Kaufberatung für meinen kumpel.welchen thinkpad soll er kaufen??

Auf den ersten Blick ist das ein gutes Angebot. Allerdings handelt es sich dabei um ein Gebrauchtgerät, ohne jegliche Angaben zum Zustand, evt. Herstellerrestgarantie etc. Der Händler ist mir auch nicht bekannt. Da wär ich vorsichtig...

Kann ein Top-Angebot in super Zustand sein. Kann aber auch in schlechtem Zustand, mit ausländischer Tastatur und anderen "Überraschungen" sein. Andererseits gibts natürlich 14 Tage Rückgaberecht...

Ist wie Ebay immer ein bisschen Glückspiel. Würde mir ein Demopoolgerät oder aber ein Gebrauchtgerät von Andy oder einem anderen bekannten Händler holen.

Gruß
 
hat man eingentlich 14 T rückgaberecht bei einer tel bestellung beim online shop?
 
v.a. sollte man nicht vergessen, dass ein X60/X61 nur EINEN Lautsprecher hat,
da wird man beim Musik hören und Filme anschauen wohl auch nicht glücklich...
 
Alleine gibt es dafür Kopfhörer. Und zu zweit schaut man auf 12" selten einen Film.
 
Naja, aber wenn er das Notebook hautpsächlich dafür braucht, wird ihn das wohl doch stören...
Nicht falsch verstehen, ich hab selbst auch ein X200...
 
ja nein vieleicht. Such dir was aus.

Welcher gebrauchte? welcher Zustand? welche Ausstattung? ...
 
[quote='kawe',index.php?page=Thread&postID=755326#post755326]Vielleicht gilt das für dich. Ich habe seit 1 1/2 Jahren ein 12" Thinkpad als Hauptrechner. Ich habe bis jetzt noch nicht die von dir erwähnte Ünglücklichkeit bemerkt. [/quote] ja, ich hätte das vielleicht konkretisieren sollen, wie DVormann: [quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=755372#post755372]Der Knackpunkt mit einem 12" Subnotebook als Hauptrechner sind Dockingstation mit externem Monitor, Tastatur und Maus. Funktioniert super. [/quote] und natürlich lautpsrecher: [quote='owaa',index.php?page=Thread&postID=755611#post755611]v.a. sollte man nicht vergessen, dass ein X60/X61 nur EINEN Lautsprecher hat,
da wird man beim Musik hören und Filme anschauen wohl auch nicht glücklich...[/quote]
zur sache:
[quote='bosanceros',index.php?page=Thread&postID=755606#post755606]hat man eingentlich 14 T rückgaberecht bei einer tel bestellung beim online shop?[/quote] das widerrufsrecht beziehungsweise -frist bemisst sich danach, wann der verbraucher vom unternehmer über sein widerrufsrecht wirksam(!) belehrt wurde. wenn dies vor vertragsschluss passiert = 2 wochen; nach vertragsschluss = vier wochen; überhaupt nicht oder falsch = unbefristet möglich.
sollte auch hier stehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht
sonst muss ich den eintrag bei wikipedia korrigeiren. ;)

[quote='bosanceros',index.php?page=Thread&postID=755643#post755643]ist ein t61 gebraucht besser als ein R500?[/quote] auf diese frage die wohl beste antwort: [quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=755660#post755660]ja nein vieleicht. Such dir was aus.

Welcher gebrauchte? welcher Zustand? welche Ausstattung? ...[/quote] ist ein porsche oder ein s600 besser? fahr mal mit einem porsche von hamburg nach münchen. dü würdest jedes c200 bevorzugen! ;)

offtopic: [quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=755526#post755526]es sei denn du hast Brillen dick wie Fensterglas [/quote] fensterglas ist gar nicht so dick. ;) eher das glas vom mineralwasserflaschenbonden. ;)
 
[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=755592#post755592]Auf den ersten Blick ist das ein gutes Angebot. Allerdings handelt es sich dabei um ein Gebrauchtgerät, ohne jegliche Angaben zum Zustand, evt. Herstellerrestgarantie etc. Der Händler ist mir auch nicht bekannt. Da wär ich vorsichtig...

Kann ein Top-Angebot in super Zustand sein. Kann aber auch in schlechtem Zustand, mit ausländischer Tastatur und anderen "Überraschungen" sein. Andererseits gibts natürlich 14 Tage Rückgaberecht...

Ist wie Ebay immer ein bisschen Glückspiel. Würde mir ein Demopoolgerät oder aber ein Gebrauchtgerät von Andy oder einem anderen bekannten Händler holen.

Gruß[/quote] IBM ThinkPad T60p m. Core 2 Duo Prozessor T7600 (WSXGA+/XP)

Komponenten:
[align=left]- 15.4" WSXGA+ TFT Display, max. Aufl. 1680x1050
- Intel Core 2 Duo Prozessor T7600 2.33GHz
- 2048 MB DDR2-RAM PC5300
- 160 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- DVD+-RW Laufwerk
- AC 97 2.2 kompatibel, 3D-Stereo-Audio, 2 integr. Lautsprecher und 1 Mikrofon
- 54 Mbit Wireless LAN integriert (802.11a/b/g/)
- Bluetooth 2.0
- Fingerprintsensor
- 256MB ATI Mobility Fire GL V5200
- Netzwerk: integriertes 10/100/1000 Mbit Ethernet (RJ45 Anschluss)
- Modem: internes V.92 56 K Modem
- 9 Zellen Lithium-Ionen Akku
- Gewicht: 2,58 kg inkl. Akku
- Maße: 357 mm x 28.7 mm x 255 mm

Anschlüsse:
- 3 x USB 2.0
- 1 x Fast Infrarot (IRDA1.1)
- 1 x Line-Out
- 1 x Mic-In
- 1 x VGA (15 pin D-SUB)
- 1 x Type-II-PC-Card
- 1 x ExpressCard
- 1 x Docking-Anschluss

Software:
- Betriebssystem Windows XP Pro

Garantie:
- 1 Jahr Notebook.de Garantie
[/align]Herst.-Nr.: 8741-W9G_gebraucht
 
[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=755736#post755736][quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=755592#post755592]Auf den ersten Blick ist das ein gutes Angebot. Allerdings handelt es sich dabei um ein Gebrauchtgerät, ohne jegliche Angaben zum Zustand, evt. Herstellerrestgarantie etc. Der Händler ist mir auch nicht bekannt. Da wär ich vorsichtig...

Kann ein Top-Angebot in super Zustand sein. Kann aber auch in schlechtem Zustand, mit ausländischer Tastatur und anderen "Überraschungen" sein. Andererseits gibts natürlich 14 Tage Rückgaberecht...

Ist wie Ebay immer ein bisschen Glückspiel. Würde mir ein Demopoolgerät oder aber ein Gebrauchtgerät von Andy oder einem anderen bekannten Händler holen.

Gruß[/quote] IBM ThinkPad T60p m. Core 2 Duo Prozessor T7600 (WSXGA+/XP)

Komponenten:
[align=left]- 15.4" WSXGA+ TFT Display, max. Aufl. 1680x1050



- Intel Core 2 Duo Prozessor T7600 2.33GHz
- 2048 MB DDR2-RAM PC5300
- 160 GB SATA-Festplatte 5400rpm
- DVD+-RW Laufwerk
- AC 97 2.2 kompatibel, 3D-Stereo-Audio, 2 integr. Lautsprecher und 1 Mikrofon
- 54 Mbit Wireless LAN integriert (802.11a/b/g/)
- Bluetooth 2.0
- Fingerprintsensor
- 256MB ATI Mobility Fire GL V5200
- Netzwerk: integriertes 10/100/1000 Mbit Ethernet (RJ45 Anschluss)
- Modem: internes V.92 56 K Modem
- 9 Zellen Lithium-Ionen Akku
- Gewicht: 2,58 kg inkl. Akku
- Maße: 357 mm x 28.7 mm x 255 mm

Anschlüsse:
- 3 x USB 2.0
- 1 x Fast Infrarot (IRDA1.1)
- 1 x Line-Out
- 1 x Mic-In
- 1 x VGA (15 pin D-SUB)
- 1 x Type-II-PC-Card
- 1 x ExpressCard
- 1 x Docking-Anschluss

Software:
- Betriebssystem Windows XP Pro

Garantie:
- 1 Jahr Notebook.de Garantie
[/align]Herst.-Nr.: 8741-W9G_gebraucht[/quote]

bei notebook.de liegen die gebrauchten geräte im laden ausgestellt..wollte morgen mal hin fahren und mir mal die angebote anschauen? auf was soll ich denn achten? :whistling: :?:
 
[quote='bosanceros',index.php?page=Thread&postID=755740#post755740]auf was soll ich denn achten? [/quote] auf die optik! wenn es probleme gibt, wirst du sie meistnes ohnehin nicht im shop erkennen.

und hier im forum auf das zitieren achten. mann kann einzelne kurze sätze/wörter zitieren, aber nicht immer den ganzen langen beitrag. ;) (ist ein netter hinweis; auch wenn es sich erst nicht so lesen lässt.)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben