Kaufentscheidung T6x\R6x

ah cool

das ja gar nicht mal so schlecht

allerdings soll der online shop ja nicht so gut abgeschnitten zu haben bei diversen tests.

lg

dino

ah okay. und was ich auch nicht verstehe ist, was die meinen wenn sie sagen das das notebook ohne zubehör geschickt wird.

http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

beispielsweise, ist doch alles bei ist doch n super gerät.

und nochmal was ganz anderes. vielleicht könnt ihr mir da helfen oder mich gleich mit dem richtigen stichwot auf die sufu verweisen, woran unterscheden sich die t60`s denn?

da soll es ja so produktbezeichnungen geben c4c oder so keine ahnung halt verschiedene und verschieden gute.

aber das seh ich doch auch wenn ich mir das angebot anschaue oder nicht?

lg

dino

Ohne Zubehör meint:

keine IBM/Lenovo-OVP, kein Handbuch, kein Modemkabel, keine Ersatztrackpoints zB.

Aber LW, Akku, Netzteil und HD sind selbstverständlich wie beschrieben dabei.

Die kryptischen Prod.bezeichnungen wie "c4c" kann ich Dir auch nicht erklären.

Mit einem bulk-Produkt kannst Du nichts verkehrt machen, wenn der Händler seriös ist, und das ist magic devices sicher. [Ist keine bezahltes advertisement :D]

MfG

bis auf LW hab ich alles verstanden.

das was nicht dabei ist ist zu verschmerzen, wobei es manchmal von privat angebote bei ebay gibt die auch nicht grade ohne sind.

klar sind gebraucht und haben nur noch 2 jahre garantie aber wenn sie dafür core2duo haben und nur knappe 1000 kosten überlegt man sich das schon oder?

zwei kleiche beispiele die ich zum beispiel nicht verstehe:

http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

warum unterscheiden die sich im preis? und vorallem so wenig?
einmal gibts den unterschied, dass es 14" und einmal 15" ist und dann gibts den unterschied mit der garantie. seh ich das richtig? wie kommen dann solche preisunterschiede zustande??

aufs handbch usw kann man verzichten oder? gibt das forum, und den gesundenmenschen verstand stimmts?

und was ich richtig bedauerlich finde, ist das die seite nicht mehr ght *g*

soll wohl öfters so sein das die rumspinnt.

liebe grüße

dino

LW heisst Laufwerk.

Entweder Combi (DVD/CD-WROM) oder Multi (DVD-CD-Brenner)

MfG

hallo ich kopiere nochmal einen auszug ich bin mir grade wirklich nicht ganz sicher, ob die garantie nicht die ganze zeit über diesen shop abgewickelt werden muss. weil wenn, fänd ichs bischen schade. ich will original ibm garantie:

Garantie: 3 Jahre Garantie Bring-In, 1 Jahr für Akku. Abwicklung der Garantie erfolgt über Magic Devices GmbH

Besonderheiten: es handelt sich um new, open box Ware. Also Notebooks sind BULK-Verpackt. Die dreijärige Garantie soll über uns(Magic Devices GmbH) abgewickelt werden.

Junge, das ist doch geklärt. :rolleyes:

Wenn Du mir nicht glaubst, dann ruf Mo. bei magic devices an.

Und nun widme Dich wieder den wichtigen Dingen des Lebens :D

MfG

das wichtigste ist grade das in 10 minuten mein lappi weg ist und ich somit den startschuss habe mir endlich nen t60 zu kaufen

und nun noch eine letzte frage:

lieber gebraucht (1 jahr alt in der regel) nen t60 mit core2duo kaufen,

oder

neu nen t60 mit 3 jahren garantie eben mit coreduo??

das ist die frage vor der ich stehe.

denn core2duo könnt ich ja auch jederzeit nachrüsten stimmts??

lg

dino

ähhm und sorry das ich nochmal zwischen funke aber vom selben händler gibts ein thinkpad was ähnlich ist außer ner besseren graka was teuer ist und folgendes bei garantie stehen hat: Garantie 3 Jahre Hersteller-Garantie vor Ort (weltweit)

das soll mir jetzt mal hem erklären. das ist schon nen unterschied zu dem was ich oben bei garantie gepostet habe.

und nochwas. auf den fotos ist es ne englishce tastatur. hmm mir kommen die angebote von magic devices langsam komisch vor

schade das es nicht entgültig geklärt werden kann.

denn bei ibm steht das dann keine garantie mehr ist sondern nur noch die garantie über zb. magic

das wäre ein wenig schade.

lg

dino

Ob 14 oder 15 Zoll hängt ganz davon ab wie viel Du das Gerät unterwegs benutzen willst. Ich würde Dir aber sowieso von den meisten ebay-Angeboten abraten, niemand hat etwas zu verschenken, und die günstigen Preise sind am Ende teuer erkauft, z.B. eben dass man keinen IBM/Lenovo-Service hat.

würdest du mir auch von pixelbuy abraten?

http://cgi.ebay.de/IBM-T60-CoreDuo1...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sind sog. demogeräte (was auch immer das ist)

2 jahre restgarantie und mit ramupdate auch ganz fein. nur leider gottes eben 15" ich verstehs nicht warum es nur so wenig 14"er gibt

ich brauch halt nen t60 für ca. 1000 euro.

der muss restgarantie haben(ca. 2 jahre), aussehen wie neu und funktionieren wie neu.

lieben gruß

dino

noch ne wichtige frage: ich kann den händlerangaben nicht trauen. ist ein 15" t60 dicker als ein 14"??

und gewichtsmäßig macht sich das viel oder sind es lediglich die 1,8cm an beiden seiten die der 15"er mehr hat??

echt ne schwierige angelegenheit wenn man so for dem kauf steht

was ist ein demogerät?

es gibt angebote bei ebay da steht es seien demogeräte. bisher konnte ich mir diese frage nicht beantworten.

1. für demonstartionszwecke mal wasser drauf gekippt, drauf gestellt usw?

2. 3 mal in einem jahr zu demozwecken angemacht?

3. ständig am laufen in irgend ner pc bude? und ständig begrabbelt?

liebe grüße

dino

geh mal von Punkt 3 aus. Z.b. bei MediaMarkt gibts auch die Geräte die immer draussen stehen damit man das Produkt begucken kann verbilligt zu kaufen nur bei Notebooks kann man davon ausgehen das die 24h da laufen und einen dementsprechenden verschleiss haben bzw auch begrabbelt wurden.

Oder Nofost hat auch Demogeräte die höchstwahrscheinlich aus deren Roadshow stammen wo man die anfassen kann usw.

Ich würde mir bei Ebay kein Demogerät kaufen ohne es selbst gesehen zu haben.

Also ein Demogerät wird sicher nicht aussehen wie neu, schließlich grabbeln da Hans und Franz drauf rum. Restgarantie ist aber ok, wichtig ist eben nur dass Du ne echte IBM/Lenovo-Garantie hast.

hallo

ja bin da grade bischen am verzweifeln. ebay hat nichts für mich irendwie alles nur das selbe nervt n bischen

auf demoware greif ich dann echt nur ganz zum shcluss zurück einfach deswegen weil grade bei thinkpads schon ganz gerne mal getestet wird wie toll und stabil die sind. und mit dem hintergedanken habe ich keine lust mich an mein t60 zu setzen.

hm magic devices ist immer noch eine möglichkeit. ichs sehs halt nachwievor so das man die 3 jahre garantie zwar nicht mit ibm garantie vergleichen kann. aber man muss trotzdem ganz klar sagen, DAS es 3 jahre garantie gibt.
ich vergleich magic devices son bischen mit mix computer die haben eben auch geile preise, scheiß service.

ja und als dritte möglichkeit habe ich jetzt folgende in betracht gezogen. könnt ihr mir gleich mal sagen in wiefern die umsetzbar ist usw.

ich habe bei ralf scharbert mal angefragt was denn ein t60 mit 1953-E4U 14,1" XGA also (1,8ghz coreduo, 1gb ram, und 60-80gb HDD) kosten WÜRDE.
denn die haben ja echt super preise die sind wirklich gut die preise und aus diesem grund versuch ich eben das die mir vielleicht ein wneiger leistungsstarkes, NEUES t60 besorgen können und ichs dann eben auch für mein geld (ca 1000?) leisten kann.
(die haben nen t60 mit core2duo 2ghz und so weiter, für 1300 dan wäre es doch ganz realistisch mein preis oder?)

lg

dino

Original von dino230388
auf demoware greif ich dann echt nur ganz zum shcluss zurück einfach deswegen weil grade bei thinkpads schon ganz gerne mal getestet wird wie toll und stabil die sind. und mit dem hintergedanken habe ich keine lust mich an mein t60 zu setzen.

klar, in Geschäften werden TPs mit Flüssigkeiten getestet, von der Ladentheke geworfen und darauf rumgetrampelt! :rolleyes:

Richtig, damit kann man nur auf die Nase fliegen, allerdings hat er ja Rückgaberecht, dann kann er das Gerät im schlimmsten Falle zurückschicken. Ich würde diesen schlimmsten Fall aber als den wahrscheinlichsten ansehen.

Für 1000 EUR gibt es nun einmal kein neues T60. Ich verstehe aber nicht wieso Du abgegrabbelte Demogeräte in Betracht ziehst, aber keine gebrauchten Geräte die gut gepflegt wurden und kaum Gebrauchsspuren haben (soll es ja auch geben, vor allem hier im Forum). Das würde aus meiner Sicht noch die beste Alternative für Dich darstellen.

Magic Devices vergißt Du mal ganz schnell, es sei denn Du willst Deine 1000 EUR zum Fenster rauswerfen. Wie hier schon sehr ausführlich dargelegt wurde, haben die MD-Geräte KEINERLEI Garantie. Was MD da bietet ist eine freiwillige Leistung, d.h. MD darf entscheiden was ein Garantiefall ist. D.h. die Wehwehchen die auch ein T60 gerne mal plagen, wird MD einfach nicht als Garaniefall ansehen, sonst könnten sie nicht solche Preise anbieten. Versteh doch bitte, dieser niedrige Preis kann nur zustande kommen wenn man beim Service kräftig einspart, d.h. ganz miesen Service bietet.

Was ich mir z.B. unter Wehwehchen vorstelle die auch ein T60 mal haben kann, was man bei MD aber nicht unbedingt als Defekt bezeichnen muss:

-Akku plötzlich nur noch 50% der Kapazität
-plötzlich 10 Pixelfehler
-knarzende Handballenauflage
-Spiel am Schanier
-wackelnde Standfüße
-Fiepen

Das sind nur ein paar Beispiele die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Bei allen wird Lenovo sofort tätigt und sorgt für Ersatz, bei MD kann ich mir das aber bei bestem Willen nicht vorstellen.

dann schau dir bitte das angebot bei ebay an.

lauter demogeräte von pixelbuy, MD brauchen wir ja nicht drüber zu reden, und ein paar private die aber ALLE (bis jetzt)15" haben und DAS ist für mich nen problem.

lg

dino

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben