Kauf eines W520

Log[]

New member
Themenstarter
Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich mir ein W520 kaufen. Warum?
Display meines X220T zu klein ich brauche in der Uni zum Programmieren was gescheites.
Werde mich vermutlich für das Modell mit der Quadro 2000 und dem Quad entscheiden. Kaufen werde ich bei NBWN ein Demopoolgerät...Hat damit schon jemand Erfahrung? Ist es denn reines Glücksspiel? Will keine Risse oder ähnliches im Gehäuse hinterher haben.

Num zum W520:
Wie sieht es mit der Ubuntuunterstützung aus besonders Touchpad und Grafikkarte hat da schon jemand Erfahrung?
Hat das W520 allgemeine bauliche Fehler die mich doch noch vom Kauf abhalten?

Das gehört eigentlich eher in die Kaufberatung. Lies Dir mal Tests von NotebookCheck oder ähnlichen Portalen durch, da kannst Du schon mal einen Eindruck bekommen.

Werde mich vermutlich für das Modell mit der Quadro 2000 und dem Quad entscheiden. Kaufen werde ich bei NBWN ein Demopoolgerät...Hat damit schon jemand Erfahrung? Ist es denn reines Glücksspiel? Will keine Risse oder ähnliches im Gehäuse hinterher haben.

Hab mir mein W520 ebenfalls bei nbwn bestellt und musste auch die ersten 2 zurückschicken, was aber nicht die Schuld von nbwn war sondern mehr die von Lenovo und deren Tastaturherstellern.
Hab leider die klapprigen am Anfang erwischt. Außerdem würde ich nicht das billigste nehmen, also wenn es verschiedene Preise bei gleicher Konf. gibt. Hatte hier mal eines mit Kratzern im Display, das dann auch wieder zurück ging.

Aber falsch machen kannst du absolut nichts. Wenn dir irgendwas nicht gefällt ist der Umtausch innerhalb von 30 Tagen kein Problem.

Gruß

Widerrufsrecht ist bei NBWN 14 Tage, kein ganzer Monat. Aber 2 Wochen reichen eigentlich auch locker, um sich zu entscheiden.

Seltsam, waren aber mal 30 Tage muss wohl geändert worden sein.

Es sind ja gesetzlich nur 14 Tage, alles was drüber ist, ist freiwillig.

Jetzt muss ich erstmal noch warten bis sie wieder die Konfiguration im Programm haben die mir zugesagt hat.

warum braucht man zum Programmieren ne Quadro? Reicht da nicht ein T520 Modell?

Würde auch gerne nen anderes nehmen nur hab ich mir geschworen nie wieder nen T-Modell zu nehmen das Display ist einfach Miserabel. Außerdem möchte ich ab und zu mal zu nem Kolleg gehen un ne runde zocken.
Ich habe lange gesucht bei allen Herstellern und keiner hatte das was ich wollte, außer Samsung, Series 7 Chronos. Aber auch da ist das Display ziemlich Bescheiden.

In den T520 und in den W520 werden die absolut selben Displays verbaut. Nur so als Info.

Stimmt. Bei den T520 sind die Displays genau so miserabel wie bei den W520. ;)

VG

Smoerrebroed

Edit: LOL!

Ja. Das gilt auch für das HD+ Display in T520, W520 und L520 (auch wenn es da im Gegensatz zum FHD Display 2 FRUs gibt).

Danke für die Info, dann kann ich meine Suche nach Alternativen zu dem T410 Display vor mir ja auf billigere Möglichkeiten ausweiten. Vielen Dank :thumbsup:

Es kommt sowieso nur das FHD in frage der rest ist echt miserabel leider und das kann man sich auch nicht schönreden.

Es kommt sowieso nur das FHD in frage der rest ist echt miserabel leider und das kann man sich auch nicht schönreden.
Was heißt schönreden? Das HD+ Display kommt zwar nicht an das FHD Display ran, ist aber trotzdem gut (Messwerte: 630:1 Kontrast, sRGB Abdeckung, 210nits, etwas bessere Blickwinkel als normale TNs). Ist doch in Ordnung. Nur die normalen HD Displays sind schlecht.

Das Wort habe ich auch nur wiederholt. Finde die Displays gar nicht miserabel - deshalb auch der Smily.
Ach so :D

Wusste ich nicht na dann mal schauen. Wobei das W520 bei Lenovo im Shop gerade für 1600€ zu bekommen ist mit voller Ausstattung. Jetzt stellt sich mir die Frage ob sich 50€ aufpreis lohnt zum anderen Prozessor.
2,2 GHz Quad zu 2.4GHz.

Nein, der Aufpreis lohnt sich nicht. Die Leistung die da dazukommt, ist minimal.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben