Kauf eines W520

Log[]

New member
Themenstarter
Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich mir ein W520 kaufen. Warum?
Display meines X220T zu klein ich brauche in der Uni zum Programmieren was gescheites.
Werde mich vermutlich für das Modell mit der Quadro 2000 und dem Quad entscheiden. Kaufen werde ich bei NBWN ein Demopoolgerät...Hat damit schon jemand Erfahrung? Ist es denn reines Glücksspiel? Will keine Risse oder ähnliches im Gehäuse hinterher haben.

Num zum W520:
Wie sieht es mit der Ubuntuunterstützung aus besonders Touchpad und Grafikkarte hat da schon jemand Erfahrung?
Hat das W520 allgemeine bauliche Fehler die mich doch noch vom Kauf abhalten?

Ok laut einigen Berichten soll der colour calibration sensor müll sein, somit spart man weitere 70€. Heute gibts auch noch nen 10% Gutschein macht 1400 für nen neues W520 mit Quadcore und Quadro 2000 da kann man nicht meckern.

Wenn ich gerade das Geld hätte, würde ich mir den NY54MGE / 4284-4MG für unter € 1400,- kaufen ;)
Intel Core i7-2860QM (Quad Core) - 2,5 GHz - 2 x 4 GB - 500 GB SATA - 15,6" Full-HD AntiGlare LED 16:9 (1920 x 1080) 270 NITS 95% Color-Gamut

wo gibt es denn das beschriebene modell - NY54MGE / 4284-4MG - für 1400€ ? das ist ja das studenten modell was im internet für 1800€ angeboten wird?!

Man muß nur einen IBM oder Lenovo Mitarbeiter kennen, der noch keine zehn Systeme in diesem Jahr gekauft hat :thumbup:

das ist ja fies! :) klingt nach nem verlockendem system! :) anfang nächsten jahres soll nämlich was neues her...! wenn schon denn schon ... ;)

Hab jetzt mal eines mit dem 10%-Gutschein geordert. Hat jemand Erfahrung damit, wie die angegebene Lieferzeit (1-2 Wochen) auszulegen ist ? Passt das oder werden da schnell mal > 4 Wochen draus ?

Kommt auf die Kombination an aber vermutlich wird die Lieferzeit stimmen.

Alles klar.
Ich hab mich für die Variante mit der Quadro 2000 (ohne colour sensor) entschieden. Mehr RAM+SSD kommen nachträglich rein. Ich hoffe mal, dass ich eines mit ner gescheiten Tastatur erwische. Da soll´s ja durchaus deutliche Unterschiede geben.

Ich hätte den Color Sensor noch genommen. Ist wirklich sinnvoll. Mir fällt der Unterschied sofort auf ^^
Da merk ich immer erst, was für "schlechte" Darstellung mein Samsung P2270HD doch hat. :D

Im "Specials for Insiders" IBM/Lenovo Mitarbeiterkaufprogramm gibt's für das 4284-4MG auch noch keinen Liefertermin.
Allerdings ist das T520 NW95GGE/4243-5GG mit dem gleichen Display, NVIDIA Quadro® NVS 4200M, 4GB RAM und 160GB SSD für fast den gleichen Preis sofort lieferbar.
(Interessanterweise findet Google mit den Titel als Suchbegriff den aktuellen Preislisten Flyer frei zugänglich zum Herunterladen :cool:)

Ich hätte den Color Sensor noch genommen. Ist wirklich sinnvoll..... :D
Ok ... überredet ;) Habe jetzt mal angefragt, ob man die Bestellung ggf. noch erweitern kann. Falls die Lieferung doch länger als angegeben dauert, haben sie damit dann zumindest ne Ausrede.

Und falls es nicht klappt mit dem erweitern, kaufst du dir für 70€ ne Spyder 3 die wesentlich bessere Ergebnisse liefert.
Der Colorsensor soll nocht so pralle sein leider :(

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur bestätigen. Der interne Color-Sensor ist nett und besser als nichts, gut ist aber auch was anderes. Ein Spyder3Elite verrichtet um Längen bessere Dienste. Ich bezweifel aber, dass du den für 70€ bekommst. Der Spyder3 Express kostet schon ca. 80€ und hat nen stark abgespeckten Sensor. Dann kann man wahrscheinlich wieder gleich den integrierten vom Lenovonehmen. Wenn, dann nimmt man einen Spyder3Pro oder Spyder3Elite (gleicher Sensor, nur Softwareunterschiede) und die kosten dann doch 95€ bzw. 150€.

Wie sieht es eigentlich mit der zukunftstauglichkeit aus das W530 steht doch sicherlich schon in den Startlöchern ist dazu schon was bekannt außer ivy bridge?

Es sind noch nicht im geringsten Details bekannt ;) Vor Mitte 2012 erwarte ich keine Andeutungen und einen Release erst recht nicht vor 2013 !

es kennt nicht zufällig jemand einen Lenovo oder IBM-Mitarbeiter ;-)
ich wollte mir das W520 als University Angebot anschaffen
gerne Pn ;-)

Danke
Dominik

So gerade mein W520 erhalten alles drin außer color calibration sensor. Der erste Eindruck, geniales Gerät besonders das Display :)
Wird ein genuß sein mit PSpice auf full HD Schaltungen zu bauen.
Werde jetzt erstmal noch nen paar Tests durchjagen BF3 und League of Legends, mal schauen ob die Grafikkarte (Quadro 2000m) wirkich so gut ist.

wie kommst du mit der hohen Auflösung zurecht? In der Systemsteuerung kann man ja unter Anzeige auf 125% stellen. Nur wirkt das auf manche Elemente und Programme nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben