Kaufentscheidung

Und was ist mit dem hier?

ThinkPad T510 4349-W32

hier gibts anstatt dem BS eine Graka.

Brauche noch ein paar andere Meinungen. wenn das teil ok ist auch der Preis, dann werd ich das nehmen.

@ starsearcher
Ich kann mich den alteingessesenen Hasen (achte auch drauf wieviele Posts jemand hat ;) ) nur anschließen. Kauf kein R500 - wenn es ein R-Gerät wird dann sollte es ein R400 werden, denn dort ist der Unterschied zum T400 gering. Willst du allerdings bei 15,4" bleiben dann nimm ein T-Series-Gerät.
Und von mir ganz persönlich noch ein Tipp - hör nicht auf Philosoph. Was hier für krumme und schlichtweg falsche Behauptungen kommen...da steckt zuviel Halbwissen hinter. Es gibt Leute die brauchen 10 Stunden Akkulaufzeit. Oder was das "On demand" takten der CPU angeht, oder den Wechsel der switchable graphics auf den Intel-Chip - das macht alles schon seinen Sinn was Abwärme (-> Lautstärke) und Energieverbrauch angeht. Gerade wenn du unterwegs bist und nur Office machst, ein wenig surfst und nichts forderst brauchst du die dedizierte Grafik gegenteilig zur Aussage von Philosoph nicht. Ich befürchte fast das wir hier einem Troll auf den Leim gegangen sind... :wacko:

So, ich war heute mal im Saturn und habe 14" und 15" miteinander verglichen....
Ich dachte 14" wäre zu klein um länger daran zu Arbeiten aber ich denke 14" wird ausreichen.
Vorteile sehe ich auch noch in der etwas längeren Akkuleistung und geringere Maße und Gewicht.

@Mango Bongo:
Vielen Dank, ich denke ich habe mich für diesen hier entschieden.
ThinkPad T410 2522-W53

Dann habe ich nur noch die letzten Fragen...

1.Kann man bei dem die Graka ausschalten?

2.Das T410 hat ein WXGA+ Das R500 hat ein WSXGA+ Bei dem T510 konnte ich nix finden
Kann man den Unterschied vernachlässigen?

3.Warum hat der keinen HDMI Ausgang? (konnte ich nirgens finden)

ThinkPad T410 2522-W53[/url]

Dann habe ich nur noch die letzten Fragen...

1.Kann man bei dem die Graka ausschalten?

2.Das T410 hat ein WXGA+ Das R500 hat ein WSXGA+ Bei dem T510 konnte ich nix finden
Kann man den Unterschied vernachlässigen?

3.Warum hat der keinen HDMI Ausgang? (konnte ich nirgens finden)
ad 1.: Nein. Soweit ich weiß, gibt es derzeit noch keine T410 mit "Switchable Graphics"...es weiß auch keiner, ob solche Geräte noch kommen werden.

ad 2.: 1680*1050 auf 15.4" ergibt eine Auflösung von ca. 128 dpi, 1440*900 auf 14,1" ergibt eine Auflösung von ca. 120 dpi. Die Auflösungen sind also ziemlich ähnlich, generell werden für ergonomisches Arbeiten max. 120 dpi empfohlen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass WXGA+ auf 14,1" genau passt, da vermisst man nix.

ad 3.: HDMI wirst du auf Business-Geräten fast nie finden (Das T510 hat einen Displayport, wo man mittels Adapter ein HDMI-Kabel anschließen kann - allerdings ohne Tonübertragung). EDIT: Das T410 hat auch einen Displayport, und vielleicht ist mit dem neuen Chipsatz auch eine Tonübertragung möglich (bei Apple gehts angeblich)...

Generell machst du mit dem T410 sicher nix falsch. Aktuelle Technik, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und der ideale Schnittpunkt aus Desktop-Ersatz zum gelegentlichen mitnehmen. Ich bin vom R400 nur deswegen aufs X200 umgestiegen, weil ich es fast jeden Tag mithabe - da merkt man die 700g Mehrgewicht dann schon. ;)

P.S. Ich habe statt einem Zweitakku lieber das Netzteil mit, weil ich eher selten 12 Stunden ohne Steckdose dasteh...

Aha, und wie ist das mit der Geräusch und Abwärme. Macht es einen Unterschied beim T410, ob mit oder ohne Graka?

Kann das mit dem Lüfter nicht ertragen, wenn der im Office Betrieb andauernd anspringt.

Wollt ihr diese dämliche Diskussion nicht in's Was sonst nicht passt-Forum auslagern? Denn ihr habt eh beide unrecht, denn nur ich habe recht :P

[quote='Philosoph',index.php?page=Thread&postID=860995#post860995]...wer immer den Thread mal mal Ganz liest, kann ja selber urteilen, weil ich keine Zeit für so einen Kinderkram habe...[/quote]
Naja, jedem der den Thread ganz liest wird auffallen, dass du der Einzige bist der versucht, seine Meinung mit übermäßiger Benutzung von Fettschrift, Unterstreichungen und größeren Schriftgrößen besonders hervorzuheben...das find ich mal richtig Kinderkram... ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben