Kaufberatung Thinkpad

Aktuell nutze ich 1440x900 auf 14" und könnte mir gerade bei einem Tablet eine Steigerung vorstellen.
Aber das X200t mit der Auflösung wird ja nochmal teurer sein. Bei OK habe ich das gar nicht gefunden.
Haben alle Tablets, insbesondere X200t mit 1440er Auflösung ein FFS Display?
In der Bucht hab ich ein x60t mit sxga+ und 1,5 jahren Garantie für 1100 gefunden - kommt nur mir das zu teuer vor?

Ich werde mir wohl mal ein X200t live anschauen müssen. Wenn mich das Tablet System begeistert und das Display wirklich gut ist wäre ich auch bereit ordentlich Geld hinzulegen, aber aktuell habe ich noch etwas Angst auf meinen R400 Fehlkauf nur noch einen drauf zu setzen.
Mein Ideal wäre ein Clon zwischen Smartphone und Notebook. Ich habe nur Angst, dass dabei was raus kommt, was nichts von beidem ersetzt.

[quote='SportyBen',index.php?page=Thread&postID=762419#post762419]Haben alle Tablets, insbesondere X200t mit 1440er Auflösung ein FFS Display?[/quote]Nein. X6xt, X41t und X200t mit CCFL haben FFS. X200t mit LED hat IPS.

1440 x 900 gibt es bei X200t nicht.

[quote='SportyBen',index.php?page=Thread&postID=762419#post762419]In der Bucht hab ich ein x60t mit sxga+ und 1,5 jahren Garantie für 1100 gefunden - kommt nur mir das zu teuer vor?[/quote]Nein.

Link?

[quote='SportyBen',index.php?page=Thread&postID=762433#post762433]Link zum x60t:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400098160273[/quote]Ach du ...
Importware, vermutlich das G4 Display, CoreDuo. Wäre originales UMTS dabei könnte man ja noch über einen Seltenheitswert reden. Aber so?

[quote='SportyBen',index.php?page=Thread&postID=762433#post762433]Die Displays schenken sich dann nicht viel, oder? [/quote]Jein. Bei Blickwinkeln nicht viel. Bei Entspiegelung deutlich.

Hab auch mal ne Frage zum X6x Tablet: Kann man das Gerät in "normaler" Displaystellung mit Stift und Tastatur gleichzeitig bedienen? Oder muss man da immer umschalten? Ich frage, weil ich bisher immer nur von "in den Tablet Mode gehen" gehört hab.
Ich stelle mir z.B. vor, dass ich in einer Vorlesung beim Mitschreiben mit der Tastatur einige Zeilen tippe und zwischendurch immer Formeln notiere und Skizzen zeichne. Kann dazu jemand was sagen? Und inwieweit ist das praktikabel?
Also ich studiere was technisches, wo viel mit Formeln und Skizzen hantiert wird, aber den Text hätte ich halt gern in Druckschrift, am besten mit der Tastatur eingegeben, oder funktioniert Formeln zeichnen + Texte schreiben mit Schrifterkennung in Kombination auch gut?

Mit Microsoft Onenote sollte das alles gut funtionieren oder? Das Programm besitze ich schon, fehlt nur noch der X61 Tablet :)

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=762447#post762447]Kann man das Gerät in "normaler" Displaystellung mit Stift und Tastatur gleichzeitig bedienen?[/quote]Ja aber zum Schreiben legt man die Hand auf das Display auf. Es gibt nach.

Im Tabletmodus kann das Display nicht nach hinten ausweichen.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=762410#post762410]Bist du dir da wirklich ganz sicher?[/quote]Strange, ich war der festen Überzeugung das mal gesehen zu haben. :o Gab es nicht immer die Diskussion ob 1440x900 auf 12" nicht zu klein wird und man sich das vorsichtshalber im Laden anschauen sollte? Oder bezog sich das nur auf die X200s-Serie? :S

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=762472#post762472]Oder bezog sich das nur auf die X200s-Serie? :S[/quote]Richtig. Nur X200s. Oder inzwischen auch X200 ohne s?

[quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=762447#post762447]Ich stelle mir z.B. vor, dass ich in einer Vorlesung beim Mitschreiben mit der Tastatur einige Zeilen tippe und zwischendurch immer Formeln notiere und Skizzen zeichne. Kann dazu jemand was sagen? Und inwieweit ist das praktikabel?[/quote]
es geht, aber du musst deinen display immer hinten festhalten und dadruch kannste net so schon malen bzw zeichnen.
ich mache es ab und an mal aber meisten dann doch lieber den tablet modus im hochformat mit onenote ;)
die alternative die hier auch einige nehmen bzw diskutiert worden ist, dass man eine kleine externe usb /bluetooth tastatur mitnimmt, den tablet modus macht und dann kann man beides supi machen :-)

lg tex

Wo hier gerade allgemeine Tablet-Fragestunden ist: Im Thinkwiki steht was davon, dass die Kabel zum Display gerne brechen wegen der 180°-Drehung. Wie siehts damit aus?
Schonmal jemandem passiert?

Wie sieht es denn nun aus mit dem T400s oder lieber T410s ?

MfG Okos

Bei T400s und T410s würde ich persönlich mir vor allem die Displays anschauen, ob sich da was getan hat.
Ansonsten individuelle Anforderungen und natürlich den Preis vergleichen.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=762450#post762450][quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=762447#post762447]Kann man das Gerät in "normaler" Displaystellung mit Stift und Tastatur gleichzeitig bedienen?[/quote]Ja aber zum Schreiben legt man die Hand auf das Display auf. Es gibt nach.

Im Tabletmodus kann das Display nicht nach hinten ausweichen.[/quote][quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=762521#post762521][quote='thinkpet',index.php?page=Thread&postID=762447#post762447]Ich stelle mir z.B. vor, dass ich in einer Vorlesung beim Mitschreiben mit der Tastatur einige Zeilen tippe und zwischendurch immer Formeln notiere und Skizzen zeichne. Kann dazu jemand was sagen? Und inwieweit ist das praktikabel?[/quote]
es geht, aber du musst deinen display immer hinten festhalten und dadruch kannste net so schon malen bzw zeichnen.
ich mache es ab und an mal aber meisten dann doch lieber den tablet modus im hochformat mit onenote ;)
die alternative die hier auch einige nehmen bzw diskutiert worden ist, dass man eine kleine externe usb /bluetooth tastatur mitnimmt, den tablet modus macht und dann kann man beides supi machen :-)

lg tex[/quote]Danke für die Informationen :thumbup:
Es wird also ein Tablet werden, will das unbedingt probieren, mit der Stiftbedienung ^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben