hi,
alsooo und zwar bin ich gerade dran entweder ein X32 oder ein X40 mir für die Uni zu holen. Das heißt es sollte hauptsächlich für Präsentationen und Programmierung (JVM) eingesetzt werden. Jetzt hab ich bei euch im Forum mal die ganzen Diskussionsthreads durchgelesen und bin noch mehr unsicherer als zuvor
Hatte irgendwann mal vor ein X4x zu nehmen, bis ich gelesen hab dass die Festplatte kratzt und beim X3x war ich dann nicht mehr zufrieden als ich gehört hab, dass der onboard ati chipsatz flexing anfällig sein soll (d.h. da löst sich ein transistor und usb etc geht nich mehr?) Njaa deshalb wollte ich nochmal ein extra Thread aufmachen und eure Meinung fragen. Worauf es mir halt ankommt, is zum Beispiel die Laufstärke, hab für zuhause ein TP R61i und da is der Lüfter hin und wieder doch laut^^. Ob das Gewicht nun 1,6 oder 1,8 kilo sind, macht eigentlich auch keinen wirklichen Unterschied. Ich sollte vielleicht dazu noch sagen, dass ich den Laptop entweder bei lapstore oder scharbert hol, in dem fall bei scharbert mit 2 jahres garantie und eventuell neuem Akku. Deshalb würd michj interessieren wie lange ein 4 Zellen Akku die Laptops jeweils mit Strom versorgt, weil 4 Stunden es schon sein sollten. Dann hab ich bei euch von Wölk chen auf dem Display gelesen und bin ziemlich schockiert^^ sowas würd ja unter Gewährleistung fallen oder? Also im Falle eines kaufs von einem gebrauchten Gerät. Dann hab ich bei euch gehört dass die 1,8 Zoll Festplatte vom X4x kratzt^^ sowas macht mir angst, leute
Dann haben auch manche gemeint, dass die Geschwindigkeit zu wünschen übrig lässt, ich mein ich schwenk gerade zwischen folgenden:
X40:
1,4Ghz
1GB Ram
40 GB(reicht^^)
inkl.Ultrabse
X32:
1,7Ghz
1GB Ram
40GB
MediaSlice
Achja was mir auch noch wichtig ist, ist die Wärmeentwicklung, kann ich die Dinger im Zug mal auf dem Schoss verwenden ohne dass sie gleich so heiß werden wie meine Heizung?
Bitte helft mir^^ Mich würde interessieren, welche ihr bevorzugt und vor allen Dingen was für Erfahrungen ihr gemacht habt!!!
LG
Marc
alsooo und zwar bin ich gerade dran entweder ein X32 oder ein X40 mir für die Uni zu holen. Das heißt es sollte hauptsächlich für Präsentationen und Programmierung (JVM) eingesetzt werden. Jetzt hab ich bei euch im Forum mal die ganzen Diskussionsthreads durchgelesen und bin noch mehr unsicherer als zuvor
X40:
1,4Ghz
1GB Ram
40 GB(reicht^^)
inkl.Ultrabse
X32:
1,7Ghz
1GB Ram
40GB
MediaSlice
Achja was mir auch noch wichtig ist, ist die Wärmeentwicklung, kann ich die Dinger im Zug mal auf dem Schoss verwenden ohne dass sie gleich so heiß werden wie meine Heizung?
Bitte helft mir^^ Mich würde interessieren, welche ihr bevorzugt und vor allen Dingen was für Erfahrungen ihr gemacht habt!!!
LG
Marc