Linux Kleiner Erfahrungsbericht mit Ubuntu 20.04 LTS

Linux Betriebssystem
Ich beschäftige mich ja selbst nicht mit den Feinheiten der einzelnen Distributionen. Umso mehr muss ich sagen, dass mich mal wieder das nackte Grauen packt wenn ich lese, was ihr so schreibt.
Wenn es bei den Distributionen die zu einem Zweig gehören schon solche Unterschiede gibt, wo soll das hinführen?
Vielleicht sollte ich mal Debian ausprobieren...
 
Ich beschäftige mich ja selbst nicht mit den Feinheiten der einzelnen Distributionen. Umso mehr muss ich sagen, dass mich mal wieder das nackte Grauen packt wenn ich lese, was ihr so schreibt.
Wenn es bei den Distributionen die zu einem Zweig gehören schon solche Unterschiede gibt, wo soll das hinführen?
Vielleicht sollte ich mal Debian ausprobieren...
Kleiner Hinweis am Rande, unter Debian kann man keine PPAs installieren, das ist etwas das Ubuntu hinzugefügt hat.

Hab von einigen Puristen gehört das pures Debian wirklich "rocksolid" ist, aber die paar Male die ich das in einer VM laufen hatte hat mir zu viel nicht geklappt...
Scheint ich muss mich noch ein wenig tiefer einarbeiten :)
 
Bei Debian geht doch eigentlich alles out of the box. Rocksolid ist es wirklich. Stable läuft wenn es einmal läuft!
 
Bei Debian geht doch eigentlich alles out of the box. Rocksolid ist es wirklich. Stable läuft wenn es einmal läuft!
Vielleicht lag es bei mir damals an der Installation in einer VM. Und das ist auch schon ein paar Jahre her^^
 
Ich habe aus versehen zwei mal einen Eintrag für mobiles Breitband angelegt.

Wie kann ich den überflüssigen Eintrag löschen?
 
Rechtsklick auf das Symbol vom Networkmanager-->Verbindung bearbeiten und dann löschen sollte funktionieren.
 
Hat jemand von euch Sky Ticket unter Linux zum Laufen bekommen?

Ich habe es zwar geschafft, dass die Sky-Ticket-App in Crossover startet, aber die Verbindung scheint nicht zu klappen, denn ich bekomme eine Fehlermeldung. Ich vermute, dass es etwas in der Win-10 Bottle nicht vorhanden ist, was die App für eine korrekte Verbindung zu Sky benötigt.
 
DRM dürfte fehlen...
Inwiefern? Die App ist orig. für Windows. Der Film wird ja über den Browser aufgerufen und dann quasi an die App weitergereicht. FF kann DRM, die App sollte dies von sich aus auch können.

Ist schwer, die Ursache zu finden. Ist aber kein ausschließliches Problem auf meiner Installation.
 
Habe das Upgrade auf 22.04. gemacht. Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Das Dock lässt sich jetzt ein wenig besser einstellen. FF Snap habe ich ersetzt durch den PPA von Mozilla. Ich habe jetzt FF 100 drauf. Bis auf fs-uae läuft alles wie vorher.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben