Kaufberatung Iphone

adam-green

Active member
Themenstarter
Am letzten WE hat mich ein Bekannter mit seinem Iphone so beeindruckt, dass der Funke übergesprungen ist. Jetzt sind noch 2 Fragen offen:

1. Welches Iphone?
Die Wahl wäre zwischen 2G mit 8GB und 3G mit 8GB. Wenn ich das richtig sehe fehlen mir beim 2G UMTS und das Navi. Dafür ist es gebraucht gute 70 € billiger zu haben. Auf das Navi könnte ich eigentlich verzichten, da ich das schon im Auto habe. Aber beim fehlenden UMTS bin ich mir unsicher. Macht die Nutzung des Internets mit GPRS-Geschwindigkeit überhaupt Sinn? Ich würde auf jeden Fall gerne meine Mails abrufen und mal die Wikipedia durchforsten. Vielleicht auch mal Google-Maps. Und natürlich das TP-Forum ;)

Wo ich darüber nachdenke: Habt Ihr das 3G schonmal als Autonavi benutzt? Da scheint es ja kostenlose oder sehr günstige Navi-Software zu geben. Wenn das gut funktioniert könnte ich mich ja auch von meinem Auto-Navi trennen und hätte die Differenz schon auf dem Wege drin. Was passiert eigentlich wenn man das 3G als Navi benutzt und dann kommt ein Anruf rein?

2. Welcher Tarif?
Da ich schon bei O2 bin (Genion L mit der Homezone) würde ich einen Datentarif dazubuchen. Hier schwanke ich zwischen dem Internet Pack S (30mb /Monat; 0,50 € für jedes weitere Mb; 5 € Gebühr /Monat) und dem internet Pack M (200 mb / Monat; Drosselung auf GPRS darüber; 10 € Gebühr /Monat). Wenn ich das richtig sehe kann ich einfach bei O2 anrufen und den Datentarif dazubuchen. Glaubt Ihr, man kann mit 30 mb im Monat auskommen oder soll ich auf jeden Fall das Packet M nehmen. Ich habe gelesen, dass das Iphone auch wenn man es nicht bedient Verbindungen aufbaut, kann aber nicht einschätzen wieviele Daten dabei rumkommen.

Gruß, Jan.

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=636152#post636152]Ingope meinte, das man 200 MB kaum verbrauchen würde. Ist das wirklich so?[/quote]
Mooooooooment :)
Je nachdem was man damit macht :)

eMails checken, bissel Surfen und Messenger mit Push, dafür reicht es.
Aber schau dir Techno an, es gehen auch fast 2 GB :D

Je nach Nutzungsverhalten... ich komme nicht mal auf 200 MB, teilweise nicht mal auf 150 MB im Monat
und ich nutze es für eMails, Surfen und Messenger (IM+)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=636155#post636155][quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=636152#post636152]Ingope meinte, das man 200 MB kaum verbrauchen würde. Ist das wirklich so?[/quote]
Mooooooooment :)
Je nachdem was man damit macht :)

eMails checken, bissel Surfen und Messenger mit Push, dafür reicht es.
Aber schau dir Techno an, es gehen auch fast 2 GB :D

[/quote]

.... in weniger als einer Woche...

Hab eben viel Zeit (und für "große Downloads ein USB Modem mit anderer Sim Karte)

Internet Radio, surfen GPS etc etc verbrauchen schon so manches... - und in meinem Fall kosten £5/Monat (nach topup free 3 to 3 calls, 140MB Data frei, 300Text, free Skype 90Tage)...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben