Kaufberatung Nußknacker

PPrecht

Active member
Themenstarter
Etwas ungewöhnliche Frage, aber da mir grade die Nusssplitter durch die Gegend flogen und ich mir auch die Finger nicht quetschen will meine (ernstgemeinte!) Frage:

Welcher Nussknacker ist zu empfehlen:

- 'Haselnuss bis Walnuss
. keine Quetschgefahr für die eigenen Finger
- möglichst keine Sauerei nach dem Knacken

Was nutzt Ihr udn was ist zu empfehlen?

Danke

vom "querschlägergefährdeten" Peter

wir haben seit ein paar jahren schon den fackelmann 48221 "knax der nussknacker ", der macht keinen dreck und hier in der familie haben wir bisher alle nüsse auf bekommen. finger quetschen geht auch nur bei etwas ungeschickt anstellen.
hier ein beispiel von avides
der knacker ist auch nicht besonders teuer

gruß in't huus

gatasa

Einfach mit 'ner Handvoll Nüssen von dieser Sorte in den Laden gehen und vorführen lassen - damit trennt man sehr schnell die Spreu vom Weizen :D

.

Ich kenne da einen: Es ist umsonst und du hast es immer bei dir, es ist deine HAND :D :D :D :D :D :D

[quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=708792#post708792]Ich kenne da einen: Es ist umsonst und du hast es immer bei dir, es ist deine HAND :D :D :D :D :D :D[/quote]

dann mal viel Spaß dabei, mit Deiner Hand Paranüsse und Macadamias zu knacken :D

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=708801#post708801][quote='mehmetman',index.php?page=Thread&postID=708792#post708792]Ich kenne da einen: Es ist umsonst und du hast es immer bei dir, es ist deine HAND :D :D :D :D :D :D[/quote]

dann mal viel Spaß dabei, mit Deiner Hand Paranüsse und Macadamias zu knacken :D[/quote]

Wer's schafft, Macadamias nur mit den Pfoten zu knacken, der kaut auch Bienen :D

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=709190#post709190]Wer's schafft, Macadamias nur mit den Pfoten zu knacken, der kaut auch Bienen :D[/quote]

Chuck Norris schafft das, und wenn er die Nuss IN die Wand kicken muss. ;) :thumbsup:

[quote='Retrostyle',index.php?page=Thread&postID=709194#post709194][quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=709190#post709190]Wer's schafft, Macadamias nur mit den Pfoten zu knacken, der kaut auch Bienen :D[/quote]

Chuck Norris schafft das, und wenn er die Nuss IN die Wand kicken muss. ;) :thumbsup:[/quote]

... diesen alten Sack, gut dass ich nicht lachen muss :thumbsup:

142_0.jpg

drosselmayer der nußknacker nuß fällt in einen trichter und kann da einfach geknackt werden

412_0.jpg

nuance nußknacker drehprinzip

41QPAd-lfYL._SL500_AA240_.jpg

„Der Schnellste: 160 Kerne in 23 Minuten. 84 überleben den Aufprall ohne Verletzung.“ steinschleuderprinzip

51Xdhuf051L._SL500_AA240_.jpg

Menu 4790069 Nussknacker da kannst mal mit der faust aufn tisch haun

311_0.jpg
311_2.jpg

is aber wohl mehr show als knack soll meißt kernschalenmatsch ergeben und spritzen auch
Take2 Nussknacker STEINSCHLAG, mit Steinkugel
dürfte so das prinzip lucid sein

56210352_165118.jpg

NUSS 4 - der Nussknacker
mörserprinzip auch für kinderhände geeignet

edit sagt

EasyCracker.jpg
nutcracker_easy-cracker_view2.jpg

easy cracker

eins haben alle gemeinsam sie sind nicht billig aber ein nettes gadget

@nicklos: Vielen Dank für die große Mühe. Hatte zwar schon einen Teil der Modelle gesehen, aber nicht alle.

Geworden ist es nun meine erste Wahl:

Anhang anzeigen 21266

EUR 21,90 + Versand

Bei dem Teil gibt es keinen Kunststoff, bei dem man nicht weiß, wie lange er hält....

Werde mal berichten, wie er funktioniert. Und falls noch jemand mit nem Acer-Notebook vorbeikommt, wird auch mal die "Fremdnutzung" getestet.

Gruß

Peter

Anhänge

• nussknacker.jpg
    nussknacker.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 6
Ich find' den "Nuss-4"-Knacker extrem cool.

Zu den "Fallsteinknackern", wie ich einen habe, fällt mir noch ein, dass man herumfliegende Teile durch ein Tütchen verhindern kann, in das man die Nuss gibt.

.

[quote='PPrecht',index.php?page=Thread&postID=709963#post709963]@nicklos: Vielen Dank für die große Mühe. Hatte zwar schon einen Teil der Modelle gesehen, aber nicht alle.

Geworden ist es nun meine erste Wahl:

Anhang anzeigen 21266

EUR 21,90 + Versand

Bei dem Teil gibt es keinen Kunststoff, bei dem man nicht weiß, wie lange er hält....

Werde mal berichten, wie er funktioniert. Und falls noch jemand mit nem Acer-Notebook vorbeikommt, wird auch mal die "Fremdnutzung" getestet.

Gruß

Peter[/quote]

naja ich bin nußknackervertereter und dachte ich könne hier punkten.
spaß beiseite ich denke son schraubendingsbums is ganz ok aber ( nicht geeignet für makadamia nüsse )
also empfehlung für diejenigen die alles knacken wollenvder letzte nachträdlich editierte is der ultimative knacker der is definitiv ein all you can knack knacker :D
ich hab halt auch son v2a schraubenknacker von meinem nachbarn zum geburtstag geschenkt bekommen

wobei ich ja diesen zwillenknacker favorisieren würde aba nur wegens der action :thumbsup:

also wer walnüse mit den händen knackt hat meinen respekt

[quote='PPrecht',index.php?page=Thread&postID=710707#post710707]Ich glaub, der hier schafft auch Kokosnüsse:

Anhang anzeigen 21301

Peter :D[/quote]

m020.gif

@ aviator
also wer walnüse mit den händen knackt hat meinen respekt
was solln an soner normalen gemeinen walnuß schwierig sein ?

[quote='nicklos',index.php?page=Thread&postID=710779#post710779]

was solln an soner normalen gemeinen walnuß schwierig sein ?[/quote]Da gibt's eben verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Walnüsse können ja unterschiedlich harte Schalen haben.

Am schwersten ist es, eine harte Nuss mit nur einer Hand ohne Hilfsmittel zu knacken.

Durch viel rumprobieren kann ich inzwischen ziemlich jede Wahlnuss mit zwei Händen öffnen.
"Vorsprung durch Technik"! :P ;)

[quote='lucid',index.php?page=Thread&postID=710789#post710789][quote='nicklos',index.php?page=Thread&postID=710779#post710779]

was solln an soner normalen gemeinen walnuß schwierig sein ?[/quote]Da gibt's eben verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Walnüsse können ja unterschiedlich harte Schalen haben.

Am schwersten ist es, eine harte Nuss mit nur einer Hand ohne Hilfsmittel zu knacken.

Durch viel rumprobieren kann ich inzwischen ziemlich jede Wahlnuss mit zwei Händen öffnen.
"Vorsprung durch Technik"! :P ;)[/quote]

also wie gesagt ich bin ja son pratznman leider bedingt durch meinen beruf
walnuß also was man hier so bekommt no problem

schwarze walnuß
hatt ich noch nicht

mandeln, pecan, paranüsse sollte man sie in schale bekommen kein problem
macadamias sind meinen händen beschalt noch nicht untergekommen, ich denke aber einen einzelne ohne son contermacadamia wird sich mit sicherheit schwierig gestalten.

aber inzwischen steh ich halt auf so zeuch son abartiges sichtbar werkelndes
ich bin ja auch son eierschalensollbruchstellenverursacherverwendungfreak
292.jpg

ui is das lang geworden das wort ^^

Hihi, den Eiersollbruchstellenverursacher hab ich auch!

Ich sehe schon, hier treffen sich wieder die richtigen... :D

Vielleicht stell ich morgen ein Video meiner Nussknacktechnik ein, dann können wir uns austauschen.... 8o

.

nachdem ich den forenbetreiber andi und seine frau im september auf dem von mir organisierten treffen kennenlernen durfte is mir sowieso alles klar :D
ich bin nicht allein

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben