Klappt ihr abends euer TP zu ?

Ich mach es nach dem Auschalten immer zu, fühle mich damit besser! Warum auch immer!!!

ich mach es auch immer zu, dann passt es besser in die schublade ^^

dann fühlt sich meine freundin durch die herumliegende technik nicht gestört

Ich hab es fast immer offen und schalt es normalerweise auch nicht aus solange ich keinen Grund dazu habe (es über kurze Distanzen zu transportieren oder die nächsten Stunden wohl nicht zu benutzen ist _kein_ Grund :D)

Meins steht in der Regel so halb offen auf der Ultrabase, die ja leider keinen Powerknopf hat...

Wenn es woanders steht, mache ich es zu.

Unterwegs mach ich das immer zu. Mal ein paar Meter bei mir bleibt es offen. Auch wenn ich es nicht nutze oder es aus ist, bleibt es meistens offen, steckt ja bei mir auch im Dock...

Ich bin immer noch überzeugter "Abends Herunterfahrer", dann wird das Thinkpad natürlich geschlossen. Wenn es mir z.B. nur als Radio dient, wird es eigentlich ebenso geschlossen.

dann fühlt sich meine freundin durch die herumliegende technik nicht gestört

Erstaunlicher Weise dürfte ein Notebook aus der Sicht meiner Freundin nachts sogar offen auf dem Schreibtisch (und nur da) verweilen.

Ich fahr das TP in der Base liegend geöffnet runter.
Warum geöffnet? Weil ich nach dem Hochfahren doch meist den Finger-Print-Reader nutze um mich anzumelden - der fehl bei mir auf dem geschlossenden Deckel irgendwie....

Ich habe ein T41 als Server laufen, welches IMMER an ist und IMMER mit Deckel runter...
Das auch noch unter dem Schreibtisch...

Hatte noch nie Probleme damit....

Den Rest des Fuhrparks fahr ich abends ganz normal runter - ein bisschen Strom is auch Strom, gell....

Kurt!

Ich klappe mein Thinkpad immer zu, wenn ich weiss, daß ich 10+ Minuten nicht dran arbeiten werde.
Aber dann arbeitet es weiter, weil ich den Standby-Modus abgeschaltet habe ;)

Aus schalte ich es so gut wie nie.
Halt wenn ich es woandershin mitnehme oder dran rumbaslte.

wenn ich mich aus dem büro bewege, klappe ich das tp zum schutz zu. kann alles mögliche passieren.

meins geht beim zuklappen in den hibernate, das mache ich mehrere male am tag.
in der nacht sowieso.

Nachts: ausgeschaltet und zugeklappt
Idle: angeschaltet und offen
Transport: im Haus/Büro zugeklappt und angeschaltet, außer Haus grundsätzlich im Standby und in der Tasche (Neopren-Sleeve und/oder Thinkpad Carrying Expander)

Meine beiden Thinkpads stehen immer geoeffnet da.
- Ggfls sorgt ein Fn+F3 fuer sofortige Dunkelheit beim Schlafen.
- Fuer den laengeren Transport habe ich es natuerlich zugeklappt. Dann ist es im StdBy.
- Wenn ich vorher weiss, dass der Transport laenger dauert, sende ich es in den Hibernate Mode und klappe es dann zu.

Richtig heruntergefahren, ausgeschaltet oder neugestartet wurde es...kann mich gar nicht erinnern, wann ?(. Jedoch mit Sicherheit 1x im Monat zum MS Patchday :) Ansonsten laueft es auch nachts durch, weil dann automatisiert "Wartungsarbeiten" laufen (z.B. allnaechtliche Sicherung meiner Arbeit auf CF Karte + auf zweites Thinkpad ueber die WLAN-Verbindung)

Gruesse, Torsten.

Also wenn ich nicht dran arbeite, klapp es zu und dann fährt es in stand-by. Wenn ich es aus meinem dock nehme dann geh ich in hibernate und klappe es ebenfalls für den transport zu.

immer laufen lassen, sollte man sich überlegen, hilft gegen den klimawandel auch nicht so sehr ;) und eine festplatte besteht auf mechanischen teilen die dann auch irgendwann mal kaputt gehen können wenn sie im dauerbetrieb betrieben werden.

Meins steht immer offen da und wird bei Nichtgebrauch auch ordentlich heruntergefahren. Nachts ziehe ich eine Mülltüte (keine Grüne Punkt Tüte :) )drüber, damit es nicht einstaubt.

Nur zum Transport (2-4 mal im Jahr) wird es zugeklappt.

Gruß Micha

Ich hatte es bisher eigentlich auch immer offen, klappe es aber jetzt immer zu um die festigkeit der Scharniere zu testen bzw. um festzustellen ob das Spiel größer wird.
Heruntergefahren wird eigentlich nie. Entweder Standby oder über Nacht der Ruhezustand.

Gruß

meine TP laufen auch fast den ganzen Tag über,wird aber Abends immer ausgeschaltet und zugeklappt. Aber in der Dock bleibts drin.

ich mache auch die kiste kpl aus und dicht, wenn es nicht benutzt wird.
schonmal aus dem grund, dass unsere 2 4-beiner nicht auf dumme gedanken kommen und auch weil ich kein angora-thinkpad möchte...
ausserdem ist meine freundin eine typische blondine und da kann einiges passieren ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben