[Kauftipp + kleines "Review"] USB 2.0 in älteren TPs: USB 2.0 PCMCIA Karte - verschwindet vollständig im Slot - nicht einmal 10 EUR incl. Versand

Hab auch nochmal 2 abgegriffen und gleichzeitig 2 von den ZIF auf 2,5" Adaptern mitbestellt.
Das die an den Versandkosten zusätzlich Kohle einholen und bei Sammelbestellungen kaum mit den Versandpreisen runtergehen ist doch ein alter Hut.

Take it or leave it...
 
meine war heute in der post ... 30.dez - 7. jan finde ich top ...

edit: super ... da die pcmcia kontatke super schwergängig sind ist mein auswurfmechanismus am t61 jetzt hin ... jemand ne ahnung wie man das reparieren kann ohne durch großes öffnen seine garantie zu verlieren?
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=503980#post503980]meine war heute in der post ... 30.dez - 7. jan finde ich top ...

edit: super ... da die pcmcia kontatke super schwergängig sind ist mein auswurfmechanismus am t61 jetzt hin ... jemand ne ahnung wie man das reparieren kann ohne durch großes öffnen seine garantie zu verlieren?[/quote]Huch? Also ich ziehe die Karte immer halb mit raus, wenn ich nen fester sitztenden USB-Stick rausziehen will... wirklich leichtgängig. Das ist ja nicht so toll... aber reparieren ohne das Ding zu öffnen? Ich befürchte mal, dass das nicht klappt.
 
Kann mir jemand sagen, ob bei dieser USB-Karte ein WLAN-USB-Stick funktioniert ohne zusätzliche Stromversorgung.

Habe z.Z. eine HAMA-USB-Karte (2 Port+Stromanschluß) und muß zum Nutzen des WLAN-Sticks immer das HAMA-Netzteil anschließen.

Noch ein Zusatz bei meinem T40/R50e sind die original USB-Anschlüsse tot :( .

Danke
 
Schwören kann ich es nicht - aber Festplatten laufen fast an. Insofern denke ich, sollte auch ein WLAN-Stick laufen. Sind die USB-Ports nur geflext oder liegt auch keine Spannung mehr an. Wenn noch Spannung anliegt kannst du ja das Adapterkabel nutzen um die USB-Ports der Karte mit strom zu versorgen.
 
[quote='17b',index.php?page=Thread&postID=499544#post499544]Das die an den Versandkosten zusätzlich Kohle einholen und bei Sammelbestellungen kaum mit den Versandpreisen runtergehen ist doch ein alter Hut.

Take it or leave it...[/quote]
Hallo,

habe mal mit einem Ebay-Verkäufer verhandelt und laut dem ist es so, dass er pro Gramm zahlt und nicht wie bei uns üblich in festen Staffeln (bis 20 Gramm, bis 50 Gramm....)damit gibt es halt wenig Spielraum für kombinierten Versand.

Aber es gibt genug deutsche Händler, die an den Portokosten verdienen, aber beim Kauf lasse ich mir von ebay den Preis incl. Versand anzeigen und siebe hinterher noch nach Preisnachlässen bei mehreren Artikeln...

Aber schon erstaunlich, für wenig Porto die Sachen aus China um die halbe Welt gehen



GRuß



Peter
 
Tja wenn du die Verdienste in China siehst dann weist du warum die Post dort demendwprechend für uns günstig ist.
 
Wie hoch ist der Verdienst denn?

[quote='ThinkOther',index.php?page=Thread&postID=513204#post513204]
Tja wenn du die Verdienste in China siehst dann weist du warum die Post dort demendwprechend für uns günstig ist.
[/quote]
Es ist mir klar, daß die Vedienste in China wesentlich nieriger sind als bei uns, aber hast Du aktuelle Zahlen?

Und die Luftfracht hat wohl nur einen geringen Teil an Lohnkosten, der Schwerpunkt wird wahrscheinlich Kosten des Fliegers und des Kerosins sein.



Peter
 
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=504234#post504234]Huch? Also ich ziehe die Karte immer halb mit raus, wenn ich nen fester sitztenden USB-Stick rausziehen will... wirklich leichtgängig. Das ist ja nicht so toll... aber reparieren ohne das Ding zu öffnen? Ich befürchte mal, dass das nicht klappt. [/quote]

moin,

ja, ist bei meinen beiden karten ähnlich, die karte passt leichtgängig rein + raus .

beim ersten paarmal benutzen sitzt der usb-stecker auch sehr stramm drin, das gibt sich aber recht schnell.
 
[quote='nops',index.php?page=Thread&postID=513169#post513169]Kann mir jemand sagen, ob bei dieser USB-Karte ein WLAN-USB-Stick funktioniert ohne zusätzliche Stromversorgung.

Habe z.Z. eine HAMA-USB-Karte (2 Port+Stromanschluß) und muß zum Nutzen des WLAN-Sticks immer das HAMA-Netzteil anschließen.

Noch ein Zusatz bei meinem T40/R50e sind die original USB-Anschlüsse tot :( .

Danke[/quote]
Ich zitier mich mal selber :)

Könnte diese Konstellation (WLAN-Stick an AKE-Karte ohne zusätzliche Stromversorgung) mal jemand ausprobieren.

Danke
 
*grmms* Ich zitiere mich auch mal selber..

Schwören kann ich es nicht - aber Festplatten laufen fast an. Insofern denke ich, sollte auch ein WLAN-Stick laufen. Sind die USB-Ports nur geflext oder liegt auch keine Spannung mehr an. Wenn noch Spannung anliegt kannst du ja das Adapterkabel nutzen um die USB-Ports der Karte mit strom zu versorgen.

Sind die USBs nun ganz Spannungstot oder nur nicht funktionsfähig?

Wie soll dir jemand sagen können, ob DEIN USB-WLAN-Stick funktioniert ohne zu wissen welchen du nutzt? Bloss weil meiner es tut kann man das ja noch lange nciht auf deinen Beziehen.
 
Wie schon geschrieben sind die original USB-Anschlüsse tot.

Ich benutze (bzw. würde gerne) einen Netgear WG111V2 über die AKE-Karte ohne zusätzliche Stromversorgung nutzen.
 
Bei Wlan drüfte es kein thema sein jedoch läuft das dann wohl über USB 1.1. Das witzige ist das beim T4x mit der Karte alles ohne den Stromadapter läuft und auf einem älteren Usb 1.1 Notebook wird für Festplatte und co das extra Kabel benötigt. Aber Wlan müsste gehen geht zumindest bei meinem alten Tp auch mit nem Fritz Stick.
 
Der Verdienst in China beträgt zwischen 100,00 und 150,00 im Monat für Abeiter am Band...

PS: die Karte ist bei mir nach 18 Tagen immer noch nicht eingetroffen:-(((
 
Ich bestell mir einfach mal eine und mal sehen ob´s (wie gewünscht) funktioniert.
 
"Schwören kann ich es nicht - aber Festplatten laufen fast an."
->was soll das jetzt heißen? läuft eine Festplatte an oder nicht?

Ich kann an meinem T4x USB Port und auch am T23 und auch am 600x eine 2,5" Ide Fesplatte ohne externe Stromversorgung ranhängen.
Geht das nun mit der PCMCIA Karte auch direkt über einen Anschluss oder muss man sich den USB Strom von irgendwie holen?

Vielleicht auch mal bitte nachschauen wie das in der Systemsteuerung aussieht.
Die original vom Thinkpad da angezeigten USB-Root-Hubs besitzen unter eigentschaften einen Reiter Stromversorgung wo dann steht:
"hub ist selbstversorgend" Gesamt verfügbarer Strom 500mA pro Anschluss. (beim T43 werden da zB 4 Hubs angezeigt. Vermutlich gehen davon 2 seperat über die beiden USB ports nach aussen. Innen ist dann noch einer für Bluetooth und der andere für was weiß ich - vielleicht für die weiterleitung des USB auf den Dockinganschluss...)

Weiter unten bei Angeschlossene Geräte kann man dann zB sehen, wieviel Strom das aktuell angeschlossen USB-Gerät verlangt.
Folgende Geräte zeigen bei mir dort folgendes an:
1. 2,5 Zoll ide Platte ohne externe Stromversorgung angeschlossen per USB/IDE Adapter 10mA (keine ahnung warum so wenig aber vermutlich ist damit halt nur das Adapterkabel gemeint obwohl die Platte dahinter mehr zieht)
2. WLAN USB Stick 500mA (also das maximum)
3. Smartphone T-Com TC500 (HTC Prophet) 100mA
4. sandisk cruzer mini usb stick mit Beleuchtung (->werd ich noch testen)

Nun wäre es mal schön, wenn jemand der diese PCMCIA Karte hat an diese USB Ports mal ein paar Geräte anschließt und sagt ob dort Stromversorgung vorhanden ist (lädt zB euer Handy an dem Anschluss oder nicht??)
 
Dank an newt3 !!!

Ich hab mir noch keine bestellt, da ich auf die Beantwortung meiner Frage (und nun auch Deiner Fragen) gehofft habe.
 
diese karte liefert nicht viel strom,usb stick geht.ansonsten strom kalel an usb port.
lg
 
[quote='newt3',index.php?page=Thread&postID=514966#post514966]und der andere für was weiß ich[/quote]
Da hängt bei mir "TouchChip Fingerprint Coprocessor" mit 100 mA.

G.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben