Kaufentscheidung

starsearcher

New member
Hallo Forumsgemeinde,

ich möchte gerne ein Notebook kaufen. Ich habe mich ein wenig belesen und meine Wahl ist auf das Lenovo R500 gefallen.

Bei der Konfiguration bin ich mir noch nicht sicher, deshalb brauch ich eure Hilfe.

Es gibt z.B. das NP2A9GE für 588,00 EUR ohne Betriebssystem
Intel Core™2 Duo T6670 2x 2,20 GHz
2048MB Ram
1280 x 800 Pixel (WXGA TFT)
250 GB mit 5400rpm

Oder das NP7BHGE für 923,90 EUR mit Betriebssystem
Intel Core™2 Duo P8700 2x 2,53 GHz
4096 MB Ram
1680 x 1050 Pixel (WSXGA+ TFT)
320 GB mit 5400rpm
ATI Mobility Radeon HD 3470

Ich hätte am liebsten folgende Konfig: ohne Betriebssystem
2048MB Ram
Festplatte: minimum

Graka muss nicht sein und bei dem Display bin ich mir nicht sicher ?(

Ich habe bei den R500 keine besonders große Auswahl an konfigurationenen finden können.
Kann man sich das irgnedwo selber konfigurieren????

Danke für die Hilfe!!!

[quote='starsearcher',index.php?page=Thread&postID=859956#post859956]Oder das NP7BHGE für 923,90 EUR mit Betriebssystem
4096 MB Ram
1680 x 1050 Pixel (WSXGA+ TFT)
320 GB mit 5400rpm
ATI Mobility Radeon HD 3470[/quote]Also, ich habe dieses: Der Prozessor, die Grafikkarte machen sich wirklich bezahlt, vor allem das hochauflösende Display ergibt unter AERO mit 125% Schriftgröße ein genauso großes Bild, wie bei den günstigeren R500, jedoch ist es gestochen scharf dank ClearType gegenüber der Billigvariante des R500...

Ein Vorteil, den man dringend beachten sollte und den man später nicht missen möchte: Dieses R500 lohnt sich und Du wirst es nicht bereuen...

Außerdem ist es im Preis-Leistungs-Verhältnis der beste Schuß!!! ...MfG - Philosoph

Kaufentscheidung? Warum nicht in dem passenden Breich?
Verschoben.

Die Auswahl an R500 ist deswegen so gering, weil die R-Serie ausläuft. Am besten schaust du mal zu NBWN, die haben einige Demopool-R500 im Angebot. Meist sind diese Geräte in fast neuwertigem Zustand - bei allfälligem Nichtgefallen hast du ein Rückgaberecht. Auch die Auktionen von NBWN bei ebay beachten, da kann man hin und wieder ein "Schnäppchen" machen. Sofern du keine integrierte Webcam brauchst, läuft in 3,5 Stunden eine recht interessante Auktion ab: Klick!

Edit: Wenn ich mir deinen 1. Vorschlag anschaue...1280*800 auf 15,4" ist vielleicht doch etwas grob...

Achso, das wusste ich nicht, dass es ein Auslaufmodell ist. Welches ist denn der Nachfolger? Gibts den schon zu kaufen? Sollte man eher den Nachfolger nehmen?

Aber Gebraucht ist eher keine Alternative für mich, obwohl der Tip gut war.
[quote='Philosoph',index.php?page=Thread&postID=859966#post859966]Also, ich habe dieses: Der Prozessor, die Grafikkarte machen sich wirklich bezahlt, vor allem das hochauflösende Display ergibt unter AERO mit 125% Schriftgröße ein genauso großes Bild, wie bei den günstigeren R500, jedoch ist es gestochen scharf dank ClearType gegenüber der Billigvariante des R500...[/quote]Das hört sich schonmal gut an. Aber gespielt wird eher weniger, deshalb dachte ich , dass ich die Graka sparen könnte zudem geht es ja auch noch zu gunsten des Akkus.

Ist denn das Display auch heller?-oder nur schärfer?
Bekomme ich das System auch irgendwo ohne BS?

Kann man erwarten, dass die Preise noch fallen, oder sind die R500 einfach dann nicht mehr zu bekommen?

[quote='starsearcher',index.php?page=Thread&postID=860017#post860017]Achso, das wusste ich nicht, dass es ein Auslaufmodell ist. Welches ist denn der Nachfolger? Gibts den schon zu kaufen? Sollte man eher den Nachfolger nehmen?

Aber Gebraucht ist eher keine Alternative für mich, obwohl der Tip gut war.[/quote]
man hatte erwartet, dass die L-Serie Nachfolger der R-Serie wird, aber die L-Modelle haben sich als etwas modifizierte SL-Modelle entpuppt; Nachfolger der R-Serie wird dann wohl der untere Rand der T-Serie;
ich habe wie viele andere hier im Forum auch schon einmal bei NBWN ein demopool-Gerät gekauft und war sehr positiv überrascht zum Zustand; ich finde keinen Unterschied zu einem Neugerät und selbst die Deckelecken waren lupenrein

Ich habe hier mal gelesen, dass das R400 deutlich besser verarbeitet sein soll als das R500.
Vielleicht kann dazu ja jemand etwas aus erster Hand sagen.

[quote='mikar',index.php?page=Thread&postID=860086#post860086]Ich habe hier mal gelesen, dass das R400 deutlich besser verarbeitet sein soll als das R500.
Vielleicht kann dazu ja jemand etwas aus erster Hand sagen. [/quote]

Joa, das würde ich nicht so sehen. Auffälligster Unterschied ist, dass das R400 einen gummierten Deckel hat und das R500 einen ohne Gummierung. Letzeres finde ich aus Gründen der Pflege deutlich besser, man könnte natürlich aber auch anführen das ein Kunststoffdeckel minderwertiger ist.
Ansonsten sind beide Geräte auf einem sehr hohen Niveau, klappernde Tastaturen gibt bei beiden Modellen, macht aber nichts da man das innerhalb von 3min abstellen kann.

Also ihr seid alle der Meinung das ich mit dem 2. Angebot für 923,90 EUR einen guten Kauf mache?

Nimm das R500, ich mache beste Erfahrungen: Das R400 war mir zu klein zum Arbeiten und mit dem passenden Rucksack von lenovo kutschiere ich sogar 2 Notebooks durch die Gegend...

-->> R500 = 2.9 kg

...MfG - Philosoph

PS: Das T-Modell liegt bei ähnlicher aber geringerer Leistung 500 Eus teurer im Preis, ist leichter und hat ein besseres Gehäuse, aber keine Grafikkarte und nen Screen im Kinoformat, also keine Höhe, nur Breite: Zum lesen und schreiben nicht sooo toll...

Für ~ 920€ bekommst du ein schönes T400 mit gleicher oder besserer Ausstattung hier gebraucht im Forum. Ich würd da noch mal ein Auge drauf werfen. ;)

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=860096#post860096]Ansonsten sind beide Geräte auf einem sehr hohen Niveau, klappernde Tastaturen gibt bei beiden Modellen, macht aber nichts da man das innerhalb von 3min abstellen kann. [/quote]Wie macht man das ?

Und der Preis von 923,90€ ist ok,ja?

Gebraucht kommt für mich nicht in Frage. Ich denke ich werd das R500 nehmen.

hm, das sieht auch nicht so schlecht aus, bin aber keine Schüler oder Student :S

Ist der Prozessor i5 denn besser als der P8700?

Und bei dem T510 müsste ich dann auf das bessere Display verzichten und auf ne Graka :S

Kann man eigentlich beim R500 die ATI ausschalten und die onboard Graka nutzen um strom zu sparen?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben