Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Router. Derzeit benutze ich das angebotene Gerät von UPC (größter österr. Kabelnetzbetreiber) mit integriertem Kabelmodem. Nun suche ich aber ein neuen Router und würde diesen gerne an das dann ebenfalls neu erworbene UPC-Kabelmodem hängen.
Meine gewollten Spezifikationen:
Ich bin für jeden Vorschlag offen. Bitte postet einfach mal was ihr dazu denkt bzw wisst.
ich bin auf der Suche nach einem neuen Router. Derzeit benutze ich das angebotene Gerät von UPC (größter österr. Kabelnetzbetreiber) mit integriertem Kabelmodem. Nun suche ich aber ein neuen Router und würde diesen gerne an das dann ebenfalls neu erworbene UPC-Kabelmodem hängen.
Meine gewollten Spezifikationen:
- 802.11b,g,n müssen 100% unterstützt sein (n-draft wird mit ner Atheros-Karte an den Clients genutzt)
- WPA2 (aber das ist wohl eher standard)
- Problemloses PortForwarding
- VPN Funktion, entweder problemloses VPN-Forwarding zu nem VPN Server im Netzwerk oder ein integrierter VPN Server (muss man drüber reden wie sinnvoll das ganze ist)
- Gigabit-Switch um endlich mal die Gbit Netzwerkkarten nutzen zu können! :thumbsup:
- WakeonLAN Broadcast (weiss nicht inwiefern das zu beachten ist)
- Qualitativ hochwertig, kein NoName Ramsch.
Ich bin für jeden Vorschlag offen. Bitte postet einfach mal was ihr dazu denkt bzw wisst.