hey, auch wenns spät ist, da muss ich ja noch antworten:
wir hätten eine Sammel-Reklamation machen sollen ;-)
bitte sag mal unbedingt Bescheid, wenn es Neuigkeiten oder gar Ersatz gab, dann schick ich meine auch noch ein.
Falls du dann das Teil zurücksendest, bitte poste mal Versandkosten und Adresse ;-)
-----------
P.S. Ergänzung zu dem was ich im CB-Forum (
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=7877135#post7877135) gepostet hatte:
Ich hatte dd tatsächlich die 5 Tage laufen und habe alle Sektoren genullt. Die Kingspec ließ sich auch wieder normal ansprechen (also ext2 formatiert und paar MB draufkopiert). Ich habe allerdings die Vermutung, dass dies nur so lange gut geht, bis der Controller (den ich ja schon im Verdacht hatte) wieder "genug" hat und ausprobieren möchte ich das nicht wirklich.
Ich denke dass sich das bei dir ganz genauso wie bei mir auch darstellt, der Speicher wird in Ordnung sein, allerdings spricht der Controller den so langsam an, dass irgendwann ReadError (oder ReadTimeout) kommt und dann versagt das OS.
-------------
P.P.S. Ich muss euch ja gestehen, ich bin dem SSD-Speed verfallen (es ist einfach zu geil, diese Geschwindigkeit und dann die Lautlosigkeit) und ich habe seit dem Kingspec-Verlust eine Runcore 32GB SSD drin...mal schauen was da die Zeit bringt.