Klappt ihr abends euer TP zu ?

mein thinkpad ist 24h am tag an und wird nie ausgeschaltet......display schaltet sich nach 10 mins aus und gut ist!neustarten tue ich nur selten wenn ich irgendwas installiere

Meine Empfehlung:

Original von michaelmfi
Nachts ziehe ich eine Mülltüte (keine Grüne Punkt Tüte :) )drüber, damit es nicht einstaubt.
Ich empfehle zum abdecken ein Trockentuch oder etwas ähnliches.

Original von michaelmfi
Nur zum Transport (2-4 mal im Jahr) wird es zugeklappt.
Ich würde es mindestens 1mal pro Woche zu klappen damit die Kabel geschmeidiger bleiben. Die Display Scharniere und Kabel sind bei den ThinkPads für hoche Standzeiten ausgelegt. Da ist 52 - 104 mal im Jahr keine Qual für die Technik.

Früher hatte ich eine Ecke wo ich es auch einfach abgedeckt hatte wenn es ausgeschaltet war. Da ich die Ecke nicht mehr habe wird es in die ThinkPad Tasche zum Schutz gesteckt. Und deshalb muss ich es auch zuklappen.

Gruß Flexibel

Meins wird immer zugeklappt, wenn's nicht an ist. Seit meinem Freund mal die Katze draufgepisst hat, bin ich da etwas neurotisch (habe auch eine).

Original von ThinkSamy
oO.. ich habe auch eine Katze...... ihr macht mir aber Angst....

Ich habe einen Hund... auweia.... Laptop geflutet *gg*

Ja Deckel wird immer zugeklappt wenn er runtergefahren wird.

Ich habe zwar "nur" Kinder im Haus, aber der Deckel wird nach dem abendlichen Hibernate trotzdem IMMER zugeklappt.
Tagsüber finde ich es ganz praktisch, das TP mit "Deckel zu" in den Standby zu schicken", wenn ich mal grad nicht am Platz bin - Spart Strom und schont Display und Umwelt -und: Hält Staub und Kinder ab (siehe oben)

Grüße
Anfänger

Ich schicke mein ThinkPad auch gerne mal in den Standby Modus (Deckel zu), weil es sich in dieser Zeit wunderbar abkühlen kann. Wenn ich dann nach ein paar Minuten meine Arbeit fortsetzen will, ist es schön kühl. In der Dock lasse ich den Display immer offen, selbst wenn ich nicht am ThinkPad LCD arbeite, da auch einiges an Wärme nach oben entweichen kann. Den Ruhezustand verwende ich jedes Mal für die Nacht und i.d.R. nur für die Nacht ;).
Ich habe halt ein neueres TP, das sich gerne mal erhitzt, ich weiß ja nicht wie das bei den älteren Modellen ist...

Nachts mache ich den Deckel auf jeden Fall zu, um den Staub fernzuhalten.
Für den Transport sowieso - welchen Sinn macht sonst die Muschel-Konstruktion???
Nebenbei: Ich lege auch ein Tuch zw. Display und Tastatur, damit ich meine Tastatur nicht irgendwann einmal auch auf dem Display betrachten darf :)

Gruß, sonny

Die übliche Vorgehensweise: Runterfahren, zuklappen.

Ab und an die Variante: Ruhezustand, zuklappen.

Ich kann mein TP nicht nachts aufgeklappt rumstehen sehen. Irgendwie missfällt mir das und ich gönne ihm auch die Nachtruhe. :)

Mhm,

ausschalten jeden Abend, ist eigentlich nicht so lange am Tag an, da ich auch in die Schule muss ....

Zuklappen, also nicht ganz, nicht bis es klickt, nur so, dass der Displaydeckel die Tastatur schützt.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruß Patrick

Weniger Arbeit beim Aufmachen. Wenn ich es GANZ zumache, muss ich diese zwei kleinen Dinger auseinander ziehen, so muss ich nur das Display hoch klappen, das wars. Eindeutig schneller !!

Gruß

Original von Paddelpatrick
Weniger Arbeit beim Aufmachen. Wenn ich es GANZ zumache, muss ich diese zwei kleinen Dinger auseinander ziehen, so muss ich nur das Display hoch klappen, das wars. Eindeutig schneller !!

Gruß

man(n) kanns auch übertreiben :D

es ist doch schon fast ne zeremonie, das nb zu öffnen und zum leben zu erwecken...

...bin altmodisch, fahre es abends, wenn ich ins Bett gehe, runter.
Schalte die Stromleiste aus und verstecke das Teil.

3 Gründe:

1. Vor 2 Jahren haben sie bei uns eingebrochen..ja ja, ich weiß...trifft immer die anderen...

2. Hatte vor Jahren mal das Vergnügen, einen Fernseher aus dem 1. Stock zu werfen, weil er implodiert ist.

3. Bin ein "Stromknicksack" :D

Seitdem bin ich vorsichtig und lasse technische Geräte nicht an, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Ja, den Strom mach ich auch jeden abend aus wenn ich ins Bett geh. Bevor ich aber ins Bett geh, werden die Zähne geputzt, auf jeden Fall.

GGG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben