Kaufempfehlung: L430 vs. T430

Also bei ok2.de kostet das t420 mit dedizierter Grafik 895€ und das T430 mit dedizierter Grafik kostet 1059€...
Aber bei ebay ist wiederum keine Garantie drauf... sonst ist bei vielen anderern noch 3 Jahre Garantie dabei

Ich würde kein T420 mit NVS 4200M Grafik nehmen. Diese ist sogar schwächer als die HD 4000!

Die Garantie laeuft nicht beim Haendler, sondern bei Lenovo.
Die 3 Jahre sind da Standart (korrigiert mich falls ich falsch liege)!

Ich würde halt wie gesagt, bevor ich mich auf eine Größe und Modellreihe festlege, dass ganze wirklich vor Ort bei nem Händler angucken!

Und dort dann auch noch nebenbei die neuen vs. die alten Tastaturen vergleichen und IPS vs. TN auch....

Hinterher ärgert man sich dann vielleicht doch wenn man es nicht getan hat:facepalm:

Ich war gestern schon beim Händler(bei Notebooksandmore in Bochum) und habe mir die dort angeguckt... und ein TN-Panal reicht mir vollkommen aus, und 12 zoll ist mir zu klein :-) 13 oder 14 zoll sind Perfekt... Hatte das L430 und das T430 in der Hand und beide haben mir gefallen...

Wirkten so in der Hand auch beide ähnlich wertig stimmt das denn auch? oder überlebt das l430 nicht so viel...

möchte schon was für länger haben...

Ok:-) Danke für die ganzen Antworten. Denke ich werde mir dann das L430 bestellen. Hatte halt Zweifel das das L430 von der Qualität nichts taugt aber wenn man damit auch gut zurecht kommt passt das L430:)

Kein mSATA!

Ja klar. Alle ThinkPads seit 2011 haben diese Möglichkeit, sofern kein UMTS Modul eingebaut ist. :cool:

Das L430 mit dedizierter Grafikkarte hat keine Möglichkeit eine msata SSD oder ein UMTS-Modul einzubauen!

Siehe hier (http://www.campuspoint.de/thinkpad-university-l430-2466ew2.html) unter Kundenfragen. Der Steckplatz ist nicht vohranden. Hier waren die Datenblätter wohl mal wieder fehlerhaft.

Die Upgradefähigkeit ist also ein weiterer Vorteil des T430.

Mich würden noch Temperatur- und Geräuschentwiklung der beiden Modelle interessieren. Ich hab es im Office-Betrieb am liebsten lautlos, da ich oft in sehr ruhiger Umgebung arbeite.
Die Ausstattung der Geräte, die z.B. bei notebookcheck getestet wurden, war ja nicht unbedingt vergleichbar.

hey, ich habe eine kleine frage an dich. Habe mir jetzt nicht jeden Beitrag durchgelesen, aber ich würde mal gerne wissen was du studierst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben