Hi,
heute habe ich auf meine Thinkpad Edge E530 Fedora 19 installiert. Die Installation lief reibungslos. Linux läuft - doch Windows nicht mehr.
Wenn ich un GRUP (Linux Bootloader) Windows auswähle kommt die Meldung:
Zudem wird empfolen einen Datenträger zu verwenden um den Bootmanager wiederherzustellen. Hier beginnt mein eigentliches Problem.
Ich komme nicht in ein UEFI- oder BIOS-Setup, noch kann ich ein Bootmedium wählen.
Secure BOOT ist aus und der legacy modus an. Von der Seite sollte ich also alles, was angeschlossen werden kann, booten können. Wenn das Gerät startet erscheint die Meldung:
Wie kann ich nun den Bootmanager von Windows wiederherstellen wenn ich kein Rettungsmedium booten kann? Handelt es sich hierbei um einen Bug?
Grüße,
kase
Secure Boot: AUS
Windows 8 Schnellstart: AUS
UEFI: legacy + UEFI
Laufwerke: 1x Systemplatte, 1x mSATA SSD, 1x DVD
Datenträger zur Verfügung: Windows 8 Installationsstick, Lenovo Recovery DVDs
Recovery Partition nicht vorhanden
heute habe ich auf meine Thinkpad Edge E530 Fedora 19 installiert. Die Installation lief reibungslos. Linux läuft - doch Windows nicht mehr.
Wenn ich un GRUP (Linux Bootloader) Windows auswähle kommt die Meldung:
File: \Boot\BCD
Status: 0xc0000225
Info: The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains errors.
Zudem wird empfolen einen Datenträger zu verwenden um den Bootmanager wiederherzustellen. Hier beginnt mein eigentliches Problem.
Ich komme nicht in ein UEFI- oder BIOS-Setup, noch kann ich ein Bootmedium wählen.
Secure BOOT ist aus und der legacy modus an. Von der Seite sollte ich also alles, was angeschlossen werden kann, booten können. Wenn das Gerät startet erscheint die Meldung:
Nach befolger dieser Anweisung erscheint für einen bruchteil einer SekundeTo interrupt normal startup, press Enter
Mehr kann man nicht mehr lesen, da der Linux Bootmanager erscheint. :facepalm:Launching Startup...
Wie kann ich nun den Bootmanager von Windows wiederherstellen wenn ich kein Rettungsmedium booten kann? Handelt es sich hierbei um einen Bug?
Grüße,
kase
Secure Boot: AUS
Windows 8 Schnellstart: AUS
UEFI: legacy + UEFI
Laufwerke: 1x Systemplatte, 1x mSATA SSD, 1x DVD
Datenträger zur Verfügung: Windows 8 Installationsstick, Lenovo Recovery DVDs
Recovery Partition nicht vorhanden