Kieler Frühjahrstreffen 2011 - Am 21.05. ab 18:00 Uhr in der Trauma Kiel

Immer wieder das Jungvolk,welches an den Senioren rumzumeckern hat.;)
Es hat aber was, beim Empfangskomite für die Berliner am Kieler Bahnhof dabeizu sein:p

Wir Berliner wurden gestern vom einem "ziemlich großen" Empfangskomitee am Kieler HBF begrüßt.

Das war richtig nett!!!
danke2.png

Nachdem wir unser Gepäck in Autos verstaut und die ersten Fischbrötchen verspeist hatten, ging es zum (ersten) gemütlichen Teil über.

Unsere "kleine", nette Runde in einem Gartencafe...

Kiel-2011-02.jpg

Kiel-2011-03.jpg

Kiel-2011-04.jpg

Kiel-2011-05.jpg

Kiel-2011-07.jpg

Kiel-2011-06.jpg

Später ab 18 Uhr ging es dann im Trauma weiter und die Lötkolben liefen heiß... ;)

:thumbup:

Beste Berliner Grüße
kiel-2011-01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da kommen mir einige Gesichter sehr bekannt vor - nicht nur aus Berlin ;)

Dann melde ich mich auch mal wieder:

Meine Frau und ich sind gegen 19 Uhr auch wieder in Neuss gewesen. Weiß der Geier, warum die Hamburger ausgerechnet zum Marathon! drei von vier Elbtunnelröhren gesperrt haben :cursing::brech:. Das hat uns gut Zeit gekostet...

Vor der Abfahrt noch ein kleiner Abstecher nach Eckernförde bei Traumwetter, zum Glück, denn es verfolgte uns dann eine schwarze Wand, die den guten Ingo dann wohl erwischt hat.

Meine Frau und ich bedanken sich hiermit in allerschärfster Form für die tolle Gastfreundschaft von Ingo und Family!!

Vielen Dank an Matt für die Orga, dass mit dem WLan war doof, aber wie auch KalvinKlein, habe ich meine Thinkies nicht wirklich oft benutzt - ergo: nicht so schlimm ;)

Dank auch an alle Teilnehmer des Treffens, war wirklich Traum(a)haft.

Endlich mal einige live getroffen, mit denen ich bis jetzt nur geschrieben habe.

Danke auch an unsere Fotografen Dreamcatcher und Arminius, dass Ihr ein wenig Einblicke für alle geschaffen habt.

Dann mal auf bald in Kiel.

PS: Die Matjesbrötchen in Kiel waren der HAMMER. yummy yummy yummy... :D

Zuletzt bearbeitet:
danke, @KalvinKlein, für dein foto. von der seite hatte ich die brücke noch nie gesehen, lediglich die ansicht vom kanal aus.

wer sagts denn: heimatkunde im thinkpad-forum, super:D

gruß in't huus

gatasa

Bevor einige Bilder von unserem "Frühlingstreffen 2011" im Nirvana meiner Festplatte verschwinden:

hafen_schifflib4.jpg
,
hafen_schiff_2xjhdh.jpg

Hier sind die für den Kieler-Hafen so typischen Tretboote zu sehen.
Man beachte auch das für unsere Verhältnisse fantastische Wetter. :thumbup:

fischstand_xviln.jpg
,
fischstand_preise_xgho5.jpg

Anstehen für Fischbrötchen - schwierige Entscheidungen mussten angesichts der reichhaltigen Auswahl getroffen werden.

leeres_turmzimmeryzh3.jpg
,
trauma_dach3c53.jpg

Tristesse in der Trauma: Ein leeres Turmzimmer ... :crying: Auf dem Dach tanzten auch noch keine User.
Wo um Teufel stecken die denn alle?

biergartenrnpv.jpg
,
trauma_biergarten_2x6gvm.jpg

Im Biergarten der "Trauma" natürlich! Herrlicher Sonneschein bei 20°C. :p

lten_2x3dqu.jpg
,
tp_schrauben_xedot.jpg
,
ltstation_xdukh.jpg

Gearbeitet wurde aber auch: Schweres Gerät stand bereit und wurde an einem T30 mit defekter RAM-Speicherbank angewendet.

dachterassesuli.jpg

Währenddessen steppte auf der Dachterasse nicht nur der "Berliner Bär".

Und das Fazit:

Ein tolles Treffen mit über 30 Teilnehmern aus SH, B, HH, NDS und NRW.
Wird langsam Zeit, mit den Planungen für das "Kieler-Sommertreffen 2011" zu beginnen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne und die Atmosphäre widerspiegelnde Bilder.

Was mich jetzt noch interessiert:
Funktioniert die RAM-Bank des T30 wieder?

Moin,

auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön besonders an die Leute, die die Gäste durch die Gegend chauffieren. :thumbup:

Auch an Dich, Innocent, weil Du Dich spontan bereit erklärt hast, den Nachzügler Niccal vom Bahnhof abzuholen. Eigentlich wollten Twisted Mind und ich das übernehmen, aber ihn ein zweites Mal beim Löten zu stören, wäre wohl nicht so gut angekommen. ;)

Bis irgendwann, irgendwo.

Ralph

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne und die Atmosphäre widerspiegelnde Bilder.

Was mich jetzt noch interessiert:
Funktioniert die RAM-Bank des T30 wieder?

Soweit ich es mibekommen habe, bootet nach einem ersten Reparaturversuch das T30 nun gar nicht mehr.
landkrabbe hat das T30 aber zu Twisted Minds Händen gegeben.

[...]
Mein T30 liegt jetzt bei Twisted Mind (vielen Dank) auf der Intensivstation, hoffe dass eine Wiederbelebung Erfolg hat.
[...]

Den Beitrag hatte ich mit Bedauern gelesen. Ich hoffte nur, dass es inzwischen neue Erkenntnisse aus der Intensivstation gibt.

Nach dem wir so gegen halb sechs zu hause ankamen und ein wenig gepennt haben nun auch von mir ein Beitrag. Monika und mir hat das Treffen echt Spass gemacht.

Angefangen vom Begrüssungskomitee (Twisted Mind, Evgenia, Innocent, Markus, Eule, Pegasus, todi, Robert, Punto, seine Frau, Arminius nebst Frau, Dark Empire, Kalvin Klein und yaptu) was fast dreimal so gross war wie die zu Begrüssenden (Dreamcatcher, Moronoxyd,tcone, Monika und McPixl). Sowie die Panne von Robert dessen Verlauf ich im Zug amüsiert verfolgt habe.

Dem obligatorischen Fischbrötchen wo ich dem Typ vom Würstchenstand , der mir auf dem letzten Treffen den Tip wo man in Kiel gute Fischbrötchen bekommt gegeben hat, echt dankbar bin an diesem Stand am Schwedenkai bzw. kleinen Bootshafen werden die Brötchen jedesmal einzeln frisch belegt und der Matjes bei dem man viel falsch machen kann, sowie der Brathering sind wirklich gut und das sage nicht nur ich sondern auch Monika die von Fisch Ahnung hat.

Das gemütliche Garten Cafe also die Campus suite wo man leckeren Cafe u einem fairen Preis bekommt und man die Kieler beobachten konnte die bei dem Wetter die Innenstad bevölkerten.

Der echt fürsorglichen Betreuung von den Gastgebern die uns mit Rat und Tat zur Seite standen und bei denen ich ganz herzlich bedanke .

Dem Peanuts das ein echt nettes Hostel ist und wir diesmal für uns alleine hatten. Vielen Dank an Klaus ,Eule und Innocent die uns (Moronoxyd,Tcone,Moni und mich ) dort hin brachten.

Dem eigentlichen Treffen im Trauma wo man wieder einmal alte Bekannte und auch neue Gesichter treffen konnte was immer wieder schön ist wenn auch sehr selten ist .

Dem Trauma an sich wo das Essen ganz lecker ist, auch wenn die Bedienung diesmal nicht ganz so nett war vielicht weil niemand mit ihm schäkerte, und der Rauswurf ziemlich abprubt kam und die Bedienmaus gänzlich fehlte. So langsam stelle ich mir die Frage ob wir dort eigentlich noch willkommen bzw. gut aufgehoben sind.

Die After Show Party die diesmal nicht im Irish Pub sondern zuerst auf der Strasse vor dem Hardrock Cafe und später im kleinsten Kreis in der Küche im Peanuts bei einer Tasse Kaffe stattfand. Vielen dank an Matt,Eule und Markus die sich als "Taxifahrer" anboten.

Das Frühstück in bzw. vor der Campus Suite bei strahlenden Sonnenschein wo Moni und ich uns persönlich von Kiel verabschiedeten.

Die ruhige Rückreise die ich fast schlafend verbracht habe .

Und die erste Tasse Kaffee zu hause.

Zuletzt bearbeitet:
@Mornsgrans

von der Intensivstation noch nichts neues, werde mich in Geduld fassen;)

@Teilnehmer am Frühlingstreffen

habe einige Bilder und wer Interesse daran hat, bitte PN mit Emailadresse, schicke sie dann gerne.

Bitte lasst den KK von Ingo aus RD gefahren sein. Sonst: Nicht schon wieder und hilsener til Danmark, Kalvin. ;)

Das Treffen hat auch mir wieder richtig gut gefallen. Weshalb steht hier bereits mehrfach - war schön, so viele neue und bekannte Gesichter in Kiel versammelt zu haben. Hoffentlich gibt es vom T30 noch bessere Nachrichten.

Auf das Spätsommertreffen! Zwischendurch sehe ich zu, dass ich es nach Hamburg oder nach Berlin schaffe.

Dem Trauma an sich wo das Essen ganz lecker ist, auch wenn die Bedienung diesmal nicht ganz so nett war vielicht weil niemand mit ihm schäkerte, und der Rauswurf ziemlich abprubt kam und die Bedienmaus gänzlich fehlte. So langsam stelle ich mir die Frage ob wir dort eigentlich noch willkommen bzw. gut aufgehoben sind.

@McPixl:
Wann war denn dieses Mal in der "Trauma" Schluss?

Matt, Markus und ich haben uns schon während des Treffens Gedanken über einen anderen Veranstaltungsort gemacht. Bei dem Umsatz, den wir im Laufe unserer Treffen so generieren, sollten wir eigentlich überall willkommen(er) sein.

Mal schauen, ob wir eine andere Lokalität finden, bei der Speis und Trank mit dem Angebot der "Trauma" mithalten können.
Wichtig wäre sicherlich noch ein Separee mit etwas Platz zum Schrauben samt Zugang an die frische Luft, ohne durch das ganze Lokal latschen zu müssen. Vllt. ließe sich das ganze dann auch mit einem funktionierenden WLAN kombinieren.
Ein "Location-Casting" ist jedenfalls schon eingeplant ... :p

Haben die "Kiel-Kenner" schon Vorschläge? -> Gerne eine PN an mich, ich leite dann an das "Organisations-Komitee" vor Ort weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso das denn ? ,na gut , es ist mit 30 Leuten die Kapazitätsgrenze des Turmzimmers erreicht , aber das fand ich nicht tragisch... nur wegen fehlenden WLAN ? und der fehlenden Bedienmaus (die ja da war, nur uns nicht bedient hatte :) .. na ja macht ihr man :)

@ Innocent: ich habe nicht auf die Uhr gesehen , jedenfalls kam die Bedienung auf uns zu und meinte sinngemäss das wir doch mal die letzten Bestellungen aufgeben sollten und so langsam (15-30 min. ) die Location räumen sollten.
Btw. ich habe gar nicht mitbekommen das Du gegangen bist........

Das nicht wenige mit der Trauma nicht so richtig zufrieden sind und das man laut darüber nachgedacht hat für das nächste Treffen eine andere Location zu suchen ist mir auf dem Treffen nicht entgangen. Zumal nicht wenige einige Zeit brauchten bis sie das passende essen für sich gefunden haben. Und auch ich bin jetzt nicht wirklich so ganz mit der Trauma einverstanden zumal ich ja die Vorgeschihcte und das herumgeiere was Matt idesmal bei der Buchung hatte mitbekommen habe.
Es gab auch einen konkreten und vielversprechenden Vorschlag von U.mac Club 68 oder so.
EDIT:
@ Kalvin Klein: Das waren nur Tropfen die das Fass zum Überlaufen brachten Auslöser war eher das theater was Matt bei der Bestellung hatte sowas wie Turmzimmer mit extra Bedienung nur bei einem Mindestumsatz von 200 Eur den wir locker erreichen und das vehemente abstreiten der Geschäftsführerin das davon das letzte Mal nie Rede gewesen ist. Und alleine die Tatsache das man durch die halbe Location rennen muss um auf toilette zu gehen ist auch ein grund etwas anderes zu suchen. Und so wirklich freundlich fand ich die Bedienung auch nicht zumal sie immer dann war wenn niemand etewas brauchte bzw. dann fehlte wenn jemand was brauchte.
Hinzu kommt das für einige der abend erst um halb eins richtig anfängt und nicht auffhört.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben