Hallo,
ich habe ein defektes z61t geschickt bekommen (siehe "Fragen zum z61t") und suche profilaktisch schon ein neues Thinkpad. Hier meine Anforderungen:
- mindestens Core 2 Duo
- 4GB Ram mindestens, Upgrade auf 8 wäre schön
- viel Office, in erster Linie lange Texte schreiben, Powerpoint, etc.
- In Zukunft Erstellung von HTML-Seiten, leichte Grafikbearbeitung, Photoshop, keine Spiele
- Musik, Film, Multimedia (höchstens HD-Filme in 720er Auflösung sehen
- Portabilität und Akkulaufzeit, da ich viel draußen arbeiten werde (das z61t hatte ich wegen dem kleinen Formfaktor gewählt)
- Ohne Betriebssystem, aber Betriebssystemkompatibilität zu W7, XP, Archlinux oder Mint und ggf. Mac (Kompatibilität zu letzterer wäre schön, Basteln ist OK, aber nach Recherchen wäre das auf dem T60, z61t gut gegangen)
- Wlan, Bluetooth, Kamera (nicht soo wichtig), UMTS Nebensache, HDMI ebenso
- DVD-Brenner
- Auflösung: 14,1, 1440 x 900 oder mehr
- Gutes, outdoor-taugliches Display, augenschonend
- Sehr solide Verarbeitung, am liebsten noch IBM-mäßig, wie man immer wieder hier hört, bin mir aber über die Lenovo-Übernahme und den Verfall an Qualität bewußt, plane jedoch kein Upgrade mehr in den nächsten vier Jahren
- Ersatzteilgegebenheit und technische Infos (also kein Nischengerät mehr, wie das z61t)
- Preis bis 400 Euro
Hatte ehrlich gesagt an ein gut erhaltenes T400 gedacht, die T410er sind ja teurer. Wie sieht es mit der Zukunftsfähigkeit der CPU´s aus?
Soviel fällt mir erstmal ein, bei Bedarf ergänze ich.
Vielen Dank!
PS Über Angebote und Links freue ich mich.
ich habe ein defektes z61t geschickt bekommen (siehe "Fragen zum z61t") und suche profilaktisch schon ein neues Thinkpad. Hier meine Anforderungen:
- mindestens Core 2 Duo
- 4GB Ram mindestens, Upgrade auf 8 wäre schön
- viel Office, in erster Linie lange Texte schreiben, Powerpoint, etc.
- In Zukunft Erstellung von HTML-Seiten, leichte Grafikbearbeitung, Photoshop, keine Spiele
- Musik, Film, Multimedia (höchstens HD-Filme in 720er Auflösung sehen
- Portabilität und Akkulaufzeit, da ich viel draußen arbeiten werde (das z61t hatte ich wegen dem kleinen Formfaktor gewählt)
- Ohne Betriebssystem, aber Betriebssystemkompatibilität zu W7, XP, Archlinux oder Mint und ggf. Mac (Kompatibilität zu letzterer wäre schön, Basteln ist OK, aber nach Recherchen wäre das auf dem T60, z61t gut gegangen)
- Wlan, Bluetooth, Kamera (nicht soo wichtig), UMTS Nebensache, HDMI ebenso
- DVD-Brenner
- Auflösung: 14,1, 1440 x 900 oder mehr
- Gutes, outdoor-taugliches Display, augenschonend
- Sehr solide Verarbeitung, am liebsten noch IBM-mäßig, wie man immer wieder hier hört, bin mir aber über die Lenovo-Übernahme und den Verfall an Qualität bewußt, plane jedoch kein Upgrade mehr in den nächsten vier Jahren
- Ersatzteilgegebenheit und technische Infos (also kein Nischengerät mehr, wie das z61t)
- Preis bis 400 Euro
Hatte ehrlich gesagt an ein gut erhaltenes T400 gedacht, die T410er sind ja teurer. Wie sieht es mit der Zukunftsfähigkeit der CPU´s aus?
Soviel fällt mir erstmal ein, bei Bedarf ergänze ich.
Vielen Dank!
PS Über Angebote und Links freue ich mich.