Kaufberatung Thinkpad

Oh, das X200t ist aber ein sehr gutes Angebot oder ? Das Problem ist gerade, dass das X61T keine Webcam hat. Gibt es noch irgendwelche tollen neuerungen gegenüber dem X61T ? Dann würde ich mich jetzt zwischen dem X61T und dem X200T entscheiden.
MfG

[quote='okosberry',index.php?page=Thread&postID=759997#post759997]Oh, das X200t ist aber ein sehr gutes Angebot oder ?[/quote]Also im Prinzip schon, wenn ich das mit anderen X200t vergleiche, und so wie ich das kurz überblicke, ist auch alles dran und dabei :)

Mehr als 2GB RAM halte ich bei einem Tablet ohnehin nicht für sinnvoll. Für die meisten Anwendungen braucht man es doch eigentlich nicht und im Endeffekt steigert man nur den Stromverbruch des Gerätes, oder?

Also vom Stromverbrauch her kann ich das nicht bestätigen, ich denke geswappe verursacht mehr Stromverbrauch, Windows nimmt sich ja den ganzen freien Speicher zum Cachen, das macht doch mehr aus.

Anhänge

• ram.jpg
    ram.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 24
IE, FF und OP offen? :D Browserbenchmark?
Du hast doch bei 4GB RAM sicherlich auch ein 64Bit Win7 - bei 32Bit müsste das ja schon ganz anders aussehen.

Browserbenchmark? Jo ein paar Sachen rennen unter FF besser, IE ist für den MOSS-Kram und Opera ist mein Hauptbrowser. Aber cool das der IE sogar bei laufendem WebApp-Office so wenig frisst
Und ja es ist x64, aber OT: ich glaub das Cachingfeature spart viel Strom

Klingt alles ganz gut, weiß nun aber nicht ob ein x61T gut wäre oder ein X200T. Wegen des Leistungsunterschieds und ob das X200T so viele Verbesserungen hat, das man es nehmen sollte.

Ich würde sagen das ist einfach eine Preisfrage. Das musst du selbst entscheiden.

Auf die Schnelle:

->"Bezel Lepra" ist bei den neuen bisher keine aufgetreten.
->die 2-Teilung des Keyboard-Bezels bei "Fn" und "Right Shift" ist Geschichte, das ist wieder aus einem Stück gefertigt
->der Designfehler der unterdimensionierten Drehgelenke wurde behoben
->Sata2 Geschwindkeit für HDD/SSD
->Der Prozessor ist neuerer Generation (6MB Cache)
->Das Dock hat einen digitalen Ausgang

Dafür hat das X61t die Vorteile des 4:3 Displays und der Nav-Tasten. Die fehlen doch einfach mal beim X200t, oder?

[quote='Verleihnix',index.php?page=Thread&postID=761201#post761201]die gibts nicht mehr, als Ersatz soll die Gestensteuerung dienen.[/quote]Dann hätte ich aber einen Stift in der Hand. Untauglich.

Navdial ist perfekt.

ich habe gerade gesehen , dass das x61t gar keine kamera hat:(
ist jetzt nen bissl doof.
was haltet ihr denn von t400s oder t410s?

kann man irgendwo schön lesen / sehen wie so die (stift)bedienung eines x61t abläuft?
ich fände ein großes smartphone / kleines notebook nett, dass ich z.b. in der vorlesung falch daliegen habe zum notizen machen, mitzeichnen, sachen im internet nachschlagen, bei dem ich per stift auf mal eine url eingeben kann etc.
auch auf die gefahr hin, dass ich zur suchfunktion geschoben werde: hat jemand eine gute quelle zur displayqualität beim x61t. ideal wäre eine verleichsmöglichkeit mit einem R400 1440er LED Display.
ich nehme mal an die Tabletts haben alle einen ordentlichen Seitenkontrast und schaffen mindestens 200 nits?
muss man sich sorgen machen, wenn man mit einem x61t full hd wiedergeben will?
wie sieht es aus mit DVI/Displayport?
Sorry für das Threadkapern und die teilweise etwas faulen Fragen.

[quote='SportyBen',index.php?page=Thread&postID=762073#post762073]kann man irgendwo schön lesen / sehen wie so die (stift)bedienung eines x61t abläuft?[/quote]Microsoft bietet interaktive Lernprogramme. In XP Tablet Edition sind die enthalten. Müsste es aber auch auf der Microsoft Webseite geben?

[quote='SportyBen',index.php?page=Thread&postID=762073#post762073]z.b. in der vorlesung falch daliegen habe zum notizen machen, mitzeichnen, sachen im internet nachschlagen, bei dem ich per stift auf mal eine url eingeben kann etc.[/quote]Geht mit X6xt alles.

[quote='SportyBen',index.php?page=Thread&postID=762073#post762073]hat jemand eine gute quelle zur displayqualität beim x61t. ideal wäre eine verleichsmöglichkeit mit einem R400 1440er LED Display.[/quote]X6xt haben FFS Displays. FFS ist eine geringfügige Weiterentwicklung von IPS. R400 hat TN. Das ist eigentlich schon alles was man wissen muss.

[quote='SportyBen',index.php?page=Thread&postID=762073#post762073]ich nehme mal an die Tabletts haben alle einen ordentlichen Seitenkontrast[/quote]Und wie!

[quote='SportyBen',index.php?page=Thread&postID=762073#post762073]und schaffen mindestens 200 nits?[/quote]Nein. Wozu auch? Im Innenraumn sind 200 cd/m^2 zu viel. Wenn bei Außeneinsatz die Leuchtdichte wichtig wird sind 200 cd/m^2 viel zu wenig. Die Entspiegelung ist wichtiger.

Die maximale Leuchtdichte eines Displays wird überbewertet. Mich erinnert das an den GHz-Wahn aus P4 Zeiten.

[quote='SportyBen',index.php?page=Thread&postID=762073#post762073]muss man sich sorgen machen, wenn man mit einem x61t full hd wiedergeben will?[/quote]Das interne Display hat die Auflösung nicht. Extern braucht man ein richtig gutes VGA Kabel. Damit geht es. Nicht perfekt aber ordentlich. Einen 1080p H264 Film kann die Grafikkarte nicht vernünftig.

[quote='SportyBen',index.php?page=Thread&postID=762073#post762073]wie sieht es aus mit DVI/Displayport?[/quote]Nicht vorhanden. Das ist der grösste Nachteil aller X6x.

Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung. Das Ganze macht ja schon ziemlich neugierig. Muss mir mal so ein Teil live ansehen.
Mein Problem ist aber, dass mich ein X61t mit hoher Auflösung am ehesten anmachen würde und die Teile scheinen ja praktisch nicht zu bekommen und wenn doch, unverhältnismäßig teuer zu sein.
Die Alternative wäre dann ein X200t mit "nur" 1280x800 für einen satten Preis, oder gibt es sonst noch was?
Neues von Lenovo kommt wohl erst Richtung Q2, oder?

[quote='SportyBen',index.php?page=Thread&postID=762392#post762392]Die Alternative wäre dann ein X200t mit "nur" 1280x800 für einen satten Preis, oder gibt es sonst noch was?
[/quote]Gibt noch die X200t mit 1440x900, also dem WideSXGA+. Dürfte aber recht teuer sein und ich würde definitiv raten sich das vorher mal im Laden anzugucken, glaube das wird auf 12" ganz schön extrem mit der Größe.

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=762399#post762399]Gibt noch die X200t mit 1440x900,[/quote]Bist du dir da wirklich ganz sicher?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben