Keine W-LAN-Verbindung möglich zu Hause

superrohri

Member
Themenstarter
Ich bekomme bei mir zu Hause keine W-Lan-Verbindung zustande.
In der Uni habe ich keine Probleme mit W-LAN. Und mit meinem alten Laptop habe ich auch zu hause keine Probleme mit der Verbindung.

Die neusten Treiber sind installiert. Ich habe auch schon ThinkVantage Access Connections installiert. Damit ist jedoch auch keine drahtlose Verbindung möglich, der verfügbare Accesspoint wird hier nichtmal angezeigt.

Ich habe auch schon testweise die Verschlüsselung der Verbindung ausgeschaltet. Das brachte auch keinen Erfolg.

Da die drahtlose Verbindung einerseits mit dem X30 in der Uni auf anhieb funktioniert und andereseits mein altes Laptop zu Hause keinerlei Probleme hat, kann man wohl einen Hardwaredefekt beim Thinkpad und beim W-LAN-Router ausschließen.

das Update habe ich durchgeführt, aber mein Problem besteht immer noch.

bei der T-Com gibt es ein Update der Firmware auf Version 1.18. Hast du das schon geladen? Nach dem Einspielen muss der Router neu konfiguriert werden. Mache das händisch!

Hallo,

ich denke, ich habe mit meinem T40 das gleiche Problem. Habe schon verschiedene interne Mini-PCI-Wlankarten verbaut, die jeweils im Gerätemangaer richtig eingestellt waren, aber ein Zugang zum Wlan - übrigends auch ein Sinus 130 DSL-Router, nie geschafft. Externe Wlankarten wie USB und PCMCIA-Wlankarten laufen sofort mit dem T40 ins Netz.

Denke nun doch, dass es an den Router der T-COM (Sinus 130, Sinus 154 DSL) liegt.

Falls Jemand wirklich eine Antwort zur Behebung des Problemes hat, bitte melden - sämtliche Updates von Router und Wlankarten wurden durchgeführt.

Kennt jemand einen guten und günstigen WLAN-Router mit integriertem Modem, der definitiv keine Probleme mit dem integrierten WLAN des X30 hat?
Das Gerät muss für einen analogen DSL-Anschluss (kein ISDN) geeignet sein.

Am besten sowas wie mein Sinus 154 DSL Basic 3, nur eben kompatibel zu meinem X30 :-)

Hallo,

habe heute den "letzten" Versuch gestartet mit meinem Thinkpad T40 ins WLAN meines TCOM-Router Sinus 130DSL zu gelangen.

Es hat geklappt!!!!!

Ich habe eine über EBAY USA gekaufte Intel 2200 B/G Karte eingebaut, meinen Router resetet und die Wlankarte zuerst ohne Verschlüsselung und der Eingabe eines festen Übertragungskanales "11" ins Netz gebracht. Anschließend habe ich dann mein Netzwerk verschlüsselt und alles läuft super, selbst die LED und FN/F5 Taste funktionieren!

Heute habe ich meine neue WLAN-Karte (intel 2200 BG) erhalten und auch gleich eingebaut.

Und, oh Wunder: Es lässt sich ohne Probleme eine WLAN-Verbindung zu Hause herstellen. :roll:

Aus welchen Gründen auch immer, war meine alte WLAN-Karte nicht kompatibel mit dem Sinus 154 DSL Basic 3 UND mit dem Linksys WRT54G

Jetzt klappts einwandfrei! :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben