Keine Verbindung mit ProSieben UMTS Karte

huelle

New member
Themenstarter
[align=left][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe mir in der vergangen Woche eine ProSieben (Vodafone) UMTS Sim bestellt. Leider bekomme ich mit meinem X61s und Access Connections keine Verbindung und kann nicht erkennen, wo ich etwas falsch gemacht habe. Vielleicht hatte ja jemand bereits ein ähnliches Problem und kann helfen.[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font][/align][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Folgendes habe ich gemacht, bzw beobachtet:[/font]
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Das X61s ist mit einer Sierra 8755 und dem neusten Treiber ausgestattet[/font]
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Der Sierra Wireless HSDPA Adapter ist aktiviert[/font]
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Die Sim Karte wird anstandlos erkannt und die Pin abgefragt[/font]
  • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']APN ist auf event.vodafone.de eingestellt[/font]
  • Unter Internetverbindungen in Access Connections wird der Vodafone.de Mobilknoten mit fast maximaler Sendeleistung angezeigt
  • Sobald ich auf verbinden klicke erscheinen unten in der Statusziele drei grüne Balken (anscheint baut sich eine Verbindung auf), dazu der Hinweis, dass das Profil von Access Connections übernommen wird
  • Nach ca. 20 sek erscheint eine Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen"
Vielleicht ist es zu heiß und ich habe nur eine Kleinigkeit übersehen.
Bin für jede gute Idee dankbar :)

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']super, vielen Dank Frieder, [/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']unter Ubuntu klappt es, jetzt muss ich das Ding nur noch unter Win 7 zu Laufen bringen (oder einfach nur noch Ubuntu nutzen [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font]8)[font='Arial, Helvetica, sans-serif'])[/font]

Hi, freut mich dass es funktioniert.

Zu Win7: das war bei mir ein Selbstläufer - einschalten und gut, claro, Pin und so, aber ging easy. Allerdings nutz ich nen Stick aufm R500.
Aber da die Dinger ja eigentlich für Win-User gebaut werden, sollte das kein Problem sein.

Gruß

Ich hatte bei meinem x200s das gleiche Problem. Lass mal im Hintergrund die Software vom Stick laufen und dann versuch es nochmal mit Access Connections.

so jetzt klappt es auch unter Win7, ich habe noch mal ein neues Standortprofil angelegt, Problem war wohl, dass unter dem alten Profil (Vodafone D2 Vertrag, wurde irgendwie automatisch angelegt) kein Benutzername und Passwort eingetragen war (vodafone, für Beides), nun funzt die Sache, aber nur mit dem neuen Profil, was schon ein bißchen komisch ist, da ich user und pass auch unter dem Vodafone D2 Vertrag Profil eingetragen hatte, ok, wieder mal so ein Ding, was man nicht versteht, sondern nur akzeptiert, wobei 1,8 Mbps (mit der Sierra, habe keinen Stick) schon recht lahm sind ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben