Quichote
Active member
Hallo!
(Sorry für eventuell schwierig lesbare Zitate; irgendwie habe ich das alles nur in einem Block hinbekommen. Meine Antworten habe ich daher mit
>>>
gekennzeichnet.)
Quichote
(Sorry für eventuell schwierig lesbare Zitate; irgendwie habe ich das alles nur in einem Block hinbekommen. Meine Antworten habe ich daher mit
>>>
gekennzeichnet.)
GrußT42p' schrieb:Quichote' schrieb:sonst nur Spielerei
Digitale Mitschriften sind wohl kaum Spielerei. Kann ich nur jedem Studenten der fleißig mitschreibt empfehlen. Ich nutze Tablets seit 2,5 Jahren beim Studium.
>>> bitte vollständig lesen: Wenn man es geübt hat und gut damit umgehen kann. Ich nutze Tablets seit sechs Jahren, kenne mehrere, die welche haben, aber nur halbherzig nutzen. Wenn man es kann und bereit ist: Super Sache. Wenn nicht: Verschwendung. Genau das, was ich geschrieben habe.
Quichote' schrieb:Denn das 201 hat ein Trackpad, was in meinen Augen das Handling verschlechtert.
So ein Unsinn, das kann man schließlich abschalten und den Trackpoint nutzen.
>>>Kein Unsinn. Bitte nur urteilen, wenn auch Erfahrungen vorhanden sind! Das Touchpad verändert das gesamte Design. Ich hatte die Gelegenheit, zwischen 200 und 201 zu wählen und bin eben deswegen bei 200 geblieben. Das ist, natürlich, individuell, aber eben deshalb empfahl ich ja, auszuprobieren.
Quichote' schrieb:Die Prozessormehrleistung brauchst Du bei dem angegebenen Einsatzprofil nicht
Gerade wenn man mit großen PDFs hantiert, und das tut man als digitaler Mitschreiber, lohnt die Mehrleistung des i5/i7.
>>> Das ist gleich mehfach nicht zutreffend. Erstens sind Mitschrieb-PDFs zu normalen Vorlesungen nicht wirklich groß. 350 Seiten A4 4C sind groß, und da habe ich zweitens zwischen C2D und Ix keinen nennenswerten Unterschied in der "Hantierung" feststellen können.Quichote' schrieb:Mit dem großen Akku sind bei beiden Modellen acht Stunden und mehr drin.
Nur wenn man das Gerät nicht anfasst. 6 h sind im Tablet-Modus das Maximum.
>>> Und das legt erneut nahe, daß Du nicht aus praktischer Erfahrung schreibst. PDF lesen und annotieren, alle Funkverbindungen aus, nicht mal minimale Helligkeit: Nach acht Stunden Zugfahrt waren mit dem 200T noch mehr als 10% Restkapazität übrig.
Quichote