Kann Wärmeleitpaste "ablaufen"?? Notebook geht nicht mehr an, kriegt kein Strom!!

Muto

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2009
Beiträge
1.020
Kann Wärmeleitpaste "ablaufen"?? Notebook geht nicht mehr an, kriegt kein Strom!!

Hallo Leute,

das Notebook meiner Eltern (Acer Aspire 5110) wird ziemlich heiß... es ist ca. 3 Jahre alt, und ich mag es nicht. Bald wird ein T60p angeschafft.
Hab das Gerät eben mal aufgemacht, und den Lüfter gereinigt.
Habe hier noch ne "Spritze" WLP da, und wollte die Vllt auf die CPU und GraKa auftragen.

Aber die WLP ist ca. 2 Jahre alt.. sieht nicht schlecht aus, meint ihr ich kann das noch benutzen??

Grüße
Muto
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange keine Luft drankommt ist sie glaube ich noch gut. Oder eben keine zu große Wärme...

Ich würde sie verwenden, es kann nur noch besser werden :D
 
wenn sie noch nicht krümelig ist ist das absolut kein Problem.
 
Ok danke euch, dann mach ich das jetzt drauf.

Die Paste war die ganze Zeit in meiner kühlen, trockenen "Thinkpad-Schublade" :D
 
Okay hat sich erledigt, kriege den Kühlkörper nicht ab, die Schrauben sind zu fest, meine BITs sind schon kapput...

Komme auch irgendwie nicht an den GPU Kühler ran.

2012-05-02-084.jpg

Habe alle Schrauben vom Unterboden entfernt, trozdem geht es nicht ab..


@Mornsgrans, spätestens nach dem Sommer kommt ein neues Thinkpad.
Ich hoffe die Wärmeleitpaste gibt nicht auf im Acer :D
 
die schrauben der unterseite sind nicht unbedingt die, die einem den zugang zum innenleben verschaffen. wichtige scrauben können auch unter plastikabdeckungen stecken. ist ja nunmal kein tp. schon mal nach nem service manual gesucht? ich hab damals eines für mein travelmate im netz gefunden. wartbarkeit ist bei dem ziemlich für n allelrwertesten.
 
Hab ich gesucht... da steht aber nur Müll drin, zb dass ich den Laptop zuklappen soll wenn ich es mit mir trage..
 
du musst die Schrauben unter dem Keyboard lösen wenn es bei diesem Acer so ist wie bei dem den ich auch schon mal hatte...
 
Das Problem ist... wie kriege ich das Keyboard ab?


@ole528: Bei meinen Thinkpads war das noch nie ein Problem :cool:
 
und um daran zu kommen, muss eventuell erstmal eine geklipste abdeckung oberhalb der tastatur raus
 
Ja hast recht... fühlt sich sehr zerbrechlich an :D

Mal gucken was passiert..
 
mach mal nen Foto, wenns so ist wie bei dem acer an dem ich mal rumgeschraubt hab kann ich dir sagen wie das geht.
 
Hier ein Paar Fotos..

2012-05-02-085.jpg

2012-05-02-086.jpg

2012-05-02-087.jpg

Weiter kriege ich es nicht auf..
 
Okay jetzt haben wir den Salat.... Die Tastatur ist ab, aber der Stecker auch!!!
2012-05-02-088.jpg

Kriege das nicht mehr rein, die Blaue Fläche muss ja komplett da rein oder?
 
Hi,

ist alles geklippst. Musst mit 'nem Plastikspatel drunter fahren und die Klips zurückdrücken. Notfalls auch mit dem Fingernagel, aber pass auf, da kann man sich höllisch weh tun. ^^
Wenn das Bezel weg ist, kann auch die Tastatur entnommen werden. Ist aber ne Drecksarbeit, habs immer nur sehr ungerne wenn ich 'nen Kunden mit so einem Gerät schon in den Laden kommen seh :D
 
Der Haken bei Acer:
Die HMMs waren mal alle im Acer Userforum verlinkt, bis sie vor ca. 2 Jahren nach Intervention von Acer entfernt werden mussten. - Acer will sie nur gegen Bezahlung herausgeben.

Bei dem Acer, das ich mal zwischen den Fingern hatte, mussten erst die Scharnierabdeckungen ab, bevor die Blende hinter der Tastatur entfernt werden konnte. Je nach Scharnierlage müssen die Scharnierabdeckungen zur Außenseite geschoben werden.

Die einfachste Demontage einer Acers geht vom Balkon im 8. Stockwerk aus :D
 
Hier das Service Manual des 5110. Ab Seite 57 Disassembly Procedure.

EDIT: Link korrigiert. Die Manuals anderer Acer liegen parallel im selben Verzeichnis :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay Leute danke euch... es wird aber leider nichts..

Ich hoffe ich kriege die Tastatur wieder dran :/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben