ... Scheinbar bin ich damit aber nicht alleine, nicht wahr, deeptrancer.

mm

Kauf dir ein x31. Das bleibt vor allem leise beim Abspielen der Filmchen - die man vorher auf die Platte packt ;) Und zB im Flugzeug auf den kleinen Tischchen möchte ich mein T41 nicht rausholen ...

ich werde die Filme auf keinen Fall auf eine Festplatte spielen

die werden von DVD aus abgespielt und fertig

jetzt weis ich trotzdem nicht was ich nehmen soll
nach dem ganzen hin und her hier im Forum

Original von fireman-88
die werden von DVD aus abgespielt und fertig

Dann fällt das X31 doch schon mal raus(zumindestens wenn sie unterwegs
abgespielt werden sollen)... wird doch einfacher :)

ich bleibe jetzt bei einem T43
ich mag kein rießen flagschiff und auch keine breit TFT's

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben