[align=left][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe mir in der vergangen Woche eine ProSieben (Vodafone) UMTS Sim bestellt. Leider bekomme ich mit meinem X61s und Access Connections keine Verbindung und kann nicht erkennen, wo ich etwas falsch gemacht habe. Vielleicht hatte ja jemand bereits ein ähnliches Problem und kann helfen.[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font][/align][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Folgendes habe ich gemacht, bzw beobachtet:[/font]
Bin für jede gute Idee dankbar
- [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Das X61s ist mit einer Sierra 8755 und dem neusten Treiber ausgestattet[/font]
- [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Der Sierra Wireless HSDPA Adapter ist aktiviert[/font]
- [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Die Sim Karte wird anstandlos erkannt und die Pin abgefragt[/font]
- [font='Arial, Helvetica, sans-serif']APN ist auf event.vodafone.de eingestellt[/font]
- Unter Internetverbindungen in Access Connections wird der Vodafone.de Mobilknoten mit fast maximaler Sendeleistung angezeigt
- Sobald ich auf verbinden klicke erscheinen unten in der Statusziele drei grüne Balken (anscheint baut sich eine Verbindung auf), dazu der Hinweis, dass das Profil von Access Connections übernommen wird
- Nach ca. 20 sek erscheint eine Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen"
Bin für jede gute Idee dankbar