Kaufberatung Nußknacker

PPrecht

Active member
Themenstarter
Etwas ungewöhnliche Frage, aber da mir grade die Nusssplitter durch die Gegend flogen und ich mir auch die Finger nicht quetschen will meine (ernstgemeinte!) Frage:

Welcher Nussknacker ist zu empfehlen:

- 'Haselnuss bis Walnuss
. keine Quetschgefahr für die eigenen Finger
- möglichst keine Sauerei nach dem Knacken

Was nutzt Ihr udn was ist zu empfehlen?

Danke

vom "querschlägergefährdeten" Peter

Walnüsse knacke ich mit den Händen; für widerspenstigere Nüsse hab' ich einen Knacker, bei dem ein "Bohrkern" aus Stein zwischen vier Holzstäben nach unten auf die Nuss fällt, die auf einem Holzbrett in einer Mulde ruht (dadurch wenig Spritzen).

Leider weiß ich nicht, wo man so was kaufen kann.

.

Sorry :D

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1HKlmtt6sEU[/youtube]

[quote='PPrecht',index.php?page=Thread&postID=708202#post708202]Etwas ungewöhnliche Frage, aber da mir grade die Nusssplitter durch die Gegend flogen und ich mir auch die Finger nicht quetschen will meine (ernstgemeinte!) Frage:

- 'Haselnuss bis Walnuss
- möglichst keine Sauerei nach dem Knacken[/quote]
OT: Ich glaube, das muss in den "lustige Zitate" Thread! :D

.
Ich knacke Nüsse immernoch mit so nem uralt Ding, und habe eigentlich keine Probleme. Wenn man locker(!) die Hand drum hält, und das ganze über einem Schälchen macht, hat man hinterher auch nicht das ganze Sofa voller Krümel/Schalen :D
.
BTW: Gabs nicht mal so nen Super-Nussknacker im Werbefernsehen?
.
Samy

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=708275#post708275]@lucid:
paolo hat da wohl nicht viel zu verlieren :D[/quote]Höhöhö. ^^

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=708285#post708285]Es geht doch um Nußknacker :thumbsup:[/quote]Und Deine Nüsse? :D

[quote='PPrecht',index.php?page=Thread&postID=708202#post708202]- 'Haselnuss bis Walnuss
- möglichst keine Sauerei nach dem Knacken

Was nutzt Ihr udn was ist zu empfehlen?[/quote]

ganz so aufem Schlauch steh ich auch nicht ich will nur etwas zum Nüsseknacken ;)

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=708285#post708285]Es geht doch um Nußknacker :thumbsup:[/quote]

Ist, glaube ich, von Fackelmann:

Anhänge

• 22112009477.jpg
    22112009477.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 35
[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=708274#post708274][quote='PPrecht',index.php?page=Thread&postID=708202#post708202]Etwas ungewöhnliche Frage, aber da mir grade die Nusssplitter durch die Gegend flogen und ich mir auch die Finger nicht quetschen will meine (ernstgemeinte!) Frage:

- 'Haselnuss bis Walnuss
- möglichst keine Sauerei nach dem Knacken[/quote]
OT: Ich glaube, das muss in den "lustige Zitate" Thread! :D

BTW: Gabs nicht mal so nen Super-Nussknacker im Werbefernsehen? Samy[/quote]

Erlaubnis fürs Zitat erteilt :thumbup:

Super-Teile aus dem Fernseher stellen sich doch meist als Riesenschrott heraus, oder sehe ich das falsch?
.

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=708239#post708239]Würde Euch das nicht auch eher Angst machen? ;)

.[/quote]

Um meine Walnüsse hätte ich keine Angst....

@ EuleR60: ah, eine Knipex Cobra: habe ich im Keller liegen, hat aber mit den Jahren etwas Rost angesetzt... aber ich weiß nicht, ob Nüsse mit Rost so gut schmeckt..

Aber vielleicht wäre der hier was:

Anhang anzeigen 21205

Edelstahl, daher wohl kaum bruchgefährdet, Reinigung sollte auch kein Problem sein...

und falls er nichts taugt, kann ich ihn immer noch bei ebay als SM-Spielzeug verscherbeln... :S

Peter

Anhänge

• nussknacker.jpg
    nussknacker.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 15
Super-Teile aus dem Fernseher stellen sich doch meist als Riesenschrott heraus, oder sehe ich das falsch?
Hab mal als Witz den Jack la Lane Power Juicer geschenkt bekommen, und - oh Wunder - das Teil ist der Hammer! Entsaftet zur Not auch ne Paranuss und die - sogar günstigen - Ersatzteile gibts per free Sphipping aus den USA garantiert 30 Jahre lang.

als Alternative...

eichhoernchenmitnuss.jpg

Bimbo-01

KLICK[/url]
Besitze ich selber nicht, aber sieht anständig aus.

Hatte ich auch schon gesehen, nur wenn das Teil jetzt schon so verschrammt aussieht, wie ist es denn nach dem tatsächlichen Gebrauch, und die Kunststoffe kancken auch gerne mal durch,

Mein Bild von oben ist auch von ebay, aber da gibt es ja die wildesten Teile: Einer hat ne Metallseite und so ne Art Luftballons, da holt man aus und schießt die Nuss gegens Metall. ;(

http://cgi.ebay.de/Designer-Nusskna...ViewItemQQptZKüchenhelfer?hash=item4cec105409

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben