[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=205508#post205508]Ich kann das ganze Problem nicht verstehen... - so oder ähnliche Fragen sind schon häufiger aufgetreten - und das schlimmste... es kommt zum Teil von Leuten, die "Programmieren" wollten...
Ist es denn so schwer einfach mal nachzudenken und eine Textverarbeitung zu starten und ganz einfach mal alle Tasten einzeln, auch in Verbindung mit AltGr und Shift zu tippen...?! das dauert Max 5 Miniuten und erspart einem (und vor allen Dingen uns!

) tagelanges Rumgeeiere über so ein triviales Thema...
"Programmierer" sollten an sich auch schon mal was von ASCI-Code gehört und gelesen haben... und wenn sie die Nummer 124 nicht auswendig kennen... zumindest mal nachgeschaut haben
Ansonsten die Hardware kaufen, die man auch beherrscht (also die richtige Tastatur kaufen - oder zumindest Sticker.... - aber dann muss man ja wieder nachdenken, welcher Buchstabe da auf welche Taste geklebt werden soll... - dass wird dann zu schwierig...[/quote]Ähem... Hättest du mir diese Aussage vor zwei Jahren, als ich noch aktiv C/C++ programmiert habe, ins Gesicht gesagt, hätte ich mein T41 zugeklappt, es dir über den Schädel gezogen, aufgeklappt und weiter geflucht, dass dessen UK-Tastatur kein Pipe-Zeichen hat.

inch:
Und übrigens auch mit keinerlei Tastenkombination eins erzeugen kann - aufs herumprobieren mit Shift und AltGr kommt ja wohl jeder, der das Problem hat.
Zeig mir mal den Programmierer, der das Pipezeichen zigmal pro Minute per ASCII-Code direkt einfügt, und dabei noch keine Zwangsjacke trägt! Das ist doch nicht praktikabel... :huh:
Und wer kauft sich schon extra deswegen eine neue Tastatur? Man kann doch wie der TE schon sagte unter Linux einfach eine Taste umbelegen. Fertig.
EDIT: Oha. 'schulligung, Leichenschändung! Nicht bemerkt wie alt der Thread an sich ist, sorry! Brauch eindeutig mehr Kaffee um die Uhrzeit. *leisedavonschleich*
EDIT2:
[quote='scrummy',index.php?page=Thread&postID=882543#post882543]Mal gucken, ob noch jemand reagiert, wenn ich so einen Uralt-Thread ausgrabe...
Die ursprüngliche Lösung "setkeycodes e06a 86" funktioniert bei mir jedenfalls wunderbar.
Nur automatisiert bekomme ich das nicht.
Ich habs probiert, indem ich /etc/init.d/z_setkeys.sh angelegt habe, mit dem Inhalt
Code:
#!/bin/sh
sudo setkeycodes e06a 86
und dieser noch ein "chmod +x" verpasst habe.
Aber funktionieren tuts nicht. Vielleicht jemand eine Idee warum?[/quote]Ich glaube jetzt kann ich ja direkt noch was produktives hier drin beitragen außer Staub aufwirbeln!
AFAIK kann man sudo in Scripten nicht verwenden, weil es ja die Eingabe des Passworts von dir erwartet. Ich kann mich leider gerade nicht erinnen wie es ging, aber google mal nach Initscript als Root ausführen und SUID (Set User ID Bit)... damit sollte sich das Problem lösen lassen vermute ich.