Keine Lust auf Windows 7

arosa3000

New member
Themenstarter
Registriert
13 Mai 2010
Beiträge
41
Ich ziehe in Erwägung, Windows XP 32Bit auf einem neuen T410 i7620 4GB zu installieren, da ich mich nicht mit der Oberfläche von Windows 7 anfreunden kann!

Hat das jemand schonmal gemacht? Wie sieht es mit Treibern aus? Was meint ihr gengerell dazu, Vorteile, Nachteile?
 
Hi,

du hast so ein tolles, modernes Notebook, da würde ich mir kein 9 Jahre altes Betriebssystem installieren! WIndows 7 hat doch so viele dinge, die das Arbeiten wirklich erleichtern... Klar, über die Oberfläche kann man sich streiten, aber dafür gibt es doch das Windows-klassisch Theme.....

Systemsteuerung > anpassen................

Gruß,
kallimero
 
Hi kallimero,

ja, klar, das classic Design gibts, aber das soll totaler mist sein und nur halbherzig implementiert sein...

Hast Du da Erfahrungen?
 
Also ich benutze das Classic-Theme selber auf einem meiner Rechner und kann überhaupt nicht klagen! Sicher siehts nicht überall 1:1 wie beim Windows XP, aber ich bin immer der Meinung dass man sich auch ab und zu mal anpassen muss. Und die Funktionen eines Betriebssystems sollten dir im Vordergrund stehen, man versucht es dir mit dem Windows-Classic-Design ja schon so leicht wie nur möglich zu machen...
 
ah ja, danke! nein, 100%ig muss es nicht passen, ein bisschen flexibel bin ich ja schon ;)



hatte hier nur gelesen, dass das xp theme ziemlich "buggy" sein soll!?
 
[quote='kallimero',index.php?page=Thread&postID=869803#post869803]du hast so ein tolles, modernes Notebook, da würde ich mir kein 9 Jahre altes Betriebssystem installieren! WIndows 7 hat doch so viele dinge, die das Arbeiten wirklich erleichtern... Klar, über die Oberfläche kann man sich streiten, aber dafür gibt es doch das Windows-klassisch Theme.....
[/quote]
Word !
Ich persönlich bin ja immer der Meinung mal sollte zumindestens erstmal versuchen sich dran zu gewöhnen bevor man etwas verteufelt.
Klassisches Design hin oder her, irgendwann wird ein Umstellen gar nicht mehr möglich sein und dann?
Erstmal versuchen (nicht nur 2 Tage) und dann, wenn es unbedingt sein muss kann Windows mit Boardmitteln doch das antike,
hässliche Design selbst sehr gut darstellen.
Anonsten: Siehe Kalimeros zweite Posting, auch da kann ich nur zustimmen.
Da ist nichts Buggy an dem XP Theme.
Ist halt nicht immer und alles XP, Rest ist gut.
 
+1
Win7 ist echt nicht als Nachfolger von Vista anzusehen. Eher ein Windows 2000 mit einem UI und Funktionen von 2010. Für mich ein OS done right. Ich sehe keinen Grund XP noch irgendwo zu installieren oder laufen zu haben.
Hier auf der Arbeit haben wir leider XP, und es fühlt sich nicht gut an.
 
Das die Umstellung auf klassisch buggy ist, hab ich noch nicht gehört. Aber du kannst nicht mit Bordmitteln die alten Ordnerfenster und das alte Startmenü wieder herstellen. Aber dafür gibt es zur Not auch Fremdsoftware. Und wie oft geht den ein normaler Nutzer in das Startmenü, eigentlich eher selten.
Ein richtiger ewig gestriger nutzt außerdem immer noch den NC oder einer seiner zahlreichen Clone. Und organisiert seine Programme in Ordnern auf dem Desktop, als Programmmanager-Nachbau. Damit sind alle Veränderungen der letzten 15 Jahre in Windows für ihn unrelevant. Sorry, kleiner Spaß. Aber ich hoffe dadurch wird klar, dass deine Anforderungen etwas weltfremd sind. Übrigens ist auch der Programmmanager inzwischen verschwunden und sicher auch der alte Dateimanager.
 
moins,

ich habe auf meinem T410 Win7 wirklich intensiv probiert und in div. Varianten neu installiert, abgespeckt, angepasst etc. .....
Am Ende dieser Spielerei stand dann ein T410 mit rund laufendem XP <g>

Zur eigentlichen Frage: Es gibt für das T410 sämtliche Treiber für XP und diese werden auch immer wieder aktualisiert.
Wer ein schlankes System ohne viel Bunt und wasauchimmer bevorzugt wird am T410 mit XP viel Spass haben.
Für mich besteht der einzige Vorteil bei Win7 im besseren Handling meiner SSD, aber etwas Handarbeit bei XP und gut iss.
Die Lenovo eigene Software sollte man auch unter XP, wenn überhaupt, nur mit Bedacht installieren.
 
Manch einen kann ich nicht verstehen. Versuchts doch mal mit 3.11, dann laufen auch die Winter Games und Maniac Mansion ohne Dosbox. Es ist doch nun mal seit einigen Jahren so dass die lauffähigkeit von XP nur auf Flickschustereien basiert (HD Audio beispielsweise). Ist doch dasselbe wie mit W2k und Vorgängern was Wlan angeht. Mir ists n Rätsel wie man auf solch ein Topgerät sowas draufsetzen kann. Auch was Energieverwaltung angeht hat meiner Meinung nach Windows 7 deutlich die Nase vorn. Wenn wir bedenken, dass XP das erste System war, dass einigermaßen mit energieverwaltenden Prozessoren umgehen kann, geschweige dem mit Grafikkarten oder sonstigem.

Unabhängig davon ist Windows 7 seit 2k das erste OS von MS, dass ab Veröffentlichung gut läuft und die Resonanz hab ich schon nach 2 Tagen gespürt, als ich mehr W7 verkauft hatte als in der ganzen Zeit in der Vista schon aufm Markt war.
 
Hehe, also doch geteilte Meinungen ;)

Um mit der Zeit zu gehen und wegen der sicherlich vielen positiven Neuerungen werde ich Windows 7 mal eine Chance geben...

Aber es fängt schon beim "Explorer", oder wie der Dateimanager bei Windows 7 heißt, an: Wie kann man etwas so rudimentäres so dämlich gestalten!? Fängt bei dieser sch* Toolbar an (oder wie der Kram mit "Brennen", "Organisieren", etc. heißt) und geht weiter mit alles ist unnötig größer und nimmt mehr Platz weg. Ein Graus um bei vielen Dateien die Übersicht zu behalten. Und man sollte hinsichtlich Dateihandling bei einem OS schon ohne Fremdsoftware auskommen, finde ich!
 
Von meinem X61s habe ich Windows 7 wieder runtergeschmissen weil es so verschwenderisch mit dem sehr knappen Bildschirmplatz umging.

Am Desktop habe ich mich aber nach einigen Monaten mittlerweile an Windows 7 gewöhnt. Finde zwar nichts was ich vermissen wenn ich wieder mal an einem XP Rechner arbeite aber stören tut es auch nicht.
 
Auch ich Frage mich warum hier manche noch unbedingt beim XP bzw. dem klassischen Startmenü bleiben wollen?
Einmal das Startmenü von Win 7 richtig genutzt, möchte man es doch nicht mehr missen> Windows Taste drücken> Anfangsbuchstaben vom gesuchten Programm eintippen> Enter> Voila Programm startet 8o
 
Mit dem Starmenü kann man sich sicher anfreunden. Mir geht es die Platzverschwendung von Windows 7, besonders bei den ohnehin schon redutzierten Windscreens! Da fehlen mir eh schon 150 Pixel in der Höhe (900 anstatt 1050)!
 
Meinst jetzt wegen der fetten Taskleiste oder weshalb?
 
Álso mich stört Folgendes:

- Explorer / Dateimanager: Icons / Abstände sehr gross, überflüssige Toolbar (Organisieren, Brennen, etc), kaum Platz für das Wesentliche, die Dateien!
- Fenster: Fensterränder sind breiter und verschwenden unnötig Platz, auch die Buttons
- Taskleiste weiss ich nicht, denke die kann man irgendwie kleiner machen
- ständig auspoppende Fenster

- und überhaupt, Alles ist irgendwie größer!

P.S. Der Fairness halber: Kann das aber nur vom Sehen beim Lenovo Store sagen, ausgiebig mit rumgespielt habe ich noch nicht!
 
[quote='arosa3000',index.php?page=Thread&postID=869908#post869908]S. Der Fairness halber: Kann das aber nur vom Sehen beim Lenovo Store sagen, ausgiebig mit rumgespielt habe ich noch nicht! [/quote]
LOL der war gut 8)
 
[quote='arosa3000',index.php?page=Thread&postID=869908#post869908]- und überhaupt, Alles ist irgendwie größer! [/quote]
Das ist korrekt, etwas größer als bei XP ist es.
Aber du Beschwerst dich doch auch nicht wenn die Gummidichtung oder der Stoßfänger von deinem neuen Auto 2 cm dicker ist?
Oder stehst du an deinem alten Modell und misst erstmal nach?
Es sei kaum noch Platz für Datein? Sorry... totaler Unfug... testen !

Das du jetzt wieder 6 pixel hier und 10 pixel da weniger Platz hast ist doch nur weil du komplett voller Vorurteile steckst.
Wahrscheinlich haben dir Bekannte auch schon gesagt wie sch**** W7 ist.

Teste es erstmal und mecker dann. Aber Teste es nicht nur 2 Tage, sondern Arbeite produktiv mit dem System.
Ich Arbeite hier täglich an der Kiste, verdiene Geld damit. Man kann alles, man muss dem Ganzen nur eine Chance geben.
Mit folgenden Auflösung arbeite ich hier:

WXGA+ - 1440x900
WSXGA+ - 1680x1050
Full HD - 1920x1080

In allen Auflösungen geht es Spitze.
Und wie oben auch schon erwähnt wurde - W7 ist das erste System seit langer langer Zeit das wirklich fast out of the box
völlig ohne Probleme arbeitet. Ich habe 5 Rechner mit W7 hier stehen, nicht einer hat jemals üebrhaupt ärger gemacht.

Teste es, versuche nicht gleich alles Umstellen zu wollen, arbeite damit und lass dich drauf ein !
 
[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=869912#post869912][quote='arosa3000',index.php?page=Thread&postID=869908#post869908]S. Der Fairness halber: Kann das aber nur vom Sehen beim Lenovo Store sagen, ausgiebig mit rumgespielt habe ich noch nicht! [/quote]
LOL der war gut 8)[/quote]Wieso? War da schon ne zeitlang und das mehrmals wegen Entscheidung t410 oder w510 und habe ausprobiert... Meinte nur dass ich noch keinen besitze!
 
@arosa3000[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=869918#post869918]Teste es erstmal und mecker dann. Aber Teste es nicht nur 2 Tage, sondern Arbeite produktiv mit dem System.
Ich Arbeite hier täglich an der Kiste, verdiene Geld damit. Man kann alles, man muss dem Ganzen nur eine Chance geben.[/quote]Das wollte ich damit sagen ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben