Kaufempfehlung Kaffeevollautomat

ingolf

New member
Themenstarter
Hallo ins Forum:

Bin momentan auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten. Momentan habe ich ein Kapselsystem, das mir aber manchmal ein wenig lästig ist (5-8 Tassen pro Tag).
Hatte bisher 2 Automaten, die aber nach ca. 2 Jahren den Geist aufgegeben haben. Die AEG Cafamosa CF90 war eigentlich schön, aber Reinigung nicht optimal. Die Jura-Technik erlaubte leider keine Herausnahme der Brühgruppe. Da war mein Nachfolger, eine Saeco Incanto, schon deutlich besser. Kein Schnickschnack, sondern einfach und gut.
Was ich nun suche, ist eine Maschine bis max. EUR 300,-, mehr bin ich nicht mehr bereit zu investieren. Kaffee sollte schmecken, Reinigung einfach sein (Zugänglichkeit der zu reinigenden Teile), Milchaufbereitung eher Nebensache ... und robust sollte sie auch sein und mehr als auf 2 Tassen pro Tag ausgelegt sein.

Danke für Eure Infos,
Grüße, Ingolf

@pfälzer: versuchs mal in den einschlägigen Elektromärkten.. Und denk an die Metallplakette am Auslauf bei den 7ern. Das kann fast den doppelten Preis ausmachen, dafür ists halt die neuere Maschine. Btw: Informier dich auch über einschlägige Foren

also ich habe eine jahrelange odyssee in sachen kaffemaschine hinter mir.
seit sechs jahren habe ichnun eine la cimbali junior m21, eine zeitschaltuhr und einen kafferöster vor ort, der mir alle zwei wochen meinen lieblingskaffee frisch röstet.und jeden morgen genieße ich meinen frischen Kaffee und das ganze drumherum.
da kommt wiklich kein vollautomat ran. wirklich nicht. und die pflege ist mit sicherheit alles im allen nicht mehr wie bei dn va.

und im urlaub, tja da nehme ich meine bialetti mit und freue mich über den leckeren kaffe

jack

Wenn es kein ST sein soll, kann ich zu folgendem Modell raten:

hariokeramikfilter.jpg

In Verbindung mit gutem Kaffee und einer ordentlichen Mühle ist das nicht nur günstiger, schneller und hygienischer als ein VA; Es schmeckt m.E. dazu noch deutlich besser...
Just my 2 cents..

Kann mich dem nur anschließen. Auch wenn wir wohl gegen den Strom der Zeit schwimmen... Der INHALT ist das Wichtige!!! Guter Kaffee!

Ein paar Jura Ingenieure haben sich zusammengetan um einen "besseren" Vollautomaten zu bauen und zu verkaufen.
Herausgekommen ist das hier:
http://www.nivona.com/de_cafeRomatica830.AxCMS

Alle Vorteile der Jura-Maschinen mit herausnehmbarer Brühgruppe und sehr wartungsfreundlich.

Grüße,
Umqi

Nach vielen VA anschauen wird es wohl eine Nivona 830.
Die Saeco VA machen mir absolut keinen wertigen Eindruck. Jura fällt raus. Und dann bleibt nur noch Siemens bzw Bosch und Nivona. Bosch wär die Vernünftige und Nivona die stylische Entscheidung :D.

danke, ich bin allerdings nur für die Infossammlung und Technik zuständig. Trinken werd ich das Erzeugnis nicht ;). Wobei ich eigentlich mal bei so einer Maschine anfangen müsste :D.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben