Kauf / Verkauf hier im Forum

Bryan99

New member
Themenstarter
Moin,

wie macht ihr das eigentlich in der Suche / Biete Ecke?
Man kennt sich ja oft nicht persönlich.

Wie wird das üblicherweise geregelt wenn man von
Forenmitgliedern was kauft, betr. Geldtransfer?

Original von ingope
Was? Nicht mal mir traust du? Ich bin schwer enttäuscht :D

Ich würd dir auch nichts überweisen :D oder Doch 8o

Nein denke das sich doch recht schnell rausstellt wem man trauen kann oder nicht!

Ochhh war mir flau im Magen als ich seinerzeit einem User der zu dieser Zeit gerade mal 6 Wochen angemeldet war über 700 eur überwiesen hab!!!

Zum Glück ging damals alles gut und hiesiger User ist heute sehr vertrauenswürdig und bekannt!

Aber noch mal würde ich das wohl nicht machen!

xxx

also ich vertraue den leuten hier mittlerweile viel mehr als bei ebay.
wenn ich was suche,dann steht an erster stelle das forum.
hier bekommt man vernünftige artikelbeschreibungen und bilder!
kann schön über PN den artikelzustand erfahren---> gefällt mir mehr als über mail!

wenn man hier dann öfter ist, dann weiss man auch schon,wem man vertrauen kann!

vlg

edit: und ab und zu gibt es hier auch sachen für umsonst, wo man bei ebay noch gut geld bekommen könnte!

@fartingweasel da darf ich aber nicht an das Netzteil für das 570 denken! was fehlte!!! Und deine Ausrede seinerzeit! Das wünscht man keinem User hier!

xxx

nur soviel dazu:
man(n) kann überall auf die schnau** fallen beim kauf/verkauf.
hier, genauso wie in ebay, aus der tageszeitung oder bei nem "kumpel".

dealende grüsse :D
mike

hmm,

also ich kaufe hier sehr gerne Teile ein. Bisher habe ich nicht eine Beschwerde zu melden, obwohl ich wahrlich viel gekauft habe.
Einigen User würde ich sogar meine Schwiegermutter anvertrauen :evil:

Gruß ans Forum

Original von xxx
@fartingweasel da darf ich aber nicht an das Netzteil für das 570 denken! was fehlte!!! Und deine Ausrede seinerzeit! Das wünscht man keinem User hier!

xxx

also für mich ist die sache zwar abgeschlossen, aber nur soviel dazu:
-*-
Im Angebotstext damals stand nix von einem Netzteil, also gabs auch keins dazu.
Pixelfehler hatte ich keinen entdeckt und das Displaykabel hat bei mir funktioniert.
Ich hatte weder etwas bewusst verschwiegen oder mit bösem Hintergedanken gemacht.
-*-

Zum Marktplatz kann ich nur sagen, dass ich schon sehr viel ge/ und verkauft habe und immer alles positiv verlaufen ist und ich mittlerweile lieber hier schaue als bei ebay...

so long weasel

8o Ja mußte mich daran erinnern!!!

Hab besagtes TP übrigens wieder zurück und zwichzeitlich bei ebay verkauft!

xxx

Original von fartingweasel
Original von xxx

xxx

also für mich ist die sache zwar abgeschlossen, aber nur soviel dazu:
-*-
Im Angebotstext damals stand nix von einem Netzteil, also gabs auch keins dazu.

so long weasel

Nach deinem Edit kann das wohl keiner mehr wirklich nachvollziehen!!!

Es stand dabei und ich empfand deine Aussage schon als sehr frech!

Aber das müssen wir auch nicht öffentlich besprechen! Und ja, auch für mich ist die Sache erledigt! Nur finde ich so eine Art und weise nicht i.o. andere User hätten deswegen seinerzeit bestimmt ein riesen Fass aufgemacht!!!

xxx

Original von mike71
nur soviel dazu:
man(n) kann überall auf die schnau** fallen beim kauf/verkauf.
hier, genauso wie in ebay, aus der tageszeitung oder bei nem "kumpel".

Genau - sicher ist nix... garnix. Und dessen sollte man sich IMMER bewusst sein.

Der Gegenüber kann in der Vergangenheit noch so ein toller Kerl gewesen sein, wenn der Teufel jemanden reitet oder ein wie auch immer gearteter Schicksalsschlag den erwischt, dann dreht der sich um 180°. Oder wie bei R-L-X.de, wo sich ein Member über mehrere Jahre einen astreinen Ruf aufbaut, zig Tausend € umsetzt hat (und dabei ganz bewusst Geld in den Sand gesetzt hat) um dann am Tag x groß abzuräumen 8o Bon, hier im Forum geht's um kleinere Beträge, die professionelle Betrüger nicht gerad' auf den Plan rufen.

Nichtsdestotrotz werd' ich hier gern immer wieder Angebote aus dem Marktplatz wahrnehmen und dort auch weiter anbieten. Die elektronische Bucht fördert in letzter Zeit immer mehr nur noch zu Tage, was früher in der realen Bucht zur Entsorgung versenkt wurde - zumindest bei Privaten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben