L0nestar
Well-known member
Sehe ich auch so.Wenn ich das richtig verstehe, kann ich folgende SSD nutzen: https://www.amazon.de/dp/B077D1WXPD...91552a03ca4a31ab56267dba2904189b51175cc8&th=1
Die Amazon-Bewertungen sprechen für sich. Ich denke, du machst nicht viel falsch.Ist diese okay? Intenso kenne ich von früher noch. Fand das damals okay. Aber wer weiß, wie sich das alles änderte.
Das stimmt. Ich hab neulich 1x32GB für 49,99€ im großen Fluss gefunden.RAM ist hingegen teurer als gedacht (64GB Crucial 103 EUR).
Du hast ein 2x 16GB-Kit ausgesucht, das passt nicht zu den verbauten 4GB dazu. Ferner hast du DIMM ausgesucht, das sind Desktop-Ram-Riegel. Der Acer benötigt, wie die meisten Mini-PCs, SoDimm wie Notebooks, wäre dann der hier als Kit. Ist aber minimal teurer als der eine 32GB-Riegel.Kann man auch unterschiedliche RAM-Module verbauen? Würde dann gerne zu den 4GB noch 32GB oder 16GB einbauen:
Passt das?
Vorteil von 2 Riegeln: Der Teil, der gleich groß ist, läuft im Dual Channel, d.h. schneller. Darum lieber symmetrisch ausstatten, soweit ich das von früher noch weiß...