Kleine, schlanke Software, Tools, Utilities und Spielchen für schwachbrüstige Notebooks...?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Kleine, schlanke Software, Tools, Utilities und Spielchen für schwachbrüstige Notebooks...?

Hallo miteinander,

mich hätte mal interessiert (ich weiß, ähnliche Threads gibt es bereits und gibt es alle Jahre wieder), was für Software, Tools, Utilities und auch Spiele/Spielchen ihr speziell auf etwas schwachbrüstigen Notebooks - wie in meinem Fall jetzt dem X40 mit Dual-CF-Lösung - so nutzt.
Die Software sollte also - bzw. darf eigentlich - nur relativ klein und "schlank" sein, muss sich mit recht wenig Leistung und Speicherplatz zufrieden stellen lassen und sollte natürlich trotzdem nützlich, komfortabel, interessant oder einfach nur für den Spaß zwischendurch zu gebrauchen sein.
Gerade an Spielen oder auch "Mini-Spielchen" für die kleine Auflockerung zwischendurch mangelt es mir noch etwas.

Also: Was darf auf keinen Fall fehlen, was wäre eine Überlegung wert und womit stellt ihr sicher, dass Spaß und Unterhaltung zwischendurch auch nicht zu kurz kommen?

Bin mal gespannt, was dabei so rauskommt...
Dank euch! :)
Gruß, Jonny

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=473727#post473727][quote='Tobie',index.php?page=Thread&postID=473384#post473384]also visual studio ist mir zu groß und dauert auf einem laptop bestimmt lang bis es geladen ist.^^[/quote]Hehe, also ich nutze Visual Studio 6.0, das sollte so um die 10 Jahre alt sein.
Ich denke das schafft auch ein X40.

Mir ist die 2008 er Edition auch so "groß" für mein X60.
Und die 6.0 er bietet alles was ich brauch.[/quote]
also die 05er vs läuft doch recht angenehm auf meinem x40

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=473809#post473809]ich zocke sogar im auto counterstrike, oder im wartezimmer. und da frag ich sicher nicht nach ner steckdose.....[/quote]

Langeweile?

[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=473809#post473809]und warum soll ich denn nur mit steckdose online spielen koennen, oder immer eine in der nähe haben muessen??
ich zocke sogar im auto counterstrike, oder im wartezimmer. und da frag ich sicher nicht nach ner steckdose.....
[/quote]Es soll ja Leute geben, die Online-Spiele süchtig sind :D

Nun ja, wenn ich online spiele, dann spiel ich über LAN, weils über WLan ab und an laggt. Und wenn schon ein Stecker steckt... Außerdem zieht zocken ordentlich am Akku...
Das ist auch der Grund, warum ich CS nicht am Laptop spiele ;)

Im Wartezimmer CS zocken stell ich mir iwie lustig vor... Am besten ohne Headset: bamm, bamm, HEADSHOT! :D

Spielst dann offline oder über UMTS/Hsdpa oder wie darf ich mir das vorstellen??

Gruß

moin,

sicher spiele ich ncht während der fahrt, ich würde soagr das telefonieren im auto komplett untersagen, weil ich täglich sehe, dass 99% der autofahrer schon mit dem autofahren allein überfordert sind, und das telefonieren sie nur noch zusätzlich einschränkt.

allerdings hab ich öfter mal wartezeiten, in denen es nicht lohnt noch zwischendurch was anderes zu machen, und dann kannman natürlich auch im auto zocken, selbstverständlichnicht beim fahren.

die lags kenn ich noch vom unzureichenden DSL (hier sind die kabelalle schn total vergammelt, kommt bei euch auch demnächst...die telekom kassiert nur noch ab und hält nichts mehr instand), mit HSDPA hab ich zwar nur noch nen 70er ping, aber keine aussetzer mehr und keine lags....

der akku ist ja dazu da, den strom fürs notebook zu liefern. warum sollte man ein notebook ans netz anschliessen, ausser eventuell um den akku zu laden....

gruß

RE: RE: RE: Kleine, schlanke Software, Tools, Utilities und Spielchen für schwachbrüstige Notebooks...?

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=473744#post473744]
Meinst du PDF ?
Dafür nutze ich PDF X-Change Viewer, kann man auch in PDFs rummalen wie in der Adobe Profi Version.
Der ist auch sauschnell offen.[/quote]Natürlich PDF, sorry!
Dein Programm hab ich auf meinem IBM NetVista unter XP laufen.
Es läuft unter Win98SE leider nicht :-(

Stefan

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=474014#post474014]
[quote='kopernikus',index.php?page=Thread&postID=473809#post473809]
ich zocke sogar im auto counterstrike[/quote]
Na hoffentlich begegen wir und nie auf der Straße :P

Aber um noch was sinniges zu Posten, bei Rockstar Games kann man sich gratis und legal GTA 1 und GTA2 unterladen.
http://www.rockstargames.com/classics/

Gruß,
Flubb0r[/quote]laufen super auf meinem x40

immer wieder ein spass, man kann das 1. wunderbar minimiert lassen (25MB Ram :thumbsup: ) es überstehe auhc nen ruhezustend oder Standby

... ideal um zwichen (oder auch während) der Vorlesungen abzuschalten

gruss kebabfreund

Red Ace und Nachfolger spiel ich recht gerne. Allerdings mit Maus.
Ansonsten kannst Du eigentlich alle Standrardprogramme nehmen-Office 07 etc pp. Fotoschopp hatte ich mir die USB-Stcikversion CS3 mal draufgemacht weil mir der Platz zu schade war-läuft.
Ansonsten solltest Du eher drauf achten, was alles an Sachen im Hintergrund läuft - DAS sind die wahren Ressourcenfresser. Wenn Du Dein X4 so in die Knie zwingen willst, mußt Du nur alle Thinkpadprogramme draufspielen und auf Standardeinstellungen (Autostart) lassen und dazu noch GData Antivirus oder eine Norton Security-Suite ;-)

RE: RE: RE: RE: Kleine, schlanke Software, Tools, Utilities und Spielchen für schwachbrüstige Notebooks...?

[quote='StefanW.',index.php?page=Thread&postID=474222#post474222][quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=473744#post473744]
Meinst du PDF ?
Dafür nutze ich PDF X-Change Viewer, kann man auch in PDFs rummalen wie in der Adobe Profi Version.
Der ist auch sauschnell offen.[/quote]Natürlich PDF, sorry!
Dein Programm hab ich auf meinem IBM NetVista unter XP laufen.
Es läuft unter Win98SE leider nicht :-([/quote]
Der Foxit PDF Reader sollte auch unter Win98 laufen.
Wenn nicht die aktuelle Version, dann auf jeden Fall eine ältere (die 1.3er hatte ich unter Win95 laufen *g*)

so...hab mal GTA Vice City installiert, läuft auch perfekt ohne ruckler (800x600 | 16Bit)

Bei der C++ IDE hab ich mich für Dev-C++ Portable entschieden
gerade mal 50Mb groß und man muss es nicht mal installieren. :thumbsup:

[quote='Tobie',index.php?page=Thread&postID=490519#post490519]so...hab mal GTA Vice City installiert, läuft auch perfekt ohne ruckler (800x600 | 16Bit)

Bei der C++ IDE hab ich mich für Dev-C++ Portable entschieden
gerade mal 50Mb groß und man muss es nicht mal installieren. :thumbsup:[/quote]
Vice City läuft auf einem X40 tatsächlich flüssig?
Hätt ich nicht gedacht, muss ich ja glatt mal testen :evil:

Man man man is der X40 schlecht^^
auf meinem T23 läuft das auf 800x600 32bit. (auf 16Bit gibts derbste Grafikfehler wenn man nen hydranten himmelt)

Ist nicht bös gemeint, aber in Sachen Grafikperformance sollte man bei einem T23 den Ball flach halten :D . Probier mal Zattoo auf einem T23 und dann auf einem X40.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben