T480/s Kaufberatung: Frage "Lebensdauer" T480s

Beinahe hätte ich eine weitere lanze für das Lenovo Modell gebrochen und geschrieben dass dieser die doppelte Ausführung von den Mousetasten hat. Keine Ahnung ab welcher Baureihe Lenovo das nicht mehr anbietet. Und ja, ohne Trackpoint würde mir auch was fehlen, wäre sehr ungewohnt für mich.
 
Lenovo kann nicht zaubern. Die Kunden wollen grosse Touchpads. Das geht nicht zusammen mit 2*3 Maustasten.
 
Es kommt ein wenig darauf an, ob Du den TrackPoint nutzen möchtest, oder nicht. Gescheite TrackPoints gibt es nur von Lenovo, die Dell haben diesen gar nicht.
Dell bietet durchaus Trackpoints an, sowohl für Latitude- als auch Precision-Modelle. Aber Du hast dahingehend Recht, dass sie nicht besonders gut sind: Ich habe ein Dell Precision mit TrackPoint, und konnte mich nie daran gewöhnen.
 
Den Dell TrackPoint kenne ich auch noch aus langer Vorzeit von irgendeinem Gerät. Aber kein Vergleich zu einem Thinkpad. Das Lattitude hat aber erst gar keinen, die aktuellen Lattitude auch nicht, oder ich übersehe ein Gerät.
Was man aber zugunsten der Thinkpads noch zumindest erwähnen sollte, ist die wirklich gute Tastatur. Im Gegenzug hatte meine Cousine (wirklich nicht technikaffin), mit dem Dell Support am Telefon, bei ihrem Lattitude die Bodenplatte entfernt hatte und den Akku abgezogen hatte. Das ist eine Wartungsfreundlichkeit, die nicht einmal die geklippten Thinkpads bieten.
 
Lenovo kann nicht zaubern. Die Kunden wollen grosse Touchpads. Das geht nicht zusammen mit 2*3 Maustasten.
Lenovo kann nicht mehr zaubern ? Seit wann das denn ? Wenn man gescheit mit dem Trackpoint umzugehen weiss, wermißt man auch kein Touchpad. Ich benutze das Touchpad so gut wie nie. Aber wenn die Kunden das haben möchten, vom mir aus ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben