Kann mich nicht entscheiden

Ja, besser ist das T410 auf jeden Fall! Ich hab letzte Woche auch ein T410 für eine Bekannte gekauft, mit richtig guter Ausstattung allerdings für 250€, schau also in Ruhe und frag zur Not hier nochmal nach bevor Du zuschlägst. :)

400 ist wirklich sehr großzügig für ein T410, da hast wirst du sicherlich was brauchbares finden

Hallo,

ich hatte mein T42 damals bei Lapstore gekauft und bin sehr zufrieden damit, es sah wenig gebraucht aus und sogar die Schutzfolien waren noch über den Kontroll-LEDs. Jetzt habe ich mir gerade für 300€ ein T410 bei einem Händler in der Bucht gekauft.

Gruß Thomas

Eine Sache hast du uns aber noch nicht verraten: Wie aufwändig sind deine Arbeiten oder Spielchen, was auch immer? Wenn du jetzt aufwändige 3D-CAD-Zeichnungen, Gaming oder voll-professionellen Filmschnitt andauernd machst, würde ich dir zu einem Gerät mit NVidia Grafik raten. Die mit Optimus sind selten und die NVidia heizt sehr gut = lauter Lüfter und niedrige Akkulaufzeit. Wenn du aber nur Facebook, Mails und Videos gucken willst, reicht ne Intel. Ich schneide zwar auch mit meinem X201 Filme mit Premiere, da wäre aber ne dedizierte Grafik besser. Ich gehe mal davon aus, dass du jetzt kein "Hardcore-User" bist, was die Hardwareanforderungen betrifft. Also mal ein paar Trow-Ins:
sehr günstig, aber trotzdem A-Ware und akzeptable Ausstattung
dicke CPU, Ram könnte reichen, ansonsten kannst du ja immernoch auf 4GB aufrüsten.

Ansonsten am besten immer beim Händler kaufen, da hast du 14-Tägiges uneingeschränktes Rückgaberecht (noch).
Außerdem empfehle ich dir ein Upgrade auf eine SSD, selbst bei den etwas langsameren Teilen merkst du sehr deutlich die Mehrleistung und eine SSD ist deutlich leiser. Da SSDs auch immer günstiger werden ist das Geld in eine SSD nie schlecht investiert.

Arbeite mit office und hin und wieder mit Photoshop.
Dann schaue ich via lovefilm hd streams und spiele gerne mal ne Runde league of legends :)
Also eigentlich nichts besonderes bzw. aufwendiges.

P.s die community hier ist wirklich spitze. Hier fühlt man sich total wohl und gut aufgehoben und gerade deswegen kommt nur ein thinkpad in Frage:)

Leage of Legends wird aber wohl eher grenzwertig gut laufen schätze ich, dafür ist die Intel Karte zu schwach. Evtl. läuft es auf sehr niedrigen Details annehmbar. Aber bestimmt hat das schonmal jemand bei sich getestet.

Wenn es nicht läuft, dann wäre auch nicht so schlimm.

Aber league of legends hat eigentlich kaum Anforderungen.

Leage of Legends wird aber wohl eher grenzwertig gut laufen schätze ich, dafür ist die Intel Karte zu schwach. Evtl. läuft es auf sehr niedrigen Details annehmbar. Aber bestimmt hat das schonmal jemand bei sich getestet.
Die Gm 5700 ist nicht zu unterschätzen. Ich habe ja die GMA HD in meinem X201 (gleicher Chipsatz wie T410) und ich hatte noch nichts, was nicht flüssig lief. An Spielchen speiel ich zwar nur sowas ala Shakes and Fidget, aber Premiere mit 10 Spuren und auf 2 Bildschirme habe ich schon gemacht und es lief flüssig. Ich habe das zwar auch schon aufm T400 mit Intel gepackt und es kann sich bis heute keiner erklären, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Doppelpost entfernt, bitte nutze den "Bearbeiten"-Button unter Deinem letzten Beitrag!

Sorry, ich komme mit der app noch nicht zurecht und deswegen brauche ich auch schnellstens ein neues Notebook:)

Mit dem Handy ist es wirklich nicht schön; )

Wenn du selber kaufst, dann kaufst du eine Samsung 840 evo wenn es neu sein muss ;)
Wenn es dich wirklich interessiert erkläre ich dir auch gerne warum, aber die ganzen Probleme die die meisten anderen Hersteller haben hier aufzuzählen würde ein bisschen dauern :D

EDIT:
Du kannst dir ja auch mal das T410s anschauen, das hat noch so einen Touch sexiness mehr ;)
http://www.philippthome.de/Thinkpad_T410s

Solltest du aber darauf achten dass du gleich eins mit SSD kaufst, sonst musst unbedingt eine rein, ohne macht keinen Spaß ;)

Wenn Upgrade ok ist, reicht da schon die kleine mit 60 gb ?
Ob Dir 60GB reichen kannst nur du alleine wissen. Hängt ja von den zu speichernden Daten ab: Wenn Du die Urlaubserinnerungen der letzten 10 Jahre ablegen willst ist die Platte mit Sicherheit zu klein.

Für das OS alleine und ein paar Anwendungen reicht es.
Meine 128GB SSD zeigt aktuell 58Gb frei von 118GB an, allerdings sind meine großen Daten auch auf einer 500GB Disk im Ultrabayschacht abgelegt.

Ich würde schon zu 128Gb raten, zumal die kleineren SSDs etwas langsamer sind (wirst du wahrscheinlich nicht merken), aber die sind halt einfach unverhältnismäßig teurer als die größeren.

EDIT: Bzgl T410s wäre das hier denke ich eine ganz gute Wahl wenn du mit einer (möglicherweise) schlecht lackierten Tastatur leben kannst. Ein Kauf bei dem Händler ist allerdings eher ein Glücksspiel. Wenn alles gut läuft gibts keine Probleme, aber wenn du den Service brauchst...

http://www.ebay.de/itm/IBM-T410s-i5...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item19e2509af4

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :*

Dann könnte ich die evo 840 direkt bei lapstore kaufen, da diese dort auch 75 Euro kostet.

Sind die denn da auch neu und installieren die auch auf ne neue ssd das Betriebssystem? Denn es steht nirgends was von einer beigelegten dvd.

P.s hätte nie gedacht, dass der Unterschied zu einer ssd so groß ist, erstaunlich.

Auch ich rate dir zu der Samsung 840 EVO, habe ich selbst bei mir verbaut. Du kannst bei Lapstore für 75€ die Samsung upgraden, oder du kaufst den Rechner ohne Festplatte (dadurch auch ohne Windows) für 299€. Du mußt dir dann noch die SSD kaufen (ich habe meine für 76,45€ von Amazon), diese dann Einbauen und dann selber Windows installieren.

Gruß Thomas

Guck dir doch mal die 2 Ebay Angebote an, die ich dir geschickt hab, die Preise sind unschlagbar. Selbst mit SSD bist du günstiger da als bei Lapstore.

Kannst du machen wie du willst. Ich an deiner Stelle würde aber dringendst dazu raten die SSD selbst einzubauen (so eine HDD auf Ersatz da liegen zu haben ist nie verkehrt) und vor allem hast du bei einer Werksinstallation eh ein völlig zugemülltes System.
Du kannst dann mit der eingebauten HDD und der Werksinstallation eine Original Windows 7 DVD von Microsoft runterladen (legal, sicher und kostenlos!) und diese entweder brennen oder mit einem kleinen Tool auf einen USB Stick ziehen um dann die HDD raus zu werfen, die SSD reinzustecken und neu zu installieren (von Stick, bzw. DVD).
Bei der Neuinstallation kannst du dann wählen was du an Lenovo Tools brauchst (ich persönlich nutze zum Beispiel einzig und alleine die Treiber von Lenovo und den Energiemanager nach dem ich jahrelang so ziemlich alles ausprobiert habe was Lenovo da so bietet).

Zum sogenannten "Clean Install" gibt es aber auch einen sehr guten Wiki Beitrag!
http://thinkwiki.de/Clean_Install#Windows_7_.E2.80.9EClean_Install.E2.80.9C

Und wenn du doch ein Problem haben solltest bei der Installation kannst du immer noch die alte HDD wieder rein schieben und hier bequem um Hilfe fragen, wenn was nicht gleich funktioniert wird dir hier immer gerne geholfen (es sei denn es sind sachen die binnen 2 Sekunden googeln gelöst wären...).

Hi Jessica1990

Mit dem T410 machst Du nix falsch, der €-Kurs stimmt. Hab so ein Teil für meine Großvater nebst passender Docking-Station geschossen. Ich bin mir sicher, Du wirst an dem Gerät lange Spaß haben.... und bei Problemen weißte ja, wo Du Hilfe findest.

Hab einen schönen Abend
TS

UPDATE:
Sollte der Akku schlapp sein und nur wenige Min halten, guck nach einem 9-Zellen Akku. Mit dem richtigen Akku Profil aus unserem Wiki (und nicht nur das) wird die SAche richtig rund.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben