Original von mm76
Und daß die Z- und R-Serie weniger portabel ist als die X oder T-Serie, bei letzterer wiederum die 14 Zöller, kann wohl niemand bestreiten. Auch wenn es zahlreiche Leute nicht zu stören scheint, ihre 17/19/20" Notebooks in der Gegend herumzuschleppen, mich würde es stören und schon ein 15" Toshiba mit 2.6 kg war mir zu viel.
das ist Blödsinn, sorry. Du stellst die 14.1"-Z6xt dar, als wären es "17/19/20" Notebooks", obwohl es in den Gesamtmaßen & Gewicht nur unwesentlich größer ist, als ein T4x mit 14". Mir ist es vollkommen egal, welches TP der TE nimmt, es geht mir nur darum, diese Fehlinformationen bzgl. der Z-Series auszuräumen.
Ansonsten sehe ich es wie thinkpet: imho sollte er ein X60(s) nehmen. Das bekommt er, mit Glück, für den angepeilten Preis, er kann die Filme auf eine ausreichend große HDD spielen, hat eine lange Akkulaufzeit und ist in Sachen Mobilität bestens bedient. Und ob man einen Film auf 12" oder 14" schaut, macht den Bock auch nicht fett, beides ist imo nicht das Optimum an Filmgenuss.