Kaufentscheidung T6x\R6x

ich denke, dass Dein Problem ist, dass Du jetzt krampfhaft nach nem T60 suchst und nicht mal paar Tage hast, um den Markt zu beobachten oder auf ein "gescheites" Angebot zu warten...

Ich würde Dir auch dringend von einem MD und einem Demo-Gerät abraten. Hier im Forum werden ab und an auch mal T60 angeboten. Hast Du mal bei ITXchange geschaut, ob die zur Zeit was im Programm haben?
 
hallo

nein habe ich noch nicht. klar werd ich warten müssen.

nur versteh bitte. ich habe vor nem jahr glaube ich schon einmal mit dme gedanken gespielt mir ein t23 zu kaufen. dann bin ich davon abw eil mein damaliges notebook einfach viel mehr leistung hatte als das sich ein tausch oder der gleichen gelohnt hätte.

so nun bin ich in der absolut glücklichsten lage und habe das geld.
und zwar nicht für t23 oder nein. ich bin zu ebay rein und sah dort, t60 MEIN TRAUM. damals dachte ich ja t60 schön und gut, werd ich trotzdem niemals haben. und nun ists es sehr greifbar nahe. demogeräte wären sehr greifbar und die angebote von MD eben auch. aber sicher ihr/du werden recht haben. einfach von privat ob hier im forum oder ebay kaufen. das wird das beste sein. die habne oft mehr als 2 jahre garantie und alles ist super. ich zeig euch mal nen angebot was ich sogar jetzt ganz interssant finde:http://cgi.ebay.de/IBM-LENOVO-T60-N...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das ist doch zum beispiel echt gut hat garantie und alles. NUR ist eben 15", dann hats kein fingersprint, und das mit der garantie ist sone vertrauensfrage.

aber an sich doch ein gutes angebot oder?

(kurze zwischenfrage: wie kommt es eigendlich das nen t60 manchmal kein fingersprint besitzt?)

und noch eine frage bezüglich der 15" ich hab son ein bischen das gefühl das neben der etwas größeren abmessung auch einwenig die qualität leidet einfach weils etwas größer und somit mehr angrifsfläche bietet und wie siehts aus mit akku verbrauch?

liebe grüße

dino
 
schade das angebot ist also auch schon weg.

nun gibts nur noch MD, Pixelbuy und ralf Scharbert. im mom jedenfalls. das ist schon bedauerlich da ich son bischen auf heißen kohlen sitze und schon sehr sehr gerne endlich nen t60 mein eigen nennen würde.

*grrrr*

lg


dino
 
Original von dino230388
würdest du mir auch von pixelbuy abraten?

http://cgi.ebay.de/IBM-T60-CoreDuo1...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


sind sog. demogeräte (was auch immer das ist)

2 jahre restgarantie und mit ramupdate auch ganz fein. nur leider gottes eben 15" ich verstehs nicht warum es nur so wenig 14"er gibt


ich brauch halt nen t60 für ca. 1000 euro.

der muss restgarantie haben(ca. 2 jahre), aussehen wie neu und funktionieren wie neu.

lieben gruß

dino

wohnst du zufällig im ruhrgebiet ode rUmgebung?Wenn ja gehe doch einfach mal da hin und lass dir das Gerät vorführen. Ich bin 100% sicher du wirst nicht mit leere Händen wieder weg gehen.

Ich hab ein ähnliches Gerät wie oben,nur mit der X3100 Graka und nicht der GMa950 von Intel. Bin voll zufrieden. Und der Preis von 829Euro ist sehr gut.
 
hallo

du hast bei pixelbuy gekauft?

und du bist dir sicher es war ein demogerät?

wie sieht denn dein gerät aus?

weil demogeräte werden lange angelassen, jeder darf dranrumspielen,drüken,biegen usw. eben all das was man im laden macht wenn man sich von der qualität eines notebooks überzeugen will
 
meins war dieses http://cgi.ebay.de/ThinkPad-T60-Cor...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der ebayverkäufer ist der gleiche von pixelbuy,nur eben Privatverkauf.
Ich gehe davon aus das es kein Demogerät war,aber ausschliessen kann man das doch nie. WIe auch immer,ich habs selbst abgeholt und habe es mir vorher angesehen.

Was soll ich sagen,der läuft 1A und wenn mal was nicht funktionieren sollte,habe ich immer noch die IBM Garantie.
 
hallo

ja und du kommst mit dem 15" klar?

ich find ja persönlich 14"um einiges besser.

ist einfach eine gute zwischengröße ist kein subnotebook aber auch kein 15" klopper.

nur außer bei MD gibts kein 14" das echt schade.

klar abwarten, aber ewig kann ich auch ich warten. höchstens diese woche.

lieben gruß

dino
 
ja dann lass dir noch ein wenig zeit und ergattere ein 14 Zoller.Wenn das dein Wunsch ist,dann weich nicht davon ab,im nach hinein bereust du es auch noch.

Viel Glück.
 
Original von dino230388

so nun bin ich in der absolut glücklichsten lage und habe das geld.

Das ist der springende Punkt, Du hast das Geld eben nicht, und suchst nun krampfhaft nach einer Lösung wie man doch noch an ein T60 kommt. So wirst Du kein gutes Gerät finden. Mit Deinem knappen Budget ist vor allem eines gefragt: Geduld!

Lass Dich zu keinen voreiligen Käufen verleiten die Du später bereust, kaufe ein gut erhaltenes Gerät von privat, am besten ist natürlich wenn Du vorher einen Blick drauf werfen kannst. Oder Du sparst eben noch die restlichen 350 EUR und kaufst ein nagelneues Gerät.

Naja und wenn ich sowas mit Fingerprint-Reader lese... ich denke da sind andere Eigenschaften wichtiger.
 
ja hast wahrscheinlich recht ich werds deswegen ja auch erstmal abwarten.

und das mit dem fingerprint ja ne das war nur weils mich stutzig gemacht hat. ich dachte das wäre dann ab ner bestimmten klasse einfach wirklich serienmäßig und aus diesem grund hab ich mir halt gedacht oh vorsicht nicht das dajem dran rumgeschraubt hat anedere handballenauflage drauf oder sone späße.

ich finds nur nicht gut das du eine NEUES gerät mit echten 3 jahren garantie so abtust als wäre es gar nichts verstehst?
weil das ist einfach nicht so. sicher sind es wie so oft nun schon gesagt keine 3 jahre ibm garantie aber nur DAS unterscheidet es von anderen. und es kommt schnell so rüber als wären MD die jenigen die kaputte oder gebrauchte ware als neu verkaufen würden.

für jem der ein thinkpad haben will und kein problem mit klassisch schlechtem service (wie es ihn fast überall außer bei ibm/dell gibt) hat, sind die angebote von MD ohne jede problematik top.

sobald jem daher kommt und das eben nicht will was ich da durchaus verstehen kann, da es ja auch das i tüpfelchen ist was ein ibm gerät dann ausmacht, ist ein angebot mit echten 3 jahren ibm garantie um längen besser.

ich find das musste mal gesagt werden.

lg

dino
 
Das ist Unsinn, Du weißt nicht welchen Service MD bietet. MD ist eine kleine Firma und kann genauso gut auch in ein paar Monaten pleite sein. Und dann?
Wie gesagt, Du brauchst Dir nur mal mit gesundem Menschenverstand überlegen wie die solch günstige Preise anbieten können. Wenn sie jeden noch so kleinen Defekt reparieren würden, müssten sie Minus machen.

Der IBM/Lenovo-Service ist aber nicht etwa das i-Tüpfelchen auf dem Thinkpad, sondern der Hauptgrund sich ein Thinkpad zu kaufen. Darauf zu verzichten entwertet das ganze Gerät. Ein Thinkpad ist nicht unkaputtbar. Du denkst jetzt vielleicht, dass es mit einem Thinkpad keine techn. Probleme geben wird, aber da irrst Du Dich. Mein T42p hatte in 2 Jahren 3 Defekte, mein T60p hatte in 1 Jahr ebenfalls schon 2 Defekte. Einen weiteren Defekt habe ich bisher nicht gemeldet da er nur marginal ist. Der Vorteil bei IBM/Lenovo ist eben dass diese Ausfälle schnell und unproblematisch gelöst werden, zumindest in den meisten Fällen.
 
oha dann unterhalte du dich mal mit anderen leuten die iher ihre thinkpads vergöttern.

also diverse notebooks die ich hatte und die ich kenne haben weniger mängel als die von dir jetzt speziel aufgezählten. das ist ja der wahnsinn und dafür soviel geld hinblättern?

dann zähl mir mal bitte auf, was genau so gut an ibm ist?

oder kaufst du das gerät wirklich NUR weil es 3 jahre ibm garantie hat?

weil nen festplattenschutz kann ich dir auch selber bauen gar kein thema das nicht das problem.
ich dachte das ihre titanlegierungen wirklich stabil sind, das ihre display scharniere (pures metal) wirklich stabil sind, und ich bin bei dem namenhaften hersteller IBM auch davon ausgegangen, dass die restliche hardware langlebig und unverwüstlich ist.

und auch die temperaturen von deren ach so tollen hochleistungsrechnern sollen ja schon an die 100°C rangehen. mein popelieges MSI laptop war bei der hälfte.

langsam vesteh ichs echt nicht.

hat LENOVO die preise behalten und standart qualität übernommen?
oder ist da noch irgendwo ein fünkchen qualität zu finden?

die akkulaufzeit eines dieser hochgezüchteten t61 soll 90min betragen? das ist doch unverschämt.

die displays sind im vergleich zu samsung sony und dell nen witz! die standart auflösung bei ibm wirste bei keinem subnotebook dieser welt finden!
und für ne normale auflösung blechst du gleich wieder richtig geld.
wo leben wir denn da?

so das ist konstruktiv gemeint um einfach mal auf den punkt zu kommen.

widersprecht mir KONSTRUKTIV und mit beweisen das es NICHT so ist!!

lg

dino
 
50% aller Notebooks sind mindestens 1x während der Garantiezeit defekt. Ich nutze mein Notebook auch als Hauptrechner, so ist es natürlich größeren Belastungen ausgesetzt. Oft läuft es Tag und Nacht. Ich denke nicht dass eine MSI-Kiste das mitmacht :D
Trotzdem, die Innereien sind die gleichen wie bei anderen Notebooks auch, man kann kein Mainboard bauen das besonders robust ist. Und das Mainboard ist eines der Bauteile die häufig bei Notebooks ausfallen, weil eben alles darauf verlötet ist. So auch bei mir, meistens war es das Mainboard das defekt war, 2x das Display.

Und ja das Gehäuse eines Thinkpads ist sehr stabil, und ja die Displayschaniere auch. Daher fallen hier schon einmal andere häufige Fehlerquellen wie gebrochene Schaniere und Risse im Gehäuse weg. Den Hauptunterschied zu anderen Marken macht eben der Service, Fehler werden schnell und unkompliziert behoben wo andere Hersteller Wochen brauchen oder gar nicht handeln.
In einem T60 ist also kein super robuster Core2Duo verbaut, sondern ein ganz normaler wie in anderen Notebooks auch, das gleich gilt für Mainboard, RAM, optisches Laufwerk etc. Daher sind bei diesen Komponenten die Ausfallquoten genauso hoch wie bei anderen Herstellern. Ein Thinkpad ist ein Notebook, kein Wundergerät.

90min Akkulaufzeit beim T61 halte ich für ein Gerücht. Mein T60p läuft 5h mit WLAN.
 
hallo


Akku ohne Laufzeit
In der Mitte unseres Tests müssen wir dann zu einem sehr unerfreulichen und nicht nachvollziehbaren Punkt kommen. Es geht um die Mobilität. Ein 14-Zoll-Gerät mit geringem Gewicht und toller Leistung sollte sich perfekt eignen, um sowohl im Büro als auch unterwegs damit arbeiten zu können.

Leider versagt das T61 aber bei der Akkulaufzeit. Nach 88 Minuten war Schluss mit der Arbeit. Zwar lässt sich ein Zusatzakku in den Multibay-Schacht einbauen. Dafür muss man zum einen aber nochmals tief in die Tasche greifen und zum anderen auf das optische Laufwerk verzichten. Unserer Meinung nach arbeitet Lenovo hier mit einem recht misslungenen Konzept.

den ganzen test gibts bei notebookjournal.

ich denke das spricht für sich.
 
Link zum Test?
Testbedingungen?

Also ein T61 mit 6-Zellen-Akku hält bis zu 4h durch, werden Dir T61-Besitzer im Forum sicher bestätigen können.
 
Leider steht im Test nicht wie man auf die angegebene Akkulaufzeit kommt. Kann mir eigentlich nur vorstellen dass hier unter Vollast gearbeitet wurde, normal test man ja die Akkulaufzeit im Idle-Betrieb, und da kommt das T61 wie gesagt auf 4h.
 
wenn alles so s####e an den TPs ist, weshalb möchtest Du dann unbedingt ein T60 haben?!

Ich denke mittlerweile echt, Dir geht es nur um den Punkt, dass in Deinen Augen ein TP mehr "hermacht" als ein Acer oder sonstiges!

Wie T42p schon sagte, Du wirst mit Deinem knappen Budget Kompromisse eingehen müssen. Ich an Deiner Stelle würde noch paar Euro sparen und dann ein Gerät nach meinen Wünschen kaufen. Ist doch auch bald Weihnachten... :D
 
ich bekomm das schon hin. nen R kommt nicht in frage zu dick zus chwer nicht ganz so stabil auch nur 1 jahr garantie.

deshalb nen T und dort werde ich warten bis es bei ebay eins gibt oder eben per ratenzahlung wobei ich eben den hauptteil zuerst bezahle.

lieben gruß

dino


und mit angeben hat das nichts zutun. nen ibm kennen die leute gar nicht die auf angeber reinfallen, und acer macht was leistung hat um einiges mehr her. jedenfalls auf meinem preisniveau.
 
hallo

da ich mich nicht entscheiden kann ob nun T oder R will ich hiermit den letzten und diesmal kurzen und auf dne punkt bringenden beitrag eröffnen der mir absolute klarheit bringt. ich hoffe es wird auch von den nachfolgenden mitgliedern so klar und deutlich ehrlich auf den punkt gebracht!

T60/R60: abmessungen/fotos
1. wer kann mir hierzu echte bilder zeigen die das gerät von der seite und von oben klar zeigen?

2. wer kann mir klare auskünfte über gewicht und abmessungen geben?

diese beiden fragen stelle ich da es so ein durcheinander ist und niegens übereinstimmende werte stehen.

T60/R60: verarbeitung(qualität)/mobilität
1. gibt es unterschiede in der verarbeitung? (ist das T60 aus vollem magnesium oder was ist damit gemeint?) ich dachte bei beiden geräten ist alles gleich, robuster metallrahmen innen drinnen usw. lediglich das hinter dem display kein stahlgitter/magnesiumgitter bei dem R60 ist

2. hat jem. beide geräte testen können? in der hand gehabt, getragen, usw

T60/R60: Kosten/Preise

ich werde nun ein paar preise aufzählen diese preise verstehen sich nur als vergleich. ich möchte nicht andere top angebote die vielleicht 60 euro günstiger sind. es geht um den vergleich dieser beiden geräte

T60 (3 jahre garantie)

R60 (1 jahr garantie)

R61 (3 jahre garantie) wie kommt so ein angebot zu stande?


Angebote die in richtung dem letzten angebot gehen sind zum beispiel herzlich willkommen. genauso wie SO günstige T modelle. hingegen die oben genannten abweichungen von ca. 60 euro sind in diesem fall nicht konstruktiv.


liebe grüße

ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr euch diesem vergleich wirklich ernsthaft widmen könntet. (das sollte keine unterstellung sein)

dino
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben